DVD Brenner gesucht

Boneman

Lt. Commander
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
117
Renomée
1
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem neuen Brenner, der leise und qualitativ hochwertig ist. Geschwindigkeit ist mir relativ egal.

Ich hatte den LG GSA-H62N ins Auge gefasst, aber nach diversen Userberichten auf Amazon und geizhals bin ich in Hinblick auf die Geräuschentwicklung des Gerätes etwas abgeneigt.

Was gibt es denn für alternativen?

thx
Boneman
 
Die c't in 2 Wochen (also nicht die ab Montag) hat wieder nen DVD Brenner Test. Wenn du so lange warten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn die aktuellen Pioneer so sch....lecht sind wie die "alten" (habe einen DVR-106A), dann bloß die Finger davon lassen...laut, langsam, brennt komisch und kann manchmal sogar seine eigenen (!!!) gebrannten CDs/DVDs nicht lesen...
 
Hab den aktuellen Samsung in der Version mit Lightscribe und kann das Teil wärmstens empfehlen, macht man absolut nichts falsch damit. Hab noch ein normales LG DVD-ROM Laufwerk da und das ist in der Tat nicht wirklich das leiseste (muss das beim Film schauen entsprechend einbremsen)
 
Also, wenn die aktuellen Pioneer so sch....lecht sind wie die "alten", dann bloß die Finger davon lassen...
Ich nenne inzwischen mehrere Pioneer DVD-Brenner mein Eigen. Seit Kurzem auch den DVR-212BK (der DVR-215BK war noch nicht erhältlich) und bin sehr zufrieden mit dem Funktionsumfang und dem Leistungsvermögen dieses Modells und der Vorgänger. Ich brenne auch nicht gerade wenig und viel auf DVD-RAM. Pioneer ist dafür neben NEC (inzwischen wurde die Laufwerkssparte von NEC mit derjenigen von Sony zu Optiarc verschmolzen) meine erste Wahl. Meine Erfahrungen mit LG DVD-Brennern sind eher durchwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn die aktuellen Pioneer so sch....lecht sind wie die "alten" (habe einen DVR-106A), dann bloß die Finger davon lassen...laut, langsam, brennt komisch und kann manchmal sogar seine eigenen (!!!) gebrannten CDs/DVDs nicht lesen...

Entweder sehr schlechte Rohlinge benutzt oder einfach einen defekten Brenner bekommen.

Pioneer Brenner gehören zu den Besten...


@Boneman

http://geizhals.at/deutschland/a297393.html
 
Zurück
Oben Unten