Suche 2,5'' USB Platte mit ATA133 Controller

Valkysas

Lieutnant
Mitglied seit
21.08.2004
Beiträge
89
Renomée
0
Hallo,

ich möchte mein altes Notebook mit einer etwas größeren Festplatte (momentan 80GB) ausstatten. Darüberhinaus möchte ich gerne eine externe 2,5'' Festplatte mit USB Anschluss haben. Es gibt ja einige ganz günstige Modelle mit 160 GB bzw 200 GB.
Die alte Platte aus dem Laptop will ich in das Gehäuse reinbauen und die 160 bzw 200 GB Platte ins Notebook stecken - kennt jemand eine USB Festplatte die einen ATA 133 Controller drauf hat und auszubauen ist?

Danke und Gruß,

Valkysas
 
Vorsicht: Es kann passieren, daß dein NB nur Festplatten bis max 120 GB nimmt...
 
Danke für die Tips! ja, muss dann mal nachgucken wie viel das verkraftet.. is n 1,5 Ghz Centrino.. hoffe mal das Mainboard ist neu genug..

wär am liebsten den faulen Weg gegangen aber ich denk es ist ganz gut 2 separate teile zu kaufen.. gibts Festplatten die ganz speziell "stromsparend" sind oder meinst Du die Akkulaufzeit kommt vom höheren Cache?
 
Vorsicht: Es kann passieren, daß dein NB nur Festplatten bis max 120 GB nimmt...

Selbst wenn, unter Windows XP ab(?) SP1 oder Linux stört das nicht weiter. Nur die Bootpartition muß in den ersten 120Gb liegen. *suspect* So ist es z.B. auch bei meinem Toshiba von Mitte 2003 und einer neuen 160Gb Platte. ;D
 
Zurück
Oben Unten