Partitionen wieder herstellen

simson223

Lieutnant
Mitglied seit
16.01.2003
Beiträge
64
Renomée
0
Standort
Magdeburg
Hallo Leute,
meine Festplatte hat seltsame Partitionen nach einem Systemchrash. Die lange Geschichte will ich euch ersparen. Ich hab nun wieder Windows, nachdem der MBR und die Partitionsdatei gefixed wurden. Partition C wird wieder Problemlos und in der richtigen größe anerkannt. Alles bestens.
Aber Partition D ist futsch. Windows macht seltsame anzeigen. Ich habe eine 250gb SATA Platte und zwar die samsung SP2504C ATA. Laut Datenträgerverwaltung soll ich allerdings 400,9bg Speicher haben. Schonmal komisch. Dann ist die D Partition in 5 Partitionen unterteilt, wovon eine auch D heißt (RAW). Der Rest ist dubios in unpartitionierten Bereich und fehlerfreie Partitionen aufgeteilt (ohen Buchstaben).

Also zur Frage. Wie stelle ich die richtige Partition wieder ein ohne meine Daten zu verlieren? Kann doch nicht so schwer sein? Mann muss der blöden Festplatte doch nur klar machen, dass die übrigen 200GB eine NTFS Partition sind. Eh ich rumfummle, und meine Daten hinüber sind, wollte ich allerdings mal fragen. :]

Mein System:
Windows Vista 64bit
4GB MDT DDR2 Speicher (4x 1GB)
Gigabyte P35 DS4
Intel 6750
Sparkle 8800gt

Vom BIOS wird die Platte erkannt, auch mit der richtigen Größe.

MfG simson
 
Danke! Hab die partition retten können. Alle Daten sind wieder da! :D
Man, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Da war echt alles drauf... also nochmal vielen Dank für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten