Festplatte gesucht - 320GB bis 500 GB

TheBlueSin

Commodore Special
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
441
Renomée
1
Standort
Spessart
Hi

Wie der Tread schon sagt, such ich für mein Pc was neues in Sachen Festpplatte.

Seit gut 2 Jahren läuft bei mir problemlos eine Samsung Spinpoint (SP0812N), aber mit aktuell 80GB wird sie mir zu klein. Ich bin in Sachen Festplatten auf dem Stand 0, kenn mich da also garnicht aus.

Was ich suche:

schnelle IDE oder Sata Platte mit mind. 320 GB bis max. 500GB. Sie soll(te) recht leise sein und nicht allzu warm werden. Nun hab ich bei nem Shop vor Ort folgende gefunden & wollte fragen, was die taugen:

Samsung SpinPoint T166 HD501LJ (http://www.jacob-computer.de/Festpl...500GB_S-ATA2_16MB_(HD501LJ)_artnr_166254.html)

Seagate Barracuda 7200.10
http://www.jacob-computer.de/Festpl...ate_500GB_16MB_(ST3500630A)_artnr_165917.html

WD Caviar SE16 WD5000AAKS
http://www.jacob-computer.de/_artnr_166320.html?status=1&SID=ca9feb97b2a64142de5181e752993f4f

Gibt es noch bessere bzw. geeignetere?

Freu mich auf Antwort.

Grüße
TheBlueSin
 
Hol dir die von Western Digital, wichtig ist halt nur das es die AAKS Serie ist.
Die habe ich jetzt über ein Dutzend Mal verbaut, sowohl Single als auch im Raid. Keine Platte die ich kenne ist bisher so fix, kühl und leise. Selbst in meinem Silent System habe ich sie ohne irgendwelche Entkoppler montiert, weil man die einfach nicht hört - selbst die Zugriffe hört man kaum. :)
 
Mcih schreckt bei der WD ab, dass ich vor Jahren mal eine 30GB Platte hatte und diese recht laut gewesen ist.

Kannst Du was über die db der Samsung und Seagate-Platte sagen?

Ach ja, hinsichtlich deiner Sig mit GEZ - det is besser ;)

GEZ.jpg
 
Die T166 is scho ned schlecht - kühl, schnell und auch echt ned laut.
Noch kühler, leiser und v.a. derzeit unschlagbar (über 100MB/s) schnell sind aber die neuen S250er von Samsung http://geizhals.at/deutschland/a272143.html - nur gibts die leider nur mit 200 und 250GB...