Noch Tragbarer Zustand?????

TK

Gesperrt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.193
Renomée
1
Standort
Niedersachsen
Also wenn ich das hier so sehe stellt sich für mich die frage ob es sich nicht lohnen würde neben dem Asus Mainboard Forum auch ein Abit Mainboard Forum zu erstellen. Denn die hälfte der einträge hier handeln doch wohl über Abit Boards oder sehe ich das etwa falsch?? :o
 
stimme dir da zu.


So ein Abit-Forum währe sicherlich eine Überlegung wert.
 
Das ASUS Forum wurde nicht nur aus dem Grund das viele Themen über ASUS vorhanden sind eingerichtet sondern auch weil der ASUS Support teilweisse die Leute direkt auf dieses Forum verweisst.
Zudem gehört dieses Thema in den Feedback bereich wo ich es jetzt mal hinbefördere ;-)

MfG
Ray2k
 
Hi,

ja, genau so ist es. Wir haben das Asus-Forum nicht erstellt, weil es so viele Asus-Postings gab, sondern a.) weil Asus seine Kunden auf das Forum verweisen will und b.) die Asus-Jungs (inkognito ;D ) natürlich auch im Forum rumhängen, um den hilfesuchenden Asus-Usern Support leisten zu können :)
 
moment!
Der Support seitens ASUS ist AUCH in diesem Forum eine Sauerei! Bei der Konzeption dieses Forums sollten meines Erachtens nur ein Punkt berücksichtigen, und dies stellen die Bedürfnisse der USER dar... Es ist im Grunde ungerecht, dass ABIT - User kein eigenes Forum haben. Und entschuldige bitte, aber das Argument, dass ASUS seine Kunden auf dieses Forum verweist, ist wohl nicht mehr, als ein peinliches Indiz dafür, wie es um den Support von ASUS steht. Ob und wie oft ASUS leute inkognito hier rumsurfen spielt doch gar keine Rolle, es zwingt sie niemand ins ABIT - Forum zu schauen.

Um es ganz deutlich zu sagen (und das als A7V133 - Besizter): Der Sinn dieses Forums wurde von mir bisher so interpretiert "Von User - für User", wenn nun aber ein Hersteller plötzlich bevorzugt behandelt wird, widerspricht dies dem Grundsatz der "Neutralität". Es ist mir klar, dass man nicht unbedingt Objektivität bezüglich Intelprozessoren in einem AMD Forum finden wird... Schlussendlich wird aber durch diese "Collaboration" mit ASUS die Unabhängigkeit gefährdet. Wenn auch die Planet3dNOW-Crew (das unterstelle ich einfach mal) überzeugte ASUS - Fans sind, sollte dies aber nicht bis auf die Forumstruktur durchschlagen.. Häufen sich solche "kleinigkeiten" und ist dies ein andauernder Zustand, dann erlaube ich mir auch einmal eine "konspirative Verschwörungstheorie" und unterstelle planet3dnow.de, dass sie "bestechlich" sind, und nicht wirklich unabhängig. Natürlich ist das nicht mein voller ernst, es soll aber aufzeigen, dass es langfristig um die Glaubwürdigkeit der ganzen planet3dnow-community geht. Dies ist ein Kredit, den würde ich an Eurer stelle nicht leichtfertig und wegen eigener Präferenzen verspielen!

Gruss!
ANUbiS

PS: hoffentlich versteht ihr es richtig!
 
vor allem der tatsache geschuldet das viele threads durch die reduzierte anzahl pro seite schnell nach  hinten rutschen und so oft die problemlösung versagt bleibt (der mensch ist halt zu faul zum umblättern)
bin ich auch für ein eigenes abit forum

mehr breite und weniger tiefe
datenbanktechnisch gesehen  erleichtert und beschleunigt das die suche ungemein
(haben wir gerade in der vorlesung *g )

bei den anderen foren bewegt sich das threadaufkommen pro tag  gerade so an der der grenze der seitendarstellung (außer natürlich das prozessorforum aber da schau ich pers. nicht mehr rein - zu unübersichtlich geworden)
 
Ich wär auch für ein eigenes Abit Forum. Wenn man mal bedenkt wieviele Leute ein Abit Board in ihrem Rechner haben wäre ein eigenes Diskussionsforum wohl gerechtfertigt. Im Übrigen kann es ja auch sein das dann auch Abit früher oder später auf Planet3DNow verweist  ;)
 
Hallo ANUbiS,

entschuldige bitte, wenn ich das so deutlich sagen muß, aber Deine Unterstellung der Bestechlichkeit ist eine Sauerei >:( und eine Ohrfeige für das gesamte Planet 3DNow! Team, die hier Tag ein, Tag aus unentgeltlich ihre Freizeit für EUCH opfern  :-/

Ich habe nichts gegen ein Abit-, ein EPoX oder ein Transcend-Forum. Nur zu! Immer her damit! Wo bleiben sie denn? Ach ja! Diese Hersteller haben ja kein Interesse daran. Hm... Na gut, dann nicht. Asus hat Interesse daran, daher bekommen die Leser von Planet 3DNow! BIOS-Updates ja auch immer zuerst, auf Planet 3DNow! ist immer als erstes zu lesen, was in einem neuen BIOS gefixt wurde. Und wenn Asus dann auch noch ihre Leute inkognito hier herumsurfen läßt (Du würdest Dich wundern wie fleissig), um Euch Usern das Leben zu erleichtern, dann kann ich nichts verwerfliches daran finden.

Und ehe Du uns nochmal Bestechlichkeit unterstelltst, solltest Du vielleicht erstmal unser letztes DFI- und EPoX-Review lesen. Wären wir bestechlich, dann wär's schon aus mit den Millionenzahlungen von Asus.

Achso, ja zwei unserer drei Asus-Fans bei Planet 3DNow! haben privat ein EPoX-Board am laufen. Sehr verdächtig, muß ich schon zugeben :-[
PS: hoffentlich versteht ihr es richtig!
Wie soll ich sowas denn richtig verstehen ???
 
@ nero 24
aber du kannst doch ein abit forum nicht verhindern nur weil der hersteller nix von uns wissen will  noch nicht

oder scheust du dich davor dem forum damit einen scheinoffiziellen anstrich ohne dem segen der abit firma zu geben?
woanders gibt es auch foren die firmennamen tragen
bsp: onlinekosten.de forum flatrate bereich

und wenn die masse der benutzer dieses forum ein eigenes abitforum haben möchten solte dem auch entsprochen werden  
einfach der übersichtlichkeit halber meiner meinung nach
sonst kommen ja auch die threads von besitzern anderer mobo's zu kurz da ihre probleme von der masse der abitposts verdrängt werden
 
[quote author=bonbonfoni link=board=Feedback&num=8037&start=0#8 date=05/23/01 um  15:26:05]oder scheust du dich davor dem forum damit einen scheinoffiziellen anstrich ohne dem segen der abit firma zu geben? [/quote]Das ist ein Grund.

Der andere ist: das Asus-Forum haben wir wie mehrfach gesagt deswegen erstellt, damit Asus seinen Kunden hier Support leisten kann. Wenn wir aber nun ein Abit-Forum erstellen, obwohl die Firma Abit es nicht dafür verwenden wird, um Euch zu helfen, dann ist das eine Benachteiligung aller Nicht-Abit-User! Dann bräuchten wir der Fairness halber auch ein MSI, EPoX, DFI, Elitegroup, AOpen, Soyo, Transcend, Biostar, ENMIC und Chaintech Forum. Und wo dann die bessere Übersichtlichkeit stecken soll frage ich mich schon. ::)

Wir hätten nie ein Asus-Forum erstellt, selbst wenn 990 von 1000 Postings Asus betroffen hätten! Wenn Abit sich morgen meldet und ein eigenes Forum haben möchte, um Euch Abit-Usern besseren Support leisten zu können, dann werde ich keine Sekunde zögern, eines zu erstellen! :D
sonst kommen ja auch die threads von besitzern anderer mobo's zu kurz da ihre probleme von der masse der abitposts verdrängt werden
Hm, Abit-Postings machen vielleicht 30% der Postings unter "Sonstige Mainboard" aus. Kann ich nicht nachvollziehen das Problem  :-/
 
@Nero24:
Eben SO solltest du es nicht verstehen!!!! Natuerlich glaube ich nicht auch nur ANSATZWEISE, dass IHR bestechlich seid... Ich habe auch das nicht behauptet, sondern habe mir eine "VERSCHWOERUNGSTHEORIE" aufgestellt, um zu zeigen, wie schnell soetwas passiert.. Und ich brauche niemanden zu erinnern, was HIER TOMSHARDWARE unterstellt wurde beim dämlichen P4-Bericht.
Aber Deine Argumentation läuft ungekürzt auf folgendes hinaus "Wir können kein ABIT - Forum haben, weil es ASUS nicht will". Falls Ihr trotzdem Foren für weitere Mobohersteller einrichtet bekommt ihr die Bios-Versionen nicht mehr?!?
Das nenne ich Beeinflussung... Wer beeinflusst ist, ist nicht mehr unabhängig. Und Unabhängigkeit ist der einzig relevante Faktor für Glaubwürdigkeit für ein solches Forum. Und die wird aufs spiel gesetzt... und DAS sollte dich aufregen...

Klar ist es von mir eine "Frechheit" von Bestechung zu reden.. Das war auch als Provokation gedacht, die allerdings einen heftigeren Impact hatte, als ich bezwecken wollte.

Zum Sinn meiner Aussage stehe ich aber nach wie vor... Ich verstehe nicht, warum ihr euch beeinflussen lässt von ASUS' Meinung über ein ABIT Forum hier... Das geht die doch nix an..
Sicher schätze ich Euren Aufwand sehr, und auch wenn ich hier frische Bios-versionen finde (es muss ja nicht die 1008 b1 Version sein, die mir das A7V geschrottet hat)... Und da knüpfe ich an.. Schau dir doch die 4 Seiten des "CRASH beim Downgrad 1008-1007"-Threads an... Die ASUS leute wussten ganz genau, warum sie dazu lieber schweigen... Ich als USER aber möchte mich auch in Zukunft (z.B. wenn ich ein ABIT Board kaufe) dieses Forum mit demselben Komfort wie es auch ASUS-Mobo eignern möglich ist, nützen. Deswegen meine ich auch dass Du nicht nur ein ASUS und ABIT Forum machen solltest, sondern auch eines für EPoX und evtl. noch für weitere Boards. Meines Erachtens ist dies bedingt durch verschiedene Chipsätze usw....

Gruss
ANUbiS
 
Aber Deine Argumentation läuft ungekürzt auf folgendes hinaus "Wir können kein ABIT - Forum haben, weil es ASUS nicht will"
ARRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGG >:(

Wir können kein ABIT-Forum erstellen, weil ABIT es haben nicht will! Ist das so schwer zu begreifen?

Asus ist es doch scheißegal, ob wir hier nebenbei noch ein Forum für den Mercedes-Bordcomputer einrichten oder nicht und wenn's Asus nicht egal wäre, dann wär's mir egal! Beeinflussen lassen - daß ich nicht lache! ABIT will nichts von uns wissen, das ist der Punkt! Ich habe von denen noch nicht ein mal Antwort bekommen, egal auf was. Ob Fragen zu einer BIOS-Version, eine Bitte um ein Testexemplar - NICHTS. Planet 3DNow! ist denen so wurscht wie nochmal was >:( Und ich sehe nicht ein, für Abit ein scheinoffizielles Forum zu erstellen, wenn die nicht bereit sind, sich um Euch zu kümmern )((
 
sorry: hab die zwei letzten Beiträge erst nach dem Absenden des vorherigen Beitrages gesehen.
Einerseits finde ich es gut, wenn Ihr als Vorraussetzung eines Herstellereigenen Forums verlangt, dass auch Interesse seitens des Herstellers signalisiert wird.
Aber bisher habe ich noch keinen Nutzen feststellen könnten, der von ASUS generiert wurde. Ich verstehe auch nicht warum ASUS dabei inkognito bleiben will.
Warum sollte ASUS guten Support bieten und dies auch noch unter "anderem" Namen ?? Wäre für ASUS doch vorteilhafter, wenn sie unter jedem posting "ASUS-SUPPORT Service" oder ähnliches platzieren würden... Somit würden sie aktiven und sichtbaren Support bieten, was viel mehr PR-Effekte insich birgt. Aber nein.. das meiste, was ich hier von ASUS lese, ist dass die Telefonleitungen bis punkt 17.00 Uhr dauernd busy sind.. und dass keine Mailanfragen beantwortet werden...
Unverständlich ist mir auch, warum HIER ein (halb-)offizielles Forum von ASUS sein soll.. Wenn die eins machen wollen, haben die ja ne eigne Page.

 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA es ist schwer zu begreifen.. Die leute kommen hier her, weil sie von den Herstellern im Stich gelassen werden und sie auf die (viel bessere) kompetenz von Freaks zählen... Und Du weigerst dich eine "übersichtlichere" Struktur zu wählen, mit dem Argument, dass die Hersteller uns im Stich lassen.. Das beisst sich doch! Natürlich ist es absolut lobenswert, wenn sich ASUS (tatsächlich) um Support bemüht und uns regelmässige Updates zukommenlässt, bzw. Fragen zulässt.. Aber wenn das das Problem ist, warum loest du es nicht, indem du einen Hinweis im Forumtitel anbringst...? Stelle mir das so vor:
1. Forum für ASUS Mainboards (mit Unterstützung durch ASUS)
2. Forum für ABIT Mainboards (ohne Hersteller Support)
oder "Coached by ASUS" usw... ist ja egal.. Aber das würde sicherlich ASUS nicht stören, weil ja schon der Titel impliziert, dass ASUS Unterstützung bietet. Aber es ist eure Entscheidung, was ihr macht.. und für meinen Teil schätze ich Eure Arbeit zusehr, als dass ich hätte eine Ohrfeige verteilen wollen für euren Einsatz!!
 
ja
dan will ich ein Epox forum
genau so wird das dan ablaufen

so kommt eins zum anderen
und zack
hat man 20 board foren

ich versteh nero schon
wen Abit keins will
bitte
dan net

 
[quote author=ANUbiS link=board=Feedback&num=8037&start=0#12 date=05/23/01 um  16:20:00]Ich verstehe auch nicht warum ASUS dabei inkognito bleiben will.
Warum sollte ASUS guten Support bieten und dies auch noch unter "anderem" Namen ?? Wäre für ASUS doch vorteilhafter, wenn sie unter jedem posting "ASUS-SUPPORT Service" oder ähnliches platzieren würden...[/quote]Das ist auch mein Argument und versuche sie auch noch davon zu überzeugen, daß das auch für sie besser ist. Aber sie können sich momentan noch nicht dazu durchringen, da dann vermutlich wieder jemand wie Du ;) auftauchen und im Gegenzug Asus unterstellen würde, daß sie uns bevorteilen. Wenn sie schon Support leisten, dann hätten sie das doch bitteschön auch im Forum von Hartware.net, Tom's Hardware, Chip.de und was es sonst noch so an großen Foren gibt zu tun.
Unverständlich ist mir auch, warum HIER ein (halb-)offizielles Forum von ASUS sein soll.. Wenn die eins machen wollen, haben die ja ne eigne Page.
Tja, was es für ein Aufwand ist, ein eigenes Forum zu machen, zu pflegen und zu moderieren, das können wohl nur Leute beurteilen, die das schon gemacht haben. Ich erinnere mich an ein Forum von ELSA, das es inzwischen wohl nicht mehr gibt. Dort gings übler zu, als sich Besucher unseres Forums überhaupt nur vorstellen können. Wenn Asus ein Forum erstellen will, dann bedürfte das mindestens 6 Leute, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nichts anderes machen, als das Forum sauber zu halten. So, und warum ein eigenes erstellen, wenn es schon ein gutes (?) gibt.

- Asus freut sich, weil sie eine fertige Support-Plattform vorfinden, auf der sie sich um die administrativen Dinge nicht mehr kümmern müssen.

- Planet 3DNow! freut sich über die zusätzlichen Besucher.

Und eines ist auch klar: zu keinem Hersteller haben wir durch diese Kooperatiuon einen so direkten Draht, wie zu Asus. Auf keinen Hersteller können wir und damit auch ihr bei der Produktentwicklung einen so großen Einfluß ausüben, wie auf Asus. Beispiel? Klar! Die Option zur Veränderung der AGP-Datarate unabhängig von der Option Systemperformance wurde AUF UNSER DRÄNGEN HIN ab der BIOS-Version 1006 des A7V implementiert.

Du tätest gut daran nicht immer nur die möglichen negativen Aspekte zu sehen und Verschwörungstheorien daraus zu basteln, sondern auch, was das für Euch Besucher an Vorteilen bringt.

Ich würde eine derartige Kooperation gerne auch mit anderen Herstellern eingehen. DFI ist auf dem besten Weg dazu. Mit dem deutschen Distributor von DFI tausche ich 2x wöchentlich Meinungen aus. Aber wenn ABIT diese Zusammenarbeit nicht will, dann sollen sie's bleiben lassen! Sie werden schon ihre Gründe dafür haben :(
 
ok nero akzeptiert

bin aber der meinung das wenn die besucherzahlen weiter so ansteigen und auch die anzahl der threads pro tag weiter steigt man doch etwas mehr in die breite gehen sollte (egal ob bei mobo oder so prozessorforum wäre vielleicht net schlecht obwohl ich auch nicht weiß wie man das anstellen sollte aber dazu gibts ja ein forum *g )
um das ganze zu bewältigen

deswegen bin ich auch strikt gegen eine zusammenlegung  von treiber mit software oder graka forum

auch auf die gefahr hin das das forum etwas aufbläht

aber p3d ist nunmal keine kleine community mehr sondern nimmt schon größere ausmaße an



PS: wenn wir abit bei seti überholt haben dann hören sie vielleicht auf uns   ;D  
 
Nero, warum bist du eigentlich so fixiert auf die Mitarbeiter von Abit? Es gibt bestimmt mehrere Boardbesitzer die die Macken ihrer Abit-Boards in und auswendig kennen und sich deshalb auch schon intensiv mit deren Problemlösung beschäftigt haben. Reicht es denn nicht wenn diese User Hilfestellung leisten? Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass man nicht selbst auf Abit zugehen könnte, um zu fragen ob sie den Support ihrer Boards in diesem Forum unterstützen möchten!

Verständnis hab ich aber trotzdem!! Da könnt ja jeder kommen und sagen ich will ein eigenes Forum für...
 
[quote author=Alpendollar82 link=board=Feedback&num=8037&start=15#17 date=05/23/01 um  17:06:48]Reicht es denn nicht wenn diese User Hilfestellung leisten?[/quote]Tun sie das denn nicht schon ???
Abgesehen davon ist es ja nicht so, dass man nicht selbst auf Abit zugehen könnte, um zu fragen ob sie den Support ihrer Boards in diesem Forum unterstützen möchten!
Ja red ich denn türkisch !!! Ich hab doch oben schon mal geschrieben, daß Abit sich auf keine meiner Fragen und Anregungen bisher gemeldet hat! >:(

Verständnis hab ich aber trotzdem!! Da könnt ja jeder kommen und sagen ich will ein eigenes Forum für...
Genau so ist es... :)
 
Hi
@Alpendollar392>> Sorry für mich noch nicht abgehakt! :)

@Nero24>> Danke Dir für die letzten Informationen. Wenn ich diesen Background gehabt hätte, würde mein erster Thread anders aussehen. Ich bin auch wirklich überrascht davon, dass ASUS soviel Notiz von euren (und unseren) Anliegen zeigt. Meine Erfahrungen mit dem ASUS-support waren nunmal alle schlecht. :(
Aber selbstverständlich sehe ich die Vorteile eines solchen Informationsflusses ! Wenn dies tatsächlich solche positiven Ausstrahlungen hat, dann bringt dies Vorteile für alle! Ich würde mir in diesem Sinne auch intensiveren Meinungsaustausch mit anderen Herstellern wünschen. Aber die Tatsache, dass ASUS(com.de?) dies 'inkognito' machen muss, zeigt doch da noch ein weiter Weg ist.. Ich bin mir nichtmal sicher, ob nicht sogar das Mutterhaus etwas dagegen hat, und das der grund ist für diese Geheimniskrämerei.
However, diese Fakten änderen jedenfalls mein Bild von ASUS erheblich, bleibe aber der Meinung es hätte nur Vorteile für ASUS (und hoffentlich bald andere Hersteller) wenn man zu solchen Kooperationen stehen würde. Man hätte ja auch PR-Nutzen davon. Wie auch immer, ich bin weder ASUS noch planet3dnow.de; gebe halt meinen Quark trotzdem gerne dazu, bin aber auch so, dass ich mich für meinen "Quark" auch entschuldigen kann, wenn ich im Irrtum war.
Für mehr breite in der Forumstruktur bin ich aber nach wie vor, v.a. bei Mobos (wg. Chipsatz) und Graka vs Treiber sollte auch getrennt bleiben (Software/Hardware). Im Prinzip sollten doch durch eine anständige Normalisierung alle Redundanzen in der relationalen Datenbank entfernt worden sein.  Also versteht mich jetzt nicht falsch.. ABIT-Forum hin oder her.. soweit ich gelesen habe, wird aus "datenbankwirtschaftlicher" Sicht überlegt, das Forum Graka und treiber zusammenzulegen. Bevor ich jetzt aber wieder etwas schreibe, ohne den zusammenhang zu kennen, frage ich jetzt nochmals nach... Denn eines ist klar... ists erstmal verschoben (oder allgemein.. .ist der Index erst futsch), kann sowas ned mehr auseinandergefieselt werden.. Und wenn die Datenbank wirklich deart am "Anschlag" ist, ist eine Forumfusion ja auch nur kurzfristig sinnvoll ;). bin zuwenig firn in cgi-bin perl foren und deren Performance.. Aber in .asp (active server pages) mit SQL verbindung müsste doch eine solche Belastung "wegstecken"...
Greets
ANUbiS
 
Hi,

Dein letztes Posting gefällt mir überaus gut - besonders der Teil mit der Entschuldigung ;D ;)

Ne, im Ernst. Ich dachte eigentlich, die Hintergründe wären damals bei der Eröffnung des Asus-Forums klar dargelegt worden. Offentlich ist dem aber nicht so. Da müssen wir was dran ändern.

Das Treiber- und Graka-Forum zusammenzulegen, steht außer Debatte. Seit Erstellung dieses (neuen) Forums im letzten Oktober gibt es immer wieder mal Stimmen in diese Richtung. Wir sehen aber für die Trennung durchaus eine Berechtigung.

Zum Thema Datenbank: Yabb ist nicht Datenbank basierend. Yabb verwendet TXT-Dateien zur Speicherung der Daten. Das ist auch der Grund, warum das Forum so anfällig ist/war auf Stoßzeiten und schwache Serverleistung. Damals war das Yabb jedoch das einzige, das unseren Ansprüchen gerecht wurde. Inzwischen gibt es zahlreiche Forumslösungen, die Yabb recht ähnlich sind, jedoch Datenbank basierend sind. Wir haben bisher jedoch davon abgesehen, einen radikalen Schnitt zu machen. Immerhin sind Threads und Boards auf allen möglichen Seiten verlinkt, das angesammelte Wissen im Forum durch die Postings ist enorm. Ein neues Forum würde bedeuten, all das in den Müll zu werfen und das werden wir ganz sicher nicht tun. Die Yabb 2 Version soll Datenbank basierend sein. Wenn es eine Konvertierfunktion bietet, dann werden wir vermutlich umstellen. Ansonsten eher nicht :)
 
servus,
Ne, im Ernst. Ich dachte eigentlich, die Hintergründe wären damals bei der Eröffnung des Asus-Forums klar dargelegt worden. Offentlich ist dem aber nicht so. Da müssen wir was dran ändern.
u. genau hier scheint mir das eigendliche prob. zu liegen.
sicher ist zu dem zeitpunkt, der aufsplittung zw. asus, u. sonstige mainboards alles dargelegt, u. auch darüber diskutiert worden.
war so weit ich mich erinnern kann 01 od. 02 dieses jahres.

nur hatten wir seit damals einen starken zuwachs an neuen membern ( gut so ), die das natürlich nicht mitbekommen haben, u. so kann ich mir schon die verwunderung, des einen od. anderen, darüber gut vorstellen.

anubis ist übrigens erst seit ende märz bei uns, u. konnte das ganze gar nicht mitbekommen.

vielleicht sollte man diese info irgendwie in das asus-mainboard-forum integrieren, um solchen missverständnissen von begin an aus dem weg zu gehen
 
Yo :) Ich wusste wirklich nichts von der "kooperation" mit ASUS usw.. aber das mit der Datenbank ist mir jetzt klar... Die postings könnte man sicher "integrieren".. auch die User daten.. aber bei den ineinander verlinkten links ists wirklich nicht so einfach :(.. Aber dann wurde kürzlich was am Server geändert? ist nämlich wieder angenehm schnell..
greets
 
Zurück
Oben Unten