An wen wenden bei Garantie mit Tray

Dari

Cadet
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
43
Renomée
0
Hallo,

ich habe einen neuen AMD Prozessor (X2 3800+ Toledo, S939) in der Tray-Variante bestellt. Der Händler schreibt, dass ich mich für den Garantiefall direkt an AMD wenden soll und hat dazu auch eine Rufnummer angegeben.
Auf der AMD Seite steht nun, dass Tray-Prozessoren nur über den Händler ausgetauscht werden.

Was stimmt davon? An wen muss ich mich wenden, sollte der Garantiefall eintreten?

Vielen Dank für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es doch gar keine Garantie.
Nur die gesetzliche Gewährleistung und die gegenüber dem Händler.
 
Berniyh hat recht. Der Austausch erfolgt immer über den Händler oder Systemintegrator.
 
Danke für die Antwort.
Schlimm, dass ein größerer Händler (Bestsellercomputer) solche Falschinformationen schreiben kann. Ich dachte mir das nämlich schon, da es auf Trays bekanntlich gar keine Garantie gibt. Bestseller schreibt glaube ich sogar, dass AMD 2 Jahre geben würde, hab die Rechnung aber gerade nicht da.
 
Bist du dir sicher, dass du Garantie nicht mit gesetzlicher Gewährleistung verwechselst? Denn diese beträgt exakt zwei Jahre und wird immer über den Händler abgewickelt wohingegen die Garantie eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers ist.
 
Ich bin ganz sicher. Es war sogar eine Nummer von AMD angegeben, an die man sich wenden soll. Explizit steht auch noch dabei, dass der Austausch über AMD schneller erfolgt.
Ich werde den relevanten Teil der Rechnung am Wochenende gerne hier posten, falls gewünscht.
 
Ja bitte, vielleicht kannst Du mir eine kurze PM schicken.
 
Zurück
Oben Unten