PC bekommt nicht schnell genug WUs nachgeliefert

Rekrut

Admiral Special
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
1.978
Renomée
27
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Gestern installierte ich wieder Boinc/Spinhenge.

Leider lädt er sich maximal 2 WUs herunter, die er dann auch aktuell berechnet.

Gleichzeitig existiert ein Limit, in welchen Zeitabständen der Server kontaktierbar ist.

Natürlich wurde er so ausgelegt, dass mindestens eine WU früher fertig ist, als er sich beschaffen kann.

Ich stellte jedoch beide Werte auf 10 Tage, leider scheint diese nutzlos zu sein.
Da dieser Computer ein teil des Cluster PC ist, kann ich die Tage nicht auf der Webseite verstellen.

Wie komme ich an mehr WUs, so das der Computer immer zu tun hat? Ansonsten sehe ich das als nutzlose Zeitverschwendung und koennte am Montag nicht richtig reinhauen.
 
Ich installierte BOINC nochmal neu...

BOINC Debt Viewer 0.3.6 ließt das hier aus:

HTML:
PRJ: SPINHENGE@   STD: 0.000000   LTD: 0.000000   RSRC: 100   -------------------------------
 
Ich installierte BOINC nochmal neu...

BOINC Debt Viewer 0.3.6 ließt das hier aus:

Code:
PRJ: SPINHENGE@   STD: 0.000000   LTD: 0.000000   RSRC: 100   -------------------------------
Hmm, verschiebe/lösche dann aber auch alle XMLs sonst hat es keine Wirkung.

TAL9000
 
Der alte BOINC Ordner wurde vor dem neu installieren komplett gelöscht. Somit sollte da nix ins Gehege kommen.

Bekomme ich immer noch nicht hin. Bitte um Hilfe.

Habe jetzt alle deine Lösungsmöglichkeiten ausprobiert, ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ließ nun unerlaupterweise BOINC für meinen Account rechnen. (Vor 30 Min. eingerichtet, läuft momentan mit 1 Core, da anderer Core für F@H GPU tätig ist)

Siehe da, Spinhenge hat meinen Computer mit WUs nur so zugekleistert!!!

Ganze 11 WUs bekommen.

Zuvor deinstallierte ich wieder 5.4.11 und installierte wieder 5.10.30, meldete mich mit meinem Account an und nach 20 Min. rasselten die WUs so runter.

Kann denn etwas mit dem Cluster Account nicht stimmen? Denn dort habe ich ja leider das Problem, dass ich dort nicht genügend WUs bekomme. *noahnung*
 
Kann denn etwas mit dem Cluster Account nicht stimmen? Denn dort habe ich ja leider das Problem, dass ich dort nicht genügend WUs bekomme. *noahnung*

Welches Profil hat den der Rechner? Wenn du School genommen hast ist das normal, der ist für die alten BoincPE Rechner bei mir die nur mit kleiner RAM Disk laufen konfiguriert. Die anderen stehen alle auf Standart und sollten normal funktionieren. Ggf. Local Settings und dort Zusatz WUs auf 2Tage bei Network Connect alle 0,1 Tage. So laufen meine alle...

Wie ist den der Computername? ICh finde den so erstmal nicht auf der Spin Seite...

TAL9000
 
Noch nennt sich der Computer "Tobias" habe den gerade umgeändert auf "p3d-cluster40".

Jetzt habe ich aber unverschämte 144 WUs auf meinem Account bekommen, sofort auf "No Work" gestellt, soll ja nicht heißen, dass ich still und heimlich für meinen Account rechne. ;D

Bis sich der neue Name ändert dürfte noch eine weile dauern, da ich die ganzen WUs fertigrechnen muss, dauert ca. 1 Tag.

Ach ja, Profil steht im Clusteraccount auf "Home"
 
Noch nennt sich der Computer "Tobias" habe den gerade umgeändert auf "p3d-cluster40".

Jetzt habe ich aber unverschämte 144 WUs auf meinem Account bekommen, sofort auf "No Work" gestellt, soll ja nicht heißen, dass ich still und heimlich für meinen Account rechne. ;D

Bis sich der neue Name ändert dürfte noch eine weile dauern, da ich die ganzen WUs fertigrechnen muss, dauert ca. 1 Tag.

Ach ja, Profil steht im Clusteraccount auf "Home"

Hmm, das einzigste was ich da sehe was nicht passt ist das der Workunit Bunker auf 10Tage steht, was für Spin nicht gut ist (Deadline bei 7Tage soweit ich weiß). Benutze mal die Local Prefsauf 0,1/2 Tage und warte einfach...

Sonst *noahnung*

TAL9000
 
*PUSH*

Seit Montag läuft der DualCore hier auch wieder zu 100% Spinhenge. Allerdings bekomme ich nie genügend WUs. Habe das System seit Montag nachmittag nicht verändert oder daran rumgespielt. Der Scheduler hatte also Zeit sich einzugewöhnen. Trotzdem habe ich mich hier ständig mit Leerlauf herumzuärgern.
Auf dem SingleCore trat das Problem nicht auf. Der hat sich (trotz monatelanger Abwesenheit) gleich mal einen ganzen Haufen WUs geholt.
 
ja ich bekomm auch keine WU´s, dann rechne ich halt enigma@home weiter ...
als alter silent hunter 3 fan is das eh besser ;)
 
Moin
das müsst ihr auf 1-9 ändern

Connect to network about every
(determines size of work cache; maximum 10 days) 0 days

Spin kann mit den angaben

Maintain enough work for an additional
Enforced by version 5.10+ 1 days

aus client 5.10.xx nichts anfangen
 
Kann ich bestätigen. Ich hab auch keine oder kaum WUs bekommen, solange ich den Bunker in den "General Preferences" auf 10 days stehen hatte. Habs jetzt auf 4 gesetzt und alles läuft wunderbar :D
 
So, Clusterrechner gestern abend vom "Privaten Account" wieder getrennt, da dort alle Wus berechnet wurden.

Gleichzeitig meldete ich mich wieder mit dem Cluster Account an und wie durch ein Wunder sah ich heute Nachmittag, dass er sich WUs für 1 Tage heruntergeladen hatte, genauso wie ich es auch haben wollte.

Warum das nicht gleich so passierte. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten