Keinen Bock mehr aufs Race. Bin ausgestiegen.

FHen1979

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
3.010
Renomée
92
Standort
Bonn
  • RCN Russia
  • BOINC Pentathlon 2012
Moin an euch.

Da der Race Thread erneut geschlossen wurde, habe ich mich dafür entschieden, aus dem Race auszusteigen.

Ich kann mich nicht dran erinnern, daß ein Race Thread gegen Susa oder Team Russia geschlossen werden mußte. An welchen Personen das liegt, ist mir persönlich egal. Für Anschuldigungen (egal in welche Richtung) & kindisches hin & her bin ich mit 28 zu alt und meine Zeit & meine Rechenleistung sind mir dafür zu schade.

Es gibt wohl Leute, die für solche Vorhaben nicht reif genug sind.

Vom ESL Team sind viele nette hier gesichtet worden & mir sind sie hier im Forum gerne willkommen. Nur einige von uns & auch von der ESL haben nicht viel anderes zu tun, als zu flamen.

Tut mir leid, Mitstreiter, darauf habe ich "null" Bock und ziehe meine eigenen Schlüsse.

Meine Boinc läuft ab jetzt wieder 100% auf POEM@home.

Gruß

Frank
 
Es ist zwar sehr schade,aber ich kann dich da voll und ganz verstehen! Ich war bei der ersten Schließung des Freds schon drauf und dran auszusteigen,weil es keinen Spaß mehr gemacht hat,wurde aber durch PM's dann doch überredet weiter zu machen und werde das jetzt auch bis zum Schluß durchziehen und erst danach die Rechner von Spin abziehen! Vielleicht überlegste es dir ja auch nochmal und ziehst weiter mit an einem Strang! *knuddel* ;D

MFG
 
Es wurde auch mal einen Thread geschlossen, wo wir mit einem anderen Team eine Wette hatten, ich glaube das war auch SUSA, war aber schon länger her.

Aber letztentlich helfe ich mein eigenes Team aus und genau dafür bin ich hier. Und Störenfriede gibt es immer und überall, besonders bei einer größeren Mannschaft ist es ausgeschlossen das es das nicht gibt. Darüber sehe ich hinweg und crunche in ruhe weiter. Wir sind nun mal ein Team aus jung und alt, da kann man nicht immer auf einer einheitlichen Linie bleiben und wir sind Menschen, bestimmte Menschen sind von Natur aus so, wie willst du denen diese Eigenschaft entziehen? Noch dazu, einige Leute waren vom Thread so bessen,sie verbrachten sogar Tag und Nacht damit um darin nix zu verpassen, war schon als Chatersatz ausgenutzt worden. Außerdem, wir beide müssen im Thread nicht mitmachen, können trotzdem auf das wesentliche konzentrieren.
Die eigentlichen Störfriede sind schon längst auf Stumm geschaltet worden, also was willst du noch?

Zudem so ein paar dumme Credits und Ranglistengerangel auch noch das unwichtigste überhaubt ist. Viel wichtiger ist doch die Wissenschaft voranzutreiben, dafür rechnen wir alle und ganz besonders Spinhenge. Dank uns wurde ein Artikel veröffentlicht.

Spinhenge selbst benahm sich ja nicht als kleinkind, oder empfandest du es anders?

Edit: Du bist jedoch fair und gibts deine Begründung an, wie weshalb und wieso, egal wer auf dich einprügelt, danke für deinen Hinweis, andere Leute gehen ja ohne etwas zu sagen, mit der Angst das man denen eine reinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin an euch.

Da der Race Thread erneut geschlossen wurde, habe ich mich dafür entschieden, aus dem Race auszusteigen.

Ich kann mich nicht dran erinnern, daß ein Race Thread gegen Susa oder Team Russia geschlossen werden mußte. An welchen Personen das liegt, ist mir persönlich egal. Für Anschuldigungen (egal in welche Richtung) & kindisches hin & her bin ich mit 28 zu alt und meine Zeit & meine Rechenleistung sind mir dafür zu schade.

Es gibt wohl Leute, die für solche Vorhaben nicht reif genug sind.

Vom ESL Team sind viele nette hier gesichtet worden & mir sind sie hier im Forum gerne willkommen. Nur einige von uns & auch von der ESL haben nicht viel anderes zu tun, als zu flamen.

Tut mir leid, Mitstreiter, darauf habe ich "null" Bock und ziehe meine eigenen Schlüsse.

Meine Boinc läuft ab jetzt wieder 100% auf POEM@home.

Gruß

Frank
Das ist echt schade *traurig**traurig**traurig*.

Mit 28 bist Du ja auch sooooo alt - ich bin fast 41 *lol*. Wie unser Schnitt wohl deutlich über dem der ESeL liegt.

Ich bin mit Dir absolut einer Meinung, was den Umgang miteinander im Thread von Einigen anging.

Aber letzlich ist ja jeder im DC weil er einer anderen Sache helfen will - und Spin kann nun absolut nichts dafür das es ein paar wirklich unreife Geister gibt. Von den Zockern (insbesondere CSS) bin ich ja schon einiges an Geflame gewöhnt -

aber: Reife zeigt sich auch in dem man drüber steht - schön locker im Schritt ;D

Man hat die Ignor-Liste und kann auch über das Gezänk aus dem Sandkasten lächeln - wer sind wir denn? Uns so aus der Reserve locken zu lassen :(

Wir haben mit 1/6 der User 2/3 des Outputs - also ist doch schon klar wer hier als Sieger vom Platz geht - Zielcredits hin oder her. So eine Leistung läßt man einfach stehen - die spricht für sich *greater**greater**greater*

Und - mit der Zahl der Teilnehmer steigt auch statistisch die Zahl der Dumpfbacken - ist nun mal so - also besser ignorieren.

Genauso steigt aber auch die Zahl der netten Leute ;D;D;D

Es liegt an uns die Wahl zu treffen mit wenn wir den Kontakt pflegen.

Überleg es Dir noch mal bei ´ner Tasse Tee - Spin braucht auch Deine Unterstützung!

Gruss erde
 
Das ist echt schade *traurig**traurig**traurig*.

Mit 28 bist Du ja auch sooooo alt - ich bin fast 41 *lol*. Wie unser Schnitt wohl deutlich über dem der ESeL liegt.

Ich bin mit Dir absolut einer Meinung, was den Umgang miteinander im Thread von Einigen anging.

Aber letzlich ist ja jeder im DC weil er einer anderen Sache helfen will - und Spin kann nun absolut nichts dafür das es ein paar wirklich unreife Geister gibt. Von den Zockern (insbesondere CSS) bin ich ja schon einiges an Geflame gewöhnt -

aber: Reife zeigt sich auch in dem man drüber steht - schön locker im Schritt ;D

Man hat die Ignor-Liste und kann auch über das Gezänk aus dem Sandkasten lächeln - wer sind wir denn? Uns so aus der Reserve locken zu lassen :(

Wir haben mit 1/6 der User 2/3 des Outputs - also ist doch schon klar wer hier als Sieger vom Platz geht - Zielcredits hin oder her. So eine Leistung läßt man einfach stehen - die spricht für sich *greater**greater**greater*

Und - mit der Zahl der Teilnehmer steigt auch statistisch die Zahl der Dumpfbacken - ist nun mal so - also besser ignorieren.

Genauso steigt aber auch die Zahl der netten Leute ;D;D;D

Es liegt an uns die Wahl zu treffen mit wenn wir den Kontakt pflegen.

Überleg es Dir noch mal bei ´ner Tasse Tee - Spin braucht auch Deine Unterstützung!

Gruss erde

100% Zustimm.

War auch kurz davor alles abzuziehen! Aber für die dauer des Races bleibt alles auf voller Fahrt bei Spin.

FHen1979, gib dir nen Ruck.;)

Gruß

REM!X
 
Es ist schon sehr schade was hier in ESL & wohl besonders auf im P3D Forum abging. Ich habe mich selbst davon verschon und die Race-Threads gar nicht erst grossartig verfolgt.

Das Verhalten einiger Leute (beider Seiten) war unter aller Sau und das ist schade bei einem eigentlich freundlich/sportlichen Wettkampf.

Ich kann mich aber nur anschliessen, man kann auch Rechnen ohne den kram dazu lesen zu müssen. Ist halt schade wenn Leute das Team nicht mehr unterstützen weil ein paar Leute sich schlimm benehmen. So oder so, viel Spass beim weitercrunshen, egal wofür =)
 
Ich bin schon vor der ersten Threadschließung abgesprungen, weil ich keine Lust mehr auf den Thread hatte.

Der Klick auf "Abonnement löschen" war wirklich eine Befreiung.

Allerdings rechnen meine Rechner weiter für Spin und P3D, denn ich will weder meinem Team noch meinen Teammitgliedern schaden.

Ich fühl mich wirklich besser, seitdem ich mich aus dem Thread zurückgezogen habe. Das solltest du auch mal versuchen, ist ein ganz neues Crunching- und Lebensgefühl. ;)
 
Einfach nicht in den Race Thread reingucken. Gibt sowieso kaum Infos dort, die man jetzt wirklich braucht. ;D
 
Aber man liest Beiträge von Leuten, die eine so coole Signatur haben, wie du. :)

Wo hast du denn die Pferdchen her? :D
 
Man sollte vielleicht das nächste mal einen internen Racethread machen. Ist zwar Schade weil die meisten ESLer vernünftig waren und den Thread bereichert haben, aber "Freund und Feind" in einem Thread führt fast zwangsläufig zu Reibereien. Da können die Leute noch so vernünftig sein, 2-3 Trolle und schon geht die Post ab. Da dreht man sich dann ewig im Kreis und kommt nicht weiter.
 
die Idee von killfrenzy ist gar nicht schlecht.

Jeder in seinem eigenen Forum bis auf die "Köpfe" der Teams. Allgemeine Diskussionen werden dann auf das Projekt-forum verschoben, dann können sich deren Admins mit Sperrungen und schliesslungen rumschlagen ;D
 
Hallo,


Wir haben mit 1/6 der User 2/3 des Outputs

Das mag sehr gut sein, auch schon vor dem "Eingriff" von mac2312 ins Race. Dafür seid ihr aber auch eine DC-Community, die sich darafu spezialisiert hat, möglichst viel Rechenpower pro User zu haben. Bei uns haben die meisten nur einen bis wenige Rechner, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen ;) Zudem schalten viele auch ihre Rechner (nachts) aus. Machen etliche bei euch sicher auch.

Was auch noch eine Rolle spielt: Wir mögen knapp 7000 Leute im Team haben, davon wirklich rechnet aber maximal die Hälfte. Schau dir auf httx://migges.net/boinc/index.php einfach mal die Plätze 4000-7000 an.

Das viele bei uns nur mitmachen, weil es einen Award gibt, ist (leider) eine Tatsache und das Boinc ESL Forum spiegelt diese Tatsache auch wider. Wie die Statistiken oben zeigen, rechnen viele nur einige WU´s, damit sie den Award bekommen. Ich hoffe, dass es einen Mindest-RAC gibt, damit man den kleinen Race-Award bekommt.
Ebenso würde ich die Aussage von einem von euch (keine Ahnung mehr wer es war) unterschreiben, dass ein langfristiger Erfolg der ESL als DC-Community fraglich ist. Eben aus den angesprochenen Gründen.

- also ist doch schon klar wer hier als Sieger vom Platz geht

Diese Aussage bitte ich nochmal zu überdenken. Beide Teams haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Das aus einer großen Masse es einige wenige gibt, die rumstressen müssen, lässt sich leider nicht verhindern. Wer jetzt bei wem angefangen hat rumzuflamen kann ich nicht sagen, ist auch sekundär. Es ist in eine Weise ausgeartet, die absolut durch nichts zu rechtfertigen ist. TheFly hatte sich sicherlich erhofft, mit diesem Race etwas Respekt für uns als Gamer-DC-Community zu erarbeiten. Dies wurde von Einigen aber zu nichte gemacht.

Ich möchte auch auf das Thema mac2312 kommen. Ich weiß nicht genau, was der Auslöser dafür war, dass Seti.USA schlecht auf uns zu sprechen ist (was ja (angeblich) der einzige Grund sein soll, warum (mindestens) mac2312 für P3D rechnet). Falls jemand einen Link dazu hat, bitte posten. Fortsetzung des Gedanken unter folgendem Quote:

- Zielcredits hin oder her. So eine Leistung läßt man einfach stehen - die spricht für sich *greater**greater**greater*

Das ihr eine nicht zu verachtende Leistung erbringt, steht für Leute, die einigermaßen klar denken können außer Frage. Dies wurde auch mehrmals von ESLer so gesagt.

Was allerdings eine viel größere Leistung gewesen wäre, wenn eure DC Administration zu den Seti.USA Jungs gesagt hätte: "Es ist schön, dass ihr uns jetzt helfen wollt, aber wir würden dieses Rennen gerne allein beenden."
So in dem Sinne etwa. Und mit allein meine ich, dass man es nicht begünstigt, dass andere User das Team wechseln, oder sich einen Punktetausch erkauft. Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte.
Ich kann mir vorstellen, dass sie erstmal blöde geguggt hätten. Aber hintenrum wahrscheinlich mehr Achtung vor euch gewonnen hätten.
Durch diesen Handel, den ihr jetzt eingegangen seid (und der anscheinend nicht von allen gutgeheißen wird) habt ihr sehr wahrscheinlich sehr viel Ansehen verloren. Und gebt den (geistig weniger begabten) Flamern von der ESL wieder Zündstoff euch unsachlich an zugreifen. Ich hoffe, ich konnte jedoch sachlich meine Kritik rüberbringen.

Um es abschließend zusammen zu fassen: Bis zu eurem Punktetausch gab es nur einen großen Gewinner in diesem Race: Spinhenge. Nun gibt es einen großen, und einen etwas kleineren Gewinner. Und zwei Verlierer.

mfg, smoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich meinem Vorposter anschliessen.


Allerdings sehe ich genau hier das Problem weshalb es zu solchen "auseinandersetzungen" kam/kommt.
Eigentlich behandelt dieser Thread nicht direkt das Thema des Races ... trotzdem kommen immer wieder Leute darauf zu sprechen. Manche direkter als andere ...
Oft werden dann Sachen als kleine Sticheleien empfunden und so bootet man sich gegenseitig hoch!

Wieso kann man gewisse Dinge nicht einfach mal im Raum bzw. richtigen Thread stehen lassen ?!
 
Ich finde man darf in so einem Rennen keine absolute Neutralität erwarten, das ist einfach unrealistisch und nimmt doch auch den Spaß an der Sache. Ein paar Sticheleien und Frotzeleien gehören dazu. Deswegen halte ich es auch für das beste, für die nächsten Races einen internen Thread zu machen, damit sich niemand von der Gegenseite auf den Schlips getreten fühlt und dann ewig diskutiert wird, wie dieses und jenes wirklich gemeint war und was davon zu halten ist. Von den 200 Seiten Racethread könnte man getrost 150 Seiten löschen, die nur aus müßigen Diskussionen und Erklärungsversuchen zwischen ESLern und P3Dnowlern bestehen.

Zu Mac und Seti.USA: Sehe ich bei weiten nicht so negativ wie einige andere. Es bringt nochmal ein bischen Schwung in ein Race, das ansonsten doch Todlangweilig ausgeklungen wäre. Niemand verbietet der ESL auch Leute aus anderen Teams zu überzeugen, für sie zu rechnen. Sicher hat Seti.USA dies auch aus strategischen Gründen gemacht, aber ich finde es auch eine gewisse Respektbezeugung, das Leute aus einem Team, dass eigentlich unser Erzfeind ist uns in einem Race unterstützen.
 
Dafür seid ihr aber auch eine DC-Community, die sich darafu spezialisiert hat, möglichst viel Rechenpower pro User zu haben.
Sind wir nicht
Wir sind ein Hardwareforum, wo die meißten auch nur 1 Rechner haben. Ledliglicher der recht kleine Teil der DC-Community hier hat vlt 2-3 Kisten zu Hause stehen. Und nochmal ein paar ganz wenige übertreibens auch a bisserl *g* ;)
 
@ smoochy
@ Punky260

Anfang Oktober wurde ich im HWLUXX auf dieses Thema aufmerksam : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=405212 und gelangte so zu P3D. Die Stimmung war ausgezeichnet und der Gegner wurde in keiner Weise geschont,weder verbal noch in Bildform und trotzdem hatten beide Seiten eine gute Zeit.Wirft man dagegen heute einen Blick in den Race Thread kann man sich nur wundern was der eine oder andere über den Tag verteilt so absondert.Das was die letzten Tage angefallen ist dürfte wohl einen Tiefpunkt markieren,das Team was sich in dieser Phase meinen Respekt verdient hat ist Seti.USA.Deren Beiträge liegen durchweg über der Gürtellinie und sie unterstützen ihre Gegner.Respekt.
 
das traurige an der ganzen sache ist doch einfach, dass die p3d-dc gemeinde daraus nicht lernen kann, genau dieselben geschichten liefen schon damals zu seti-zeiten vor über 7 jahre ab
 
Bin auch wieder bei POEM. Ich weiss schon, mass muss sich den Racethread nicht antun, aber man will ja auf dem laufenden bleiben. Der Thread war schon 2x geschlossen und die nächste Schliessung wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. *noahnung* Kiddies gibts bei allen zwei Teams. Ausserdem werden meine zwei Rechner jetzt nicht mehr fehlen und POEM ist sowieso mein Lieblingsprojekt.
 
Bin auch wieder bei POEM. Ich weiss schon, mass muss sich den Racethread nicht antun, aber man will ja auf dem laufenden bleiben. Der Thread war schon 2x geschlossen und die nächste Schliessung wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. *noahnung* Kiddies gibts bei allen zwei Teams. Ausserdem werden meine zwei Rechner jetzt nicht mehr fehlen und POEM ist sowieso mein Lieblingsprojekt.

ich verstehe den zusammenhang irgendwie nicht? Nur weil ein "Thread" dicht ist, muss man gleih was anderes rechen *noahnung* - sieht eher als Vorwand anstatt Grund aus! Naja jeder will er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe den zusammenhang irgendwie nicht? Nur weil ein "Thread" dicht ist, muss man gleih was anderes rechen *noahnung* - sieht eher als Vorwand anstatt Grund aus! Naja jeder will er will.

Ich kann in dem Fall nur für mich sprechen. Mir ist persönlich die Motivation verloren gegangen, meine Zeit, meine Stromkosten, etc. in ein Race zu stecken, wo ein Thread 2x geschlossen werden muß, weil einige VOLLPFOSTEN aus BEIDEN Teams nicht in der Lage sind, sich vernünftig miteinander zu unterhalten.

Natürlich kann man auch mitrechnen ohne den "Fred" zu lesen...aber der ist ja auch nunmal dafür dar, um aktuelle Infos zu dem Race zu geben.

Twodee, du wirst natürlich wieder Gegenargumente haben...so kennen & mögen wir dich ja auch. ;D;D;D

Alerdings in ein Lokal wo miese Stimmung ist, gehst du ja auch nicht mehr als 2 oder 3 mal. Es sei, man liebt sowas. LOL.

Mal schaun. Wenn ich vielleicht einen besonders guten Tag habe, switche ich vielleicht zurück, aber momentan...NÖÖÖÖÖ.
 
Zurück
Oben Unten