Datenübertragung ohne PC?

Mitglied seit
06.03.2006
Beiträge
45
Renomée
0
Hi,

ich habe ein Problem. Und zwar gehe ich dieses Jahr nach Holland. Dort habe ich meine Digicam und meine Ext. Festplatte. Da mein Speicher an der Digicam vermutlich zu klein sein wird, würe ich gern iese Daten von er Digicam auf die Ext. festplatte ziehen. Da ich keinen Laptop habe und mein PC schlecht mitnehmen kann, wollte ich mal fragen ob es ein Gerät gibt das diese Daten übertragen kann? Es sollte nicht zu teuer sein.


Ich danke für eure Hilfe

MfG. Michael Göhner
.
EDIT :
.

hab da mal 2 Sachen gefunden.

Hat jeman erfahrung mit solchen geräten?
Auf was muss man ebim Kauf achten?
Welche der 2 Würet ihr empfehlen?

http://www.approbartor.de/shop/product_info.php?products_id=87958&refID=froogle
http://www.wws-multicomp.de/index.php?ProdNr=1144797
 
Neee, noch nie von sowas gehört. Kauf' dir doch einfach ne größere Speicherkarte für deine Digicam. Ich kann mir nicht vorstellen das du mehr als 2GB voll fotografierst ;D
 
2 Gig sind kein problem, in USA hat ich mal >10 Gig verballert. Ich habe allerdings ein XDrive, da ist alles direkt eingebaut.

Achten musst Du m.E. nur auf die Kompatibilität und ggf. Geschwindigkeit.
Und bevor es zu teuer wird würde ich wirklich auf eine weitere Speicherkarte setzen.
 
Oder in ein Internet-Cafe gehen.
Da hättest Du dann einen PC um die Bilder auf deine Festplatte zu übertragen.
 
Ich kann mich noch gut an Geräte unter dem Stichwort "Imagetank" erinnern.

Im Prinzip ein Cardreader mit Platte sowie ein paar Knöpfen um den Datentransfer zu starten.

Such einfach mal danach.
 
Hi Michael,

von Asus gibt es ein neues kleines handliches Notebook, den Eee PC mit 7 Zoll Display, ist sehr handlich, relativ günstig mit einem Preis von knapp 300euronen und optimal für unterwegs zum surfen und multimedia Anwendungen.
Ich war auch schon am überlegen mir dieses schnuckelische Notebooke zuzulegen;D und denke es dürft für dich auch sehr interessant sein, da du deine cam und die externe Platte anschliessen kannst.

MfG
Jesse
 
Danke für eure guten Tipps aber das ist alles nicht das was ich suche

Neee, noch nie von sowas gehört. Kauf' dir doch einfach ne größere Speicherkarte für deine Digicam. Ich kann mir nicht vorstellen das du mehr als 2GB voll fotografierst

Ich hab 2 1GB und ne 2 GB aber so wie ichmich kenne werden min. 2 GB täglich voll und dann könnte ich 2 Tage Fotos machen und die restlichen 8 keine mehr hehe

Es gibt akkugestützte externe Festplatten mit CardReader, die Computer unabhängig agieren.

Zum Beispiel: http://www.jobo.com/jobo_digital/gig...tra/index.html (170 Euro für das 160 GB Modell)

Eine Extzerne Festplatte habe ich mri vor kurzem gekauft iund nochmal eine kann ich mir im moment nicht leisten da ich noch zu schule gehe und nix veridene

Oder in ein Internet-Cafe gehen.
Da hättest Du dann einen PC um die Bilder auf deine Festplatte zu übertragen.

Das währe ne möglichkeit aber ich weis nicht ob es dort Internetcafes gibt und ob ich die möglichkeit habe dort immer hinzugehen.

Ich kann mich noch gut an Geräte unter dem Stichwort "Imagetank" erinnern.

Im Prinzip ein Cardreader mit Platte sowie ein paar Knöpfen um den Datentransfer zu starten.

Such einfach mal danach.
von Asus gibt es ein neues kleines handliches Notebook, den Eee PC mit 7 Zoll Display, ist sehr handlich, relativ günstig mit einem Preis von knapp 300euronen und optimal für unterwegs zum surfen und multimedia Anwendungen.
Ich war auch schon am überlegen mir dieses schnuckelische Notebooke zuzulegen und denke es dürft für dich auch sehr interessant sein, da du deine cam und die externe Platte anschliessen kannst.

wie oben gesagt habe ich kein Geld für sowas


Ich danke euch für eure Hilfe auch wens mich nicht arg viel weitergebracht hat.

Ich habe so ein Datenkopiergerät hier nur das Problem ist das es nur für en anderes Format ist

MfG. Michael Göhner
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es hiermit?

USB OTG Copy Bridge

Durch USB On-the-go (OTG) können entsprechend ausgerüstete Geräte direkt miteinander kommunizieren. Dadurch kann auf einen Computer, der die Host-Funktion übernimmt, verzichtet werden. Bei Geräten mit USB OTG übernimmt eines der beiden Endgeräte eine eingeschränkte Host-Funktionalität, die Geräte können deshalb miteinander kommunizieren. Mögliche Einsatzgebiete sind beispielsweise die Verbindung von Digitalkamera und Drucker oder der Austausch von Musikdateien zwischen zwei MP3-Playern.

Gekennzeichnet werden USB-OTG-Produkte durch das USB-Logo mit zusätzlichem grünem Pfeil auf der Unterseite und weißem „On-The-Go“-Schriftzug. Die USB-OTG-Spezifikation wurde am 18. Dezember 2001 verabschiedet.

OTG-Geräte sind zum Beispiel die seit November 2007 erhältlichen Nokia 6500c und Nokia N810, aber auch einige s.g. Image Tanks.
http://www.equip-info.net/german/index.php?main=10&gruppe=100&prod=1998

128546_gr1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, das sieht sehr gut aus.

Kann ich mit diesem Teil von meiner Digicam die Daten auf meine Ext. Festplatte Kopieren?
Welche Formate werden Unterstüzt?

MfG. Michael Göhner
 
Als ich letztes Jahr für 6 Monate in Süd-Afrika war, bin ich, sobald meine beiden Speicherkarten voll waren, immer in nen Drugstore gegangen und hab mir ne DVD gebrannt. Das hat n Appel und n Ei gekostet und es war auch absolut nicht kompliziert.

Und im Vgl. zu Süd-Afrika ist ja Holland das reinste Paradies, was Drugstores usw. angeht, könnte ich mir denken.

Wie lange gehste denn nach Holland? So wie ich das rausgelesen habe, sinds doch "nur" 10 Tage. Hol dir ne 2. Karte mit 2GB oder 4GB und fertig. Damit kannste nix falsch machen.
 
Wenn beide Geräte folgendes Logo tragen könnte es klappen:

keines er Geräte hat das zeichen

Als ich letztes Jahr für 6 Monate in Süd-Afrika war, bin ich, sobald meine beiden Speicherkarten voll waren, immer in nen Drugstore gegangen und hab mir ne DVD gebrannt. Das hat n Appel und n Ei gekostet und es war auch absolut nicht kompliziert.

Und im Vgl. zu Süd-Afrika ist ja Holland das reinste Paradies, was Drugstores usw. angeht, könnte ich mir denken.

Wie lange gehste denn nach Holland? So wie ich das rausgelesen habe, sinds doch "nur" 10 Tage. Hol dir ne 2. Karte mit 2GB oder 4GB und fertig. Damit kannste nix falsch machen.

Da ist ne Gute idee.

ich werde es so machen das ich meine ext. festplatte mal mit nehmen werde und wenn en internetcaffe da ist kann ichse von dort aus auf meine ext. festplatte machen und wenn ncht werde ich wie von dir beschrieben ne cd brennen gehen.

Villeicht habe ich ja auch das Glück das jemand einen Laptop mitnimmt.

Danke für eure Hilfe

MfG. Michael Göhner
 
Zurück
Oben Unten