Kit 2x2048MB OCZ PC2-8000 ReaperX HPC Edition CL5

Beerman

Commodore Special
Mitglied seit
23.09.2003
Beiträge
470
Renomée
7
Ich bin auf der suche nach 4GB Arbeitsspeicher für meinen neuen Rechner, den ich noch zusammenstellen muss.

(Wird aber wahrscheinlich ein AMD werden, zunächst ein X2 und später mal ein Phenom)

Was haltet ihr von diesem Speicher (Siehe Titel)? Ist dieser Empfehlenswert?

Scheint ja ziemlich günstig zu sein:

LINK
 
Kommt ganz drauf an ob du übertakten möchtest. 4 GB gibt es bereits billiger, ich habe z.B. 4 GB TakeMS für 70€ gekauft (allerdings als 4 x 1 GB)


Mfg DerrickDeluXe
 
Günstig? :o

Das ist z.B. günstig...

Warum willst Du unbedingt diese wilden Heatspreader drauf haben? Wenn Du den RAM bis zum Erbrechen übertakten und dabei die Spannung bis zum Geht-nicht-mehr erhöhen willst, machen die Dinger vielleicht Sinn - aber für den normalen Betrieb sind sie mehr als überflüssig.
 
Warum willst Du unbedingt diese wilden Heatspreader drauf haben?


Diese Dinger interessieren mich eigentlich einen Sch... ;D

Ich war nur auf der Suche nach bezahlbaren 4 GB DDR2-1066 Markenspeicher. Da der Phenom ja DDR2-1066 unterstützen sollte.

Und was günstigeres habe ich als 4 GB KIT eigentlich so nicht gefunden...
 
Ich war nur auf der Suche nach bezahlbaren 4 GB DDR2-1066 Markenspeicher. Da der Phenom ja DDR2-1066 unterstützen sollte

Tja, aber das Kit ist auch "nur" DDR2-1000 spezifiziert...möglicherweise laufen die auch als 1066er, aber mit etwas Pech ist das nur hochgetakteter DDR2-800 - Speicher, der damit recht schnell am Limit ist.

Wenn Du den Phenom nicht sofort einsetzen willst und lieber wartest, bis er mit einem bugfreien Stepping erhältlich ist, würde ich zunächst günstigen DDR2-800 RAM kaufen und den dann mal versuchsweise hochtakten und ihn, wenn er sich nicht takten lässt, halt beim Wechsel auf den Phenom wieder verkaufen.

Viel Verlust wirst Du bei den aktuellen Neupreisen wohl nicht machen - ich denke, irgendwann ist das Ende der Abwärtsspirale beim Preis erreicht.
 
Danke für den Hinweis!

Hatte ich übersehen. Stand beim Anbieter unter DDR2-1066... Deswegen hatte ich die "DDR2-1000" wohl überlesen.

Deswegen auch der relativ günstige Preis...

Muss ich mich wohl weiter umschauen, und überlegen was ich mache...

Für weitere Tipps bin ich natürlich weiterhin offen.. ;D
 
der speicher taktet normalerweise recht gut :)

auf 680i boards sieht man damit oft 1100MHz+
 
Zurück
Oben Unten