Norton Ghost 2002 & XP Image Probleme

keith303

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
292
Renomée
0
Mein 2t Rechner (A7V, TB850mhz, siehe sig) hat 2 Platten

1x IBM DTLA 307545 (45Gig, 7200rpm/UDMA100) (winxp, boot, 14Gig belegt)
1x Samsung Spinpoint (20Gig, 5400rpm/UDMA66) (win-nix, leer)

in dem rechner sind keien gehäuselüfter, was zum einen dazu beiträgt das das system ziemlich ruhig vor sich hinarbeitet jedoch zum anderen bewirkt, dass die DTLA _ziemlich_ "warm" wird - nämlich 45°C.
genau aus diesem grund soll die DTLA raus und in mein gut belüftetes hauptsystem rein.
hab also mit norton ghost 2002 die IBM auf die Samsung gespiegelt - funktionierte wunderbar - winxp konnte nach einem reboot sofort von der samsung gestartet werden.
hab in folge dessen guten gewissens meine DTLA aus dem system entfernt.
nun kommt das problem :
nachdem die DTLA aus dem system raus ist, bootet winxp nicht mehr vollständig von der SAMSUNG - es bleibt nach dem winxp bootscreen mit einem schwarzem screen hängen - der rechner ist jedoch nicht eingefroren, er "idled" halt nur noch vor sich hin. :(
schliesse in ich die DTLA wieder an, und boote dann von der samsung funktioniert wieder alles einwandfrei..
irgendwie merkwürdig, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal eine kurze zusammenfassung meines problems, zur besseren verständlichkeit :
FALL 01: BOOT VON IBM (QUELL-LAUFWERK) ALLEINE = WINXP LÄUFT
FALL 02: BOOT VON IBM (QUELL-LAUFWERK) MIT ANGESCHLOSSENER SAMSUNG = WINXP LÄUFT
FALL 03: BOOT VON SAMSUNG (SPIEGELUNG VON IBM) MIT ANGESCHLOSSENER IBM = WINXP LÄUFT
FALL 04: BOOT VON SAMSUNG (SPIEGELUNG VON IBM) ALLEINE = WINXP LÄUFT _NICHT_

ärgerlich, denn just "FALL4" ist jener, der eigentlich funktionieren soll... :-[
 
Überprüfe mal in der Boot.ini ob die Partitionspfade richtig sind. Ich denke mal, das das Problem an den Bootinformation liegt bzw MBR. Ansonsten mal die Wiederherstellungskonsole starten und mit fixboot und bootmbr? (da gibts noch ein anderen befehl) versuchen den mbr neu zu schreiben.
 
zunächst mal nen schönen dank für deinen beitrag.
das problem hat sich aber glücklicherweise durch ein erneutes spiegeln der quellplatte gelöst.
im unterschied zum ersten mal hab' ich diesmal die IBM platte sofort nach dem spiegeln aus dem system entfernt.
vermutlich wurde beim ersten mal irgendwas durcheinander geworfen, da noch beide platten mit dem selben system installiert gewesen sind.

auf jedenfall löpperts jetzt und ich bin zufrieden :)
 
Zurück
Oben Unten