Welche der beiden HDDs soll ich nehmen???

Beini86

Admiral Special
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
1.809
Renomée
32
Standort
Hamburg
Moin moin,
meine jetzige HDD, eine Samsung Spinpoint 1213C, verrichtet mitlerweile seit ca vier Jahren ihren Dienst in meinem PC. Deshalb denke ich, dass es an der Zeit ist, diese gegen eine neue Platte auszutauschen. Da ich mit meiner jetzigen HDD nie irgendwelche Probleme hatte, bis auf die Lautstärke, welche etwas geringer sein könnte, tendiere ich dazu wieder ein Modell von Samsung zu kaufen. Dabei bin ich auf die beiden Modelle HD252KJ und HD250HJ gestoßen. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass die HJ auf einem single Platter Design basiert, wohingegen die KJ zwei Scheiben nutzt.
Meine Frage ist nun erstmal, ob das so richtig ist, und ob ich der HJ deswegen den Vorrang geben sollte. Wenn jemand der (begründeten) Ansicht ist, das beide Modelle nicht so toll sind und mir eine ganz andere Platte empfehlen möchte, bin ich auch offen dafür.
 
Ganz klar HD250HJ, das ist die schnellste 250GB Platte im Moment, die kommt knapp an die Leistung der F1 1TB ran, dank ihres 250GB Platters, die T166 mit den 125GB Plattern kommt da nicht mit.
 
Alles kloar, danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
die T166 mit den 125GB Plattern kommt da nicht mit.
Die T166 Serie nutzt 166 GB Platter, was bei einer 250 GB Platte auch aufgeht, wenn eine Scheibe mit beiden Seiten und eine weitere Scheibe nur mit einer Seite genutzt wird. 2 x 83 + 1 x 83 = 249
 
Zurück
Oben Unten