per GSM ins Internet

LordNord

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
5.864
Renomée
528
Standort
S-H
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2018
Hallo,
ich bin einer der Auserwählten, der kein DSL bekommen kann.
SkyDSL und UMTS scheiden auch aus.

Zur Zeit geh ich über ISDN online, GSM ist an sich ja nicht langsamer.
Gibt es bei irgendwelchen Providern günstige Tarife zum surfen?
Eine Volumeflat würde mir schon reichen.

Erschwerend kommt noch hinzu, das nur das E-Plus netz genutzt werden kann.
(andere Netze scheitern am Empfang)

Am liebsten wäre mir eine Flat, die schnell zu kündigen wäre.
Aber alles was in Frage kommen würde bitte mitteilen.
Danke
LN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit geh ich über ISDN online, GSM ist an sich ja nicht langsamer.
Täusch Dich nicht. GSM bietet 9600 bits/sek im Gegensatz zu 64000 bits/sek bei ISDN.
GPRS bietet max 56kbits und EDGE 236kbits (allerdings nur im Download, der upload sieht noch grottiger aus)
Allesamt haben die Mobilgebundenen Internetzugänge aber Latenzen jenseits von gut und böse, sodass zb. voip gar nicht geht.

lg
__tom
 
Okay dann habe ich mich geirrt, aber mein Handy würde GPRS unterstützen.
Und die Latenzen waren mir bekannt.
Will halt nur Surfen ohne auf die Uhr schauen zu müssen.
 
Vodafone z.B. bietet verschiedene Datentarife an: angefangen von 30 MB pro Monat für 10 Euro (für mal mit dem Handy was nachschauen völlig ausreichend) bis zu 5 Gig "FairUse" für iirc 50 Euro im Monat. Inwieweit das jetzt an einen UMTS-Tarif gebunden ist, oder auch mit einem normalen GSM-Tarif gebucht werden könnte, weiß ich nicht.

Zur Not müßte man halt den UMTS-Tarif nehmen (ist ja an sich auch nicht teurer), der macht dann, wenns kein UMTS gibt, eh ein Fallback auf GSM/GPRS.

Hochstufen geht sofort, Mindestlaufzeit waren üblicherweise 3 Monate. Ich hab aber mal, als meine Süße im Krankenhaus lag, und dort nur für 2 Wochen mit Laptop und UMTS-Handy Netz brauchte, mit dem Kundendienst ausgemacht, daß ich nur für den einen Monat den erhöhten Tarif kriege und dann wieder auf meine 30 MB runtergebucht werde.

Ich weiß jetzt nicht, wie die Konditionen bei E-Plus aussehen, wird aber ähnlich sein. Ansonsten bietet ja z.B. auch Base was an.

Solange du aber nur GPRS hast, wird das nachwievor alles andere als schnell sein (UMTS dagegen geht richtig gut), aber immerhin müßtest du dann nichtmehr auf die Uhr schauen.

Cherry
 
Vielen Dank für Eure Tipps.

Auch das kleine Review hat mich weiter gebracht.
Werde mal versuchen eine "kleine" Flat zu bekommen.

MfG
LN
 
Zurück
Oben Unten