Was für eine Position bezieht AMD bzg. Übertakten

whippersnapper

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
2.211
Renomée
70
Standort
Nürnberg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hallo, Frage Nr. 1:

Wie steht AMD zu Übertakten von CPU, Chipsätzen oder Grafikkarten. (Extremes übertakten ausgeschlossen). ;D
 
Übertakten von Komponenten (gilt glauch ich so ziemlich bei jedem Hersteller) ein "betreiben außerhalb der Spezifikationen" und das bedeutet, daß damit die Gewährleistung erlischt.
 
Doch wird die Möglichkeit mehr oder weniger geduldet?, ist es gut wenn CPUs und GPUs wegen guter Übertaktungsmöglichkeiten in Foren thematisiert werden?, spielt die Möglichkeit auf höhere Taktraten in der Entwicklung eine Rolle(scheinbar schon, siehe Black Edition - offener Multiplikator.

Sicher sieht sich AMD eher im OEM..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie wird das bei den Black Editionen gehandhabt?!
 
Und wie genau sieht das mit den Black Editions aus? Die sind doch quasi für Overclocker gedacht... Warum sonst bräuche man einen nach oben offenen Multi? Und wenn ich den Multi erhöhe, wird die CPU dann nicht auch außerhalb der Spzifikationen betrieben?

MfG; Steffen
 
Übertakten von Komponenten (gilt glauch ich so ziemlich bei jedem Hersteller) ein "betreiben außerhalb der Spezifikationen" und das bedeutet, daß damit die Gewährleistung erlischt.

Die Aussage von Ihnen, war jetzt die offizielle seitens AMD. Nun würde ich gerne Ihre persönliche Einstellung zum Übertakten wissen.

Und BTW: AMD bewirbt bei den Black Editions primär den freien Multiplikator, was vor allem auf das Übertakten abzielt.
 
Außerdem bietet AMD ja sowohl im Catalysttreiber für Grafikkarten als auch in Form von kleinen Tool wie AMD Clock (oder so) die Möglichkeiten des Übertaktens an. Warum ist man denn dann nciht konsequent und entscheidet sich entweder für oder gegen das Übertakten? Man könnte sich doch auch einfach gegen Spannungserhöhungen stellen?
 
Zurück
Oben Unten