AMD stellt ATI Mobility Radeon HD 3000 Reihe vor

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit der ATI Mobility Radeon HD 3400 und HD 3600 Serie stellt AMD neue Grafikchips für Notebooks vor.

Damit verfügt AMD nach eigenen Angaben momentan über die einzige DirectX 10.1 kompatible Grafiklösung für Notebooks. Die ATI Mobility Radeon HD 3000 Serie ist ein Baustein der Puma-Plattform, die im zweiten Quartal 2008 auf den Markt kommen wird und aus einem Paket von AMD Turion Ultra, AMD RS780 Chipsatz und ATI Mobility Radeon HD 3000 besteht.

AMD präsentiert die Plattform auf der momentan in Las Vegas stattfindenden Consumer Electronics Show (CES).

<b>Zur Pressemitteilung:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3461863#post3461863"> AMD Introduces ATI Mobility Radeon™ HD 3000 Series - First Microsoft DirectX® 10.1 Graphics Processors for Notebook PCs</a>

<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://ati.amd.com/products/hd3000seriesmob.html" target="b">ATI Mobility Radeon™ HD 3000 Series</a></li><li><a href="http://ati.amd.com/products/mobilityradeonhd3400/index.html" target="b"> ATI Mobility Radeon™ HD 3400 Series - Overview</a></li><li><a href="http://ati.amd.com/products/mobilityradeonhd3600/index.html" target="b"> ATI Mobility Radeon™ HD 3600 Series - Overview</a></li></ul>
 
was ist/wird ein turion ultra?
 
mobiler (multicore) k10 mit 3 ghz?
 
Wo bleibt die Moblility 3800 Serie? Jetzt hat AMD schon den Vorteil der besseren Energieeffizienz bei den Performancekarten, da sollten sie ihn mal im Notebookmarkt ausspielen!
 
Mit der ATI Mobility Radeon HD 3400 und HD 3600 Serie stellt AMD neue Grafikchips für Notebooks vor.

Weiss eigendlich jemand ob AMD/ATI in der 3xxx Reihe auch eine Einsteiger/Geizkragenkarte geplant hat ?

sozusagen 3630 oder 3810 oder so ..?

Also eine Karte die prinzipiell DirektX 10 versteht, jedoch nich so ein Performancegigant ist und dafür mit 8-15 Watt auskommt ( des isch da Teil wo mir wischtisch ! ;D ) bis 20Watt kann ich ZUR NOT auch noch akzeptieren.....das sollte aber wirklich reichen..
dann akzeptiere ich auch dass Crysis womöglich nur 640 mal 480 läuft ;) .....

ist diesbezüglich was in der Pipeline ?? ? & wenn "JA" - für wann ??

möglich dass das nicht so 100% ig hierher passt -- aber zur Nvidia 9800 noch weniger :P

Ich mein die X1300 ist jezze schon a wengl Asbach und die 2xxxx Serie war nicht gerade für elektrische Genügsamkeit bekannt ...:[....
´S wäre also wahrlich an der Zeit !

Mmoe
 
was ist/wird ein turion ultra?
Wohl was neues, der Begriff kommt aus der Pressemitteilung. Könnte natürlich schon ein K10-Derivat sein, evtl. auch nur der bisherige Turion-Kern, aber mit weniger TDP, das wär ja auch schon interessant.
 
Weiss eigendlich jemand ob AMD/ATI in der 3xxx Reihe auch eine Einsteiger/Geizkragenkarte geplant hat ?
Klar, es gibt ja demnächst als Ersatz für die HD 2400 und HD2600 die HD3450/-70 und HD3650/-70, mit ähnlicher Performance aber wohl etwas genügsamer (55nm statt 65nm) und dem unvermeidlichen DX10.1

Wenn Du es noch sparsamer haben willst, nimm den bald erscheinenden AMD780G (ebenfalls mit aktuellen DX10.1-Kern), der dürfte am genügsamsten sein und ist auch noch halbwegs spielefähig.
 
Eine Mobility HD 3800 wäre IMHO schon notwendig - schon mal hinsichtlich der bereits verfügbaren Notebooks mit 8800M GTX Graka.

MfG
 
Hi,

ich denke, DX10.1 ist nett, aber auch nicht mehr und keineswegs bisher und auch mittelfristig notwendig.

Die neuen Mobilen GPUs von AMD sind elementar für die Notebookstrategie. Nur so kann man eine adäquate Plattform anbieten. Entscheidend für deren Erfolg ist die Effizienz der Hardware(-Plattform). Ich hoffe, dass die ATI Mobility Radeon HD 3400 und HD 3600 Serie, was die Effizienz angeht, ev. sogar die Nase vorne haben. Wünschen wir uns eine gute und schnelle Verfügbarkeit...

Greetz
neax;)
 
Wäre schön wenn erstmal Treiber für die Mobility Radeon HD2x00 erscheinen... :]
 
Zurück
Oben Unten