R.I.P. - Die Gedenktafel für die Opfer des Numercrunchings

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.629
Renomée
1.743
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
tombstoneuu1.gif

Hallo!

Numbercrunching ist harte Arbeit für die Hardware und bei jedem Race oder im Normalbetrieb sind dabei Ausfälle und Opfer zu beklagen.

Ich schlage daher vor diesen Thread zu benutzen um den Verblichenen die letzte Ehre zu erweisen.

Beim letzten QMC-Race kann ich mich an ein paar gestorbene Laptops erinnern. Beim Spinhenge-Race gegen die ESL scheint bei Stetson schon der zweite PC gestorben zu sein.

Es würde mich freuen wenn jeder seiner defekten Hardware hier die letzte Ehre erweist. Ich kann leider nicht anfangen da ich noch keine Opfer zu beklagen habe.

tombstoneuu1.gif



Nein, ich vermenschliche keine Hardware und rede auch nicht mit ihr. *chatt*


Gerne auch mit Foto des Opfers und u.U. Foto der Todesursache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei QMC ist ein Gigabyte 965P-DS3 gestorben. Hatte einen Q6600 darauf extrem getaktet, und das war wohl zu viel für die lächerliche 3 Phasen Stromversorgung, sodass es nur noch verbrannt gerochen hat, diese neuen Kondis gehen ja innen kaputt..
 
OK dann fange ich doch mal an

Freitag abend ist eine CPU ( AMD ATHLON 64 3000+ ) aufgrund überhitzung vondannen gegangen :(

Glücklicherweisen hatte ich noch Ersatz - Der vondannen Geschiedene ist ausgetauschworden und ziert nun mein Schlüsselbund
 
beim letzten QMC race hat sich meine X 2900 XT verabschiedet. ka warum. ist zurzeitnoch in ram und wird nächste woche wieder erwartet. dann läuft mein 6000+ wieder *freu* ;D
 
1* Duron 700 mit Mainbord, die Elkos haben sich erhoben und Gestreikt
elko1.jpg


1* Mainboard für meinen XP2000+, ursache Unbekannt

1* Netzteil 230 Watt
NT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1x 24/7 x86 Family 6 Model 8 Stepping 3 897MHz [x86 Family 6 Model 8 Stepping 3] mit Mainboard So370, Elko versagen, Wiederbelebung durch Austausch hat nicht geklappt, RIP weiter verwendet, geht morgen wieder Online *chatt*

1x Tastatur MF-II, durch gefrusteteten Nutzer zu stark betätigt worden :-X

1x Netzteil (Lüfter hört sich komisch an):
Kollege: Du, der PC hört sich komisch an
TAL9000: Hmm der Lüfter vom NT scheint kaputt zu gehen
Kollege: Willst du ihn nicht besser abschalten?
TAL9000: Nein, warum?
Kollege: Da kann nichts passieren???
TAL9000: Der Lüfter wird nur lauter bis er stehen bleibt und dann überhitzt sich das NT und könnte ggf. anfangen zu brennen.
Kollege: *lol* wenn nicht mehr passieren kann...

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein AMD Sempron 2400+

Grade mal eine halbe Stunde aktiv, schon musste er dem Hitzetod sterben - möge er in Frieden ruhen. *bye*


Mfg DerrickDeluXe
 
Hi

Bis jetzt nur eine 120er Platte *suspect*:o

Smenne
 
Foootoooos!
Gerne auch mit Kranz, Schleife und Kreuz.


Falls jemand aus den Crunch-Rechnern und den Opfern wieder ein Video baut wäre das ohne Fotos nicht möglich.
 
Ich durfte schon eine menge zum Friedhof tragen.

1. Mainboard Epox EP-9HEAI wegen Elkoschaden ausgetauscht.
attachment.php

attachment.php


2. Festplatte SAMSUNG V80 EIDE 5.400 U/Min. 80 GB, hatte Probleme mit den Zugriffe (keine Bilder vorhanden)

3. Festplatte Seagate (Serie mit der verkleideten Gummihülle) 10 GB EIDE 5.400 U/Min. Elektroschaden, ging immer wieder an und aus. (keine Bilder vorhanden)

4. Festplatte IBM (DNES-309170 Baujahr Juni 1999 :o) SCSI 7.200 U/Min. 8 GB Dürfte bald sterben, da sich zu den normalen Zugriffsgeräuche andere hinzugesellen, ist aber nur noch für BOINC interesant. (Bild kann ich später reinstellen, sitze aktuell an einem anderen Rechner)
SN851657.JPG


5. 2 Silenx 80mm Lüfter verschlissen.
SN851658.JPG

SN851659.JPG


6. Ein 17" CRT Monitor von LG Fatron F775 oder so ähnlich. Hochspannungsgeneratur ging zu grunde. (Kein Bild vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein AMD Sempron 2400+

Grade mal eine halbe Stunde aktiv, schon musste er dem Hitzetod sterben - möge er in Frieden ruhen. *bye*


Mfg DerrickDeluXe

Er lebt!

Trotz eigenartigem Geruch aus dem Case, Alarmtönen und plötzlichem Ausschalten des PCs - nach einer Pause ging der PC wieder an - es war also wohl nur eine Notabschaltung. Ich bin mir sicher, etwas verbranntes gerochen zu haben. *suspect*


Mfg DerrickDeluXe
 
heute nacht hat sich der X2 3800+ EE meiner Frau verabschiedet :-[

Was los ist weiß ich noch nicht - erlässt sich nicht mehr Starten - Schätze mal board oder CPU. werde heute abend mir das mal genauer anschauen
 
ich hab auch ein Opfer, eine 20gb IBM 2,5" hdd.

d971855c61.jpg



gibt nur noch komische geräusche von sich. und drauf ist noch ein tag mit wu's.
 
1. Opfer .

Ne alte ATI Grafikkarte die regelrecht in Flammen aufging:(
 
ich hab auch ein Opfer, eine 20gb IBM 2,5" hdd.

gibt nur noch komische geräusche von sich. und drauf ist noch ein tag mit wu's.


Wenn du den Rechner mit der neuen Platte genauso einrichtest, wie er vorher war kannst du die "merge this computer" funktion verwenden. Spin schiebt dir dann alle WUs, die du vorher hattest, wieder auf die Platte.
 
Wenn du den Rechner mit der neuen Platte genauso einrichtest, wie er vorher war kannst du die "merge this computer" funktion verwenden. Spin schiebt dir dann alle WUs, die du vorher hattest, wieder auf die Platte.


wo kann ich das machen?


edit: gefunden.
 
Phenom 9600 Black Edition :[

Ich bin heute von der Spätschicht gekommen, da hab ich es gesehen. Rechner aus:-X
Es liegt definitiv an der Cpu, den mit nem X2 läuft der Rechner wieder. Ich könnte so kotzen!
 
1. Mainboard Epox EP-9HEAI wegen Elkoschaden ausgetauscht.

Wenn das kein Garantiefall ist und du nen bißchen löten kannst, versuch einfach die Elkos auszutauschen...dann kann das Board wieder fleißig mitarbeiten :).
 
Kurz vor Ende des Race nochmal Knall in einem meiner Rechner*suspect*
Lustige rote Streifen aufm Bildschirm, mit noch lustigeren Piepsignalen vom Mobo, dann war ich am Netzschalter.

Am Retentionmodul Nase weggebrochen, Freezer Pro wurde nur noch vom Kabel am Absturz auf die Graka gehindert.

Nochmal Schwein gehabt, nix weiter kaputt*lol*
 
Kurz vor Ende des Race nochmal Knall in einem meiner Rechner*suspect*
Lustige rote Streifen aufm Bildschirm, mit noch lustigeren Piepsignalen vom Mobo, dann war ich am Netzschalter.

Am Retentionmodul Nase weggebrochen, Freezer Pro wurde nur noch vom Kabel am Absturz auf die Graka gehindert.

Nochmal Schwein gehabt, nix weiter kaputt*lol*
Glück gehabt.

Trotzdem: FOOOTOOOOS! *clap*
 
Den Versagern, die dem 24/7 DC nicht gewachsen waren werde ich hier kein Denkmal setzten!

Alles verweichlichte, degenerierte Dreck*hardware!?!

Grüße, SK *lol*
 
Zurück
Oben Unten