Netzwerk W2k & XP

culix

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.115
Renomée
1
Standort
Frankfurt
Hallo Maedels,

ich sitze hier gerade bei meinem Schwager und wir haben uns gedacht da keonnten wir doch mal nen kleines Netzwerk zum zocken aufbauen.

Ich habe auf meinem Rechner sowohl W2k & XP Prof.
Er hat XP Home Edition (amerikanisch)

Das Problem ist ich bekomme kein Netzwerk hin. Zuhause habe ich auch zwei Rechner und habe diese auch vernetzt (problemlos)
Es liegt auf jeden Fall an seinem Rechner, da er sich nicht selbst anpingen kann (ping localhost).
Die Netzwerkkarte wird aber erkannt und auch eine LAN-Verbindung unter den Netzwerkverbindungen ist vorhanden.

Ich habe es sowohl mit festen IP's wie auch mit automatischer Zuteilung der IP's versucht. Wir befinden uns auch in derselben Arbeitsgruppe. Allerdings kann er nicht auf die Arbeitsgruppe zugreifen )((
Also wo liegt das Problem ???

Thx fuer die Hilfe
 
Wenn er nichtmal seinen Rechner anpingen kann, stimmt wahrscheilich was mit dem TCP/IP nicht. Habt ihr mal 127.0.0.1 angepingt (auch localhost, falls die Namensauflösung nicht funktioniert). Ist das TCP/IP-Protokoll an die Netzwerkkarte gebunden (oder evtl. ans Modem)? War dein Schwager schonmal mit dem Gerät im Netzwerk? Wenn ja, welches? (evtl. Einstellungen übersehen)?
 
erstens
schau hier rein
ADSL Support

2 wen du dich net selber anpingen kannst solltest du von dem rechner mal alles was mit netzwerk zu tun hat
deinstalieren
auch das dfüp netzwerk
welches du aber im windows setup deinstaliern solltest

dan neu instalieren
müsste dann wieder gehen
;)

sollange du dich nicht selber anpingen kannst hat das alles keinen zweck
 
Zurück
Oben Unten