Win 98/ME/2000/Server im Netzwerk ???

007Chaos

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
402
Renomée
0
Standort
Halle (Saale)
Hallo,

ich hoffe jemand kennt das Problem, ich habe mir in der letzten Zeit ein Home-Netzwerk eingerichtet.
Ein Win 2k Advanced Server, Win 98, Win ME und Win 2k sind auf verschiedenen PC´s installiert.

Unter den Win ME und 98 kann ich untereinander zugreifen und auch zwischen Win 2k und Advanced Server, aber nicht zwischen Me/98 und Win 2K.

Es wird immer nach einem Passwort gefragt, wenn ich von einem z.B. Win 98 PC auf ein Win 2k PC zugreifen möchte.

Ein Freund von mir hat gesagt, er hat das selbe Prob, aber unter Linux.

Aber vom Win 2k kann man auf den Win 98 zugreifen, unverständlich ???

hat jemand eine Idee.

Chaos
 
Die Lösung für dieses Problem ist ganz einfach: Du musst auf den Rechnern auf denen Windows 2000 installiert ist im Benutzermanager den Gast - Zugang aktivieren. Sobald dies getan ist haben auch die Windows 9x/ME - Maschinen Zugriff auf die Win2k - Maschinen.
 
Hallo,

@D'Espice

danke für den Tip, aber weis jemand, wie das unter Win 2k (Advaced)Server geht ???

Beim Server habe ich nähmlich keinen Gastzugang.

Chaos
 
Geh mal in Einstellungen/Benutzer und Kennwörter
und leg einen neuen Benutzer mit dem Namen an, mit dem du dich auf den anderen Rechnern anmeldest. Als Gruppe wähle mal Benutzer. KEnnwörter brauchste ja keine (das iss meine Einstellung).

mfg Starseeker
 
Ich habs genauso wie Starseeker gemacht. Alle User, die von Win98SE auf W2k zugreiffen sollen hab ich in W2k angelegt.

Jedoch hab ich den User komplett mit dem Passwort angelegt, mit dem er sich in W98SE anmeldet.
 
Zurück
Oben Unten