WLAN Karte für Vista 64 gesucht

Ripper Joe

Commodore Special
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
420
Renomée
1
Standort
Saarbrücken
Hallo,
ich suche eine gute WLAN Karte die auch Vista 64Bit ordentlich unterstüzt. Im moment habe ich eine Netgear WG311T. Sie funktioniert recht gut unter Vista64, nur habe ich damit grosse Probleme mit der Signal Stärke. Die ist so zwisch 5 und 10 %. Der witz ist nur, das zwischen WLAN Router und WLAN Karte 2 dünne Holztüren sind und vieleicht 10-15 Meter. :] Und die beiden liegen auf der gleiche Etage!
Ich weiss jetzt nicht genau ob es an der Karte liegt... oder ob vieleicht ne andere Antenne auch was bewirken könnte??!?! *noahnung* Welche Karte währe evtl. gut? und vorallem welche hat schon ordentliche Treiber für Vista64? Denn ich habe schon viel gelesen das einige Karten sehr schlechte Treiber für 64 Bit bieten.
Währe echt nett wenn mir jemand einen tip geben könnte.
 
Moin,

Klick mich ;) Ist allerdings PCIe!

Gruß
Krümel
 
Das kleine Abit-Kärtchen kann ich auch nur empfehlen, sowohl unter XP-32 als auch unter Vista-64. Habe allerdings irgendwo angepasste generische Treiber von Atheros genommen, die waren etwas aktueller als die von Abit. Sollte aber eigentlich auch mit den Abit-Treibern problemlos gehen. Sehr gute Verbindungen, und sehr stabil.
 
Ahha... danke für den tip. Nachdem ich mal etwas gegooglet habe und die Comments bei Alternate gelesen habe, scheint sie wirklich ganz gut zu sein. Habe mir die mal bestellt.

@ larsbo
kannst du mir vieleicht nen link zu den alternativ treiber geben?

Danke für euren tip!
 
Ahha... danke für den tip. Nachdem ich mal etwas gegooglet habe und die Comments bei Alternate gelesen habe, scheint sie wirklich ganz gut zu sein. Habe mir die mal bestellt.

@ larsbo
kannst du mir vieleicht nen link zu den alternativ treiber geben?

Danke für euren tip!

Nee, hab nischt mehr parat. Einfach mal google anschmeißen.
 
So wollte nur mal bescheid sagen das die Abit Karte einwandfrei läuft!!
Hab im moment nur die Treiber von der Abit Webseite installiert und die laufen ohne Probleme. Wo ich mit dem Fritz Stick und der Netgear WG311T eine Signalstärke von 5-10 % hatte, habe ich mit der Abit AirPacer WLP-01 sage und schreibe 90%!!! Das nenne ich mal ne steigerung. ;D Und angesichts was die Karte kostet kann ich nur sagen.... TOP. :)
Kann ich wirklich nur empfehlen, wenn man eine PCIe hat, aber das ist ja mitlerweile auch kein ding. 8)
 
Zurück
Oben Unten