USB Festplatte gleichzeitig an 2 Stellen nutzen?

Dying Cry

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
971
Renomée
0
Standort
Göttingen
Hey ihr,

ich habe mal eine Frage.

Kann ich meine externe USB Festplatte gleichzeitig am PC und am DVD Player nutzen?

Wäre recht praktisch, da ich sie nur für die zwei Zwecke verwende und so nicht hin und her stecken müßte.

Grüße,
 
Kurz und knapp: Nein

Lang und langweilig: wen mehr als 1 system auf einen speicher zugreifen mussman mechanisme einbauen die dafür sorgen das sich die beiden nicht in die quäre kommen, HDD's haben sowas nicht, usb auch nicht. Ohne dies wäre auf der HDD ganz schnell müll.

Was du machen kanst ist ein NAS o.a. über netzwerk das funtzt ganz prima
 
Ok, danke für die Info! :)
 
Es gibt USB-Hubs die das können, ansonsten: ein NAS hernehmen.
 
Es gibt USB-Hubs die das können, ansonsten: ein NAS hernehmen.
*gleichzeitig* ne das geht sicher nicht

Wenn du meinst gleichzeitig angesteckt und einer davon jeweils aktiv, das könnte gehen.

lg
__tom
 
Mh.... Es muß ja nicht gleichzeitig sein. Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt im Topic.

Es reicht eigentlich, wenn ich halt nur nicht ständig umstecken muß.

Wenn es da USB Hubs gibt, die das können und darunter die Festplatte nicht leidet, wäre das echt ne interessante Lösung.

Bei NAS müßte ich mich erstmal reinlesen. Weiß nicht ob das so einfach ist, und ob der DVD Player damit klar kommt.

Grüße und danke,
 
Einen USB-Hub mit mechanischer Umschaltung könnte ich mir vorstellen. Mehr aber auch nicht. Ein USB-Baum erlaubt immer nur einen Host.
 
ich meinte natürlich einen einzelnen gleichzeitigen Zugriff mit Sperr- und Zugriffsprotokolltreibern auf allen damit verbundenen PCs.

Daher: gleich ein NAS hernehmen ;:-=)
 
Zurück
Oben Unten