Leistungsfähigkeit der AMD Produkte (CPU)

mw33

Lt. Commander
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
121
Renomée
2
Standort
09xxx
  • Spinhenge ESL
Hallo,

ich möchte mein System upgraden. Zurzeit läuft noch ein recht alter XP 2400+. Ich stehe nun vor der Entscheidung eines der kommenden Intel 45nm Produkte zu nehmen oder auf ein Äquivalent was absolute Performance sowie auch Leistung/Watt angeht von AMD zu warten. Wann genau(!) wird es von AMD ähnlich leistungsfähige Produkte geben wie es die derzeitigen 45nm Produkte des Wettbewerbs sind?

vielen Dank
Michael Wolf
 
Hallo,
bei Intel gibt es doch aktuell auch nur die Dual-Cores in 45nm, wenn man mal vom unbezahlbaren Extreme-Edition absieht. Da die TDP aber auch bei 65W liegt, sind die Unterschiede nicht sehr groß. Ansonsten wird wohl das B3-Stepping was für dich sein.
Gruß Oberst.
 
Hallo,

die Frage wurde jetzt natürlich nicht beantwortet bzw. nur wage angedeutet (B3-Stepping). Wenn ich mir die für den 20.01.2008 (in 4 Tagen!) angekündigten Produkte ansehe, dann wird es eng für AMD. Und, wann soll denn das B3 Stepping kommen, ich hörte 2.Q/2008, das ist noch 2 Monate hin und wenn es sich verspätet (soll ja vorkommen) dann sind es noch 5 Monate. Und, die nächste Frage ist dann, ist das B3 dann auch konkurrenzfähig zu den 45nm-Intel Sachen!? Das genau glaube ich nähmlich nicht. Aber ich würde mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen. ;)

PS: und ich würde derzeit auch nur einen Dual Coree nehmen, für 4 Kerne habe ich derzeit keinen Bedarf.
 
Hallo,
ich bin ja auch kein AMD-Mitarbeiter (bitte beachten, bin nur registrierter User hier!). Aber aktuell hat Intel ihre 4-Kerner in 45nm eben auch noch nicht am Start, weil die auch nicht stabil sind. Daher gibt es nur die Dual-Cores, und in Sachen Verbrauch sind die auch nicht besser als AMDs 65nm. Sie haben daher nur den Vorteil eines teilweise höheren Taktes.

Aber vielleicht kommt ja noch eine Antwort von AMD.
Gruß Oberst.
 
Hallo,
ich bin ja auch kein AMD-Mitarbeiter (bitte beachten, bin nur registrierter User hier!). Aber aktuell hat Intel ihre 4-Kerner in 45nm eben auch noch nicht am Start, weil die auch nicht stabil sind. Daher gibt es nur die Dual-Cores, und in Sachen Verbrauch sind die auch nicht besser als AMDs 65nm. Sie haben daher nur den Vorteil eines teilweise höheren Taktes.

Aber vielleicht kommt ja noch eine Antwort von AMD.
Gruß Oberst.

Ich kann dir sagen das Intel nicht nur wegen dem "FSB 1600 bug" zurück hält... soviel dazu...

BTW... ein QX9775 macht 4.2 GHz mit guter LUKÜ... mit Vapochill 4.8GHz...alles stabil...
So schlimm kanns also nicht mit dem "FSB bug" sein nicht war ;)
 
Zurück
Oben Unten