Externe 2.5 Festplatte USB 2.0 wird nicht erkannt

BED

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
355
Renomée
1
Meine neue Western Digital Passport 2 160GB USB 2.0 http://www.amazon.de/Western-Digita..._sr_3?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200688923&sr=8-3
wird nicht erkannt. Auf keinem der 4 USB Anschlüsse.
Screenshot von meinem Notebook welches mit Vista läuft anbei.
Hab auch noch nen Tower mit nem Asus Sockel A Mainboard (also auch schon etwas betagte Hardware). Hier läuft XP - selbes Spiel hier - an keinem der USB Ports wird die Platte erkannt.

Die LED der Platte leuchtet und die Platte rotiert auch.
Meine Vermutung ist, dass ich eventuell ein Y USB Kabel brauche, da keiner der USB Anschlüsse anscheinend genügend Spannung liefert.

Seid Ihr der gleichen Meinung? Kann das zu diesem Fehler führen? Oder würde die Platte sich dann gar nicht drehen?
 
Schade das niemand geantwortet hat.

Ich habe mir eben ein Y USB Kabel im Media Markt gekauft - mit dem Ergebnis, dass die Platte auch damit nicht erkannt wird. Immer unbekanntes Gerät.

Ich schicke die Platte heute als defekt zurück.
 
Ist die Platte schon portioniert und formatiert?
Wenn Du Platte und Gehäuse einzeln gekauft hast, würde ich die Platte mal intern anschließen.
 
Nein es ist ein "Komplettset" - d.h. Gehäuse mit Platte - schraub ich das Gehäuse auf, ist die Garantie dahin.

Die Platte sollte lt. Anleitung mit Fat32 Vorformatiert sein.
 
Also das 250 GB Modell arbeitet bei mir einwandfrei mit einem IBM Thinkpad T42 und einem Dell Inspiron 8600 zusammen.

Du wirst vermutlich eine defekte Festplatte abbekommen haben.
 
Ich denke da genaus - hab die Platte eben zurück geschickt - Ersatz kommt am Dienstag. Hoffentlich funktioniert die dann einwandfrei.
 
So, als kleine Rückinfo für diejenigen die vielleicht auch mal das Problem haben:

Der Ersatz für die Festplatte kam heute. Die neue funktionierte ohne Probleme direkt an jedem meiner Rechner ohne Y-Kabel.
D.h. die erste Platte ist tatsächlich defekt.
 
Zurück
Oben Unten