HDD SATA II 250GB gesucht

G

gast91651

Guest
Hi Leute!

Da ich meine HDD etwas langsam und laut finde, suche ich jetzt eine Neue. Meine HD160JJ von Samsung erzeugt extreme Vibrationen, die natürlich auf das Gehäuse übertragen werdem. Kommt mir jetzt bitte nicht mit Gummis und all sowas. Die Lese -und Schreibzugriffe, sprich der Kopf ist auch sehr laut und es rattert und rattert durch. Zudem ist sie mit 65MB/s nicht die schellste. Welche HDD ist empfehlenswert bis 250GB?

Ich hab' mit die SeaGate ST3250410AS rausgesucht. Laut Chip Platz 1 laut Alternate gibt sie aber hochfrequente Töne aus und ich als Musiker muss sowas nich haben! Eine Samsung möchte ich eigentlich eher weniger haben, aufgrund der schlechten Erfahrung. Bleibt noch WD als größer und bekannter Konzern. Da sollen die HDDs nicht schlecht sein. Alledongs etwas laut und ich lese immer wieder etwas von Kratzgeräusche beim Zugriff. So könnte man meine auch bezeichnen. Ich suche eine schnelle und möglichst laufruhige HDD von 250GB. Den Vibrationen könte man immernoch mit Gummibänder lösen.

Gruß
 
Ich habe die SAMSUNG SP2504C(250 GB, 7200 RPM, SATA-II) Festplatte.
Sie ist bei Ergebnissen von Tests immer sehr weit vorne... ausserdem ist sie bei mir sehr leise, nur manchmal wenn zum Bsp. Windows gestartet wird hört man sie leicht arbeiten.
Das nehme ich aber nicht als stören war, denn es ist wirklich sehr leise!
Ansonsten kannn ich sie nur empfelen, hatte noch keine Problem mit ihr ;)

Vibrationen die auf das Gehäuse übertragen werden gibt es bei der auch nicht.
 
Nein, keine Samsung. Schau' mal HIER. Das schreckt mich ab. Was sagt denn HD Tune? Da muss mindestens 80MB/s stehen. Sonst lohnt sich das nicht.

Gruß
 
Also, ich werde doch die ST3250410AS mir bestellen.

Da ist aber noch eine Frage:

Kann ich mit Acronis TrueImage ein komplettes Abblid meine HDD jetzt machen (inkl. Partitionen etc.)? Und dieses dann auf die SeaGate überspielen, sodass die ganze Neuinstallationserei nicht von nöten ist? Das wäre echt super, weil so wie ich es jetzt im Moment habe läuft es super. Nur halt zu langsam und Zugriffsräusche sind da, was sich in Ladezeiten bei Spielen bemerkbar macht.

Sprich: neue HDD rein, klonen, alte HDD raus, von der neuen HDD booten?
 
Das Zitat bezieht sich doch darauf, dass man eben nicht auf die Daten einer HDD zugreifen kann, während man dessen Inhalt spiegelt. Dir geht es doch darum dass du den Inhalt deiner jetzigen HDD 1:1 auf die neue kopieren kannst, damit die Windows Neuinstallation überflüssig wird. Mit anderen Worten: dein Zitat beschreibt nur den Kopiercorgang ansich und nicht dessen Ergebnis.
 
DanielDuesentrieb
Nein, keine Samsung. Schau' mal HIER. Das schreckt mich ab. Was sagt denn HD Tune? Da muss mindestens 80MB/s stehen. Sonst lohnt sich das nicht.

Gruß

OK, ich glaube wenn ich das gelsen hätte, hätte ich sie mir auch nicht gekauft. ;) Ich habe sie mir aber vor einem Jahr gekauft, wo sie sehr gut berwertet wurde. Und sie funktioniert bis jetzt perfekt!!! Hab jetzt leider ein bischen Angst vor Datenverlust...
HD Tune hab ich noch nicht ausprobiert.
 
da ist kein Link ;)
 
DanielDuesentrieb mal die Samsung HD250HJ ins Auge genommen? *Link*
 
Gestern war ich im i-net unterwegs. Auf einmal hörte ich ein klakern aus dem Gehaüse, danch kam eine Windowsmeldung das Dateien nicht geschrieben werden können.
Das passierte viermal nacheinander, aber Windows lief weiter.
Danch legte ich eine CD ein: wegen irgenwelchen Dateien konnte er die CD nicht lesen.
Auch die Musik von meinem PC konnte er nicht abspielen.

Hab dann neugestartet: die Festplatte wurde auf Fehler überprüft und ist hägengeblieben.
Nach dem vierten mal hat es dann geklappt. Jetzt funktioniert alles wieder, Dateien sind auch nicht weg!?
Mir kommt die Festplatte allerdings lauter und langsamer vor!:(
Wenn ich sie defragmentieren will hägt sich der Computer nach ca. 2% auf(war aber schon läger so)!

Warscheinlich werde ich mir eine neue Platte -und zwar nicht von Samsung kaufen kaufen.
Ich denke das diese bald kaputt geht!???

Naja: KEIN SAMSUNG!!! bzw. nicht diese Platte.
 
Zurück
Oben Unten