ICQ2001b und ports freischalten !!!!Router!!!

HELLRAISER

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.085
Renomée
0
Hallo ich habe einen Router mit der Software fli4l . Läuft auch alles wunderbar bis auf das ich keine Daten per ICQ empfangen kann . Kein prob. habe ich gedacht. Kurz in die config port5010-5030 freigeschaltet und gut. Dann noch im ICQ die ports angegeben und was is nix . Ich bin schon alle möglichkeiten durchgegangen aber leider ohne erfolg. Wo mit ich erfolg hatte war ICQ 2001b deinstall. und 2000 install. dann gings. Das prob. ist blos das ich keinen bock habe die komplette liste per hand einzutragen. Also wieder 2001 install. aber was nun. Es scheint so als ob ICQ die ports die ich einstelle einfach ignorriert!!!
hilfe
cu hellraiser
 
Jo 2001b hat hier ein lustiges phänomen. Wenn man ihm die Ports vorgibt will er sie nicht. Du solltest 20 Ports weiterleiten... zb 20000 - 20019. Und dann im ICQ einstellen...er wird sie nicht finden...dann wieder umstellen und zwar auf "automatisch suchen" und du wirst sehn es funktioniert...is komisch geht aber ;)
 
Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich auf jeden fall mal testen. Das wäre aber wirkilch komisch na ja was solls . Ich werde posten wenns funktioniert
Moment ich habe doch 20 ports freigeschaltet 5010-5030 und es ging nicht???

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid Dir sa sagen zu müssen:

Du musst die Ports 1024-65535 freigeben und das heiße zwar die Firewallfunktion zu umgehen aber dafür funst dann wieder auch ALLES! Ich habe einen UsRobotics Hardwarerouter (Kabelmodem) und hatte auch mit diesem Prob zu kämpfen.

Aber sieh' es positiv- einer der ganz ohne fährt genießt auch keinen Schutz...

lg Wuschl
 
Stimmt man muss von port 1024-65535 alles freischalten.Dann warte ich lieber auf die nächste version von ICQ2002b. Das kann ja nicht der sinn des erfinders sein(Firewall)lol.
cu
 
Bei mir funktionierts wie oben angegeben...gerade mal 20 Ports freigeschalten...auf automatische Suche geschalten und funkt schon ;)
 
Hi,
ich kann das, leider, nur bestätigen.
Files senden funzt, empfangen aber definitiv nicht. Ich hab recht lange mit nem Kumpel getstet und hab auch die ganzen Seiten gelesen.....
Nix zu machen. Und an meinem Router werde ich sicherlich nicht die ganzen Ports freigeben und auf die IP mappen.....dann hätt ich die Kiste auch sparen können.
So muß ich halt, wenn was kommen soll....mal für die Zeit die Ports aufmachen, danach ist ber wieder Sense.

MFG
 
Hi,
glaubst oder lasst es....
Ich hab den Tip mal ausprobiert einfach wieder auf "Auto-Config" mit dem Ports zu gehen....seitdem kann ich was empfangen (also Files) :] :] ???
Am Router hab ich 5010 bis 5030 freigegeben.....
keine Ahnung warum das nun plötzlich funzt

MFG
 
@HELLRAISER
Und ob das bei mir funktioniert!

@Mogul
Siehste...sagte ich doch...recht komischer Bug aber hauptsach es funktioniert dann ;)
 
Zurück
Oben Unten