NVIDIA mit Verzögerungen bei neuen Produkten?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Laut Expreview.com wird es bei NVIDIA sowohl im Bereich der Chipsätze, als auch bei den Grafikchips zu Verzögerungen bei der Vorstellung neuer Produkte kommen.

So sollen die Chipsätze 780a und 750a für AMD, sowie 790i und 790i Ultra für Intel im März und nicht im Februar vorgestellt werden. Dasselbe gilt im Grafikbereich für den 9800 GX2.

Es wird darüber spekuliert, dass das chinesische Neujahrsfest und der damit einhergehende Produktionsengpass in den Fertigungsstätten für diese Verschiebung mit verantwortlich sein könnte. Gleichzeitig wäre die Anfang März stattfindende CeBIT auch ein möglicher und interessanter Termin für die Vorstellung neuer Produkte.

<b>Quelle:</b> <a href="http://en.expreview.com/?p=233" target="b">NVIDIA delays almost all their new products to March</a>
 
ich kann mir gut vorstellen das nvidia in spätestens 2 jahren nur noch die 2 geige spielt.
 
ich kann mir gut vorstellen das nvidia in spätestens 2 jahren nur noch die 2 geige spielt.
Du hast Vorstellungen - bring' mal deine Kristallkugel zur Reperatur. :]

Was das Thema angeht, so ist's mir wurscht. Ich warte auf den 750i SLI und das nette Feature Hybrid SLI.

Mit dem 780i SLI kann ich nix anfangen. Zu hoher Stromverbrauch & Triple-SLI bringt momentan kaum mehr als eine herkömmliche SLI-Kombination.
 
Du hast Vorstellungen - bring' mal deine Kristallkugel zur Reperatur. :]


*reparier* *hau gegen* *glitzer* Oo ich sehe einen wachsenden marktanteil seitens Amd durch Ati im Gpu bereich und AMD im chipsatz bereich *kugel flackert* *kugel explodiert* hmm son mist *buck*
 
ist wohl auch keine Eile geboten aka : ob da so ein Interesse nach amd systemen vorhanden ist ?

bei intelchipsätzen war zu lesen : die (oem) hersteller sind alle noch vollgepackt mit intel x38 chipsätzen , und die kriegen wohl die neueren x48er erst, wenn die alten weg sind.

und die oem sind wohl schärfer auf das intel-geschäft, als auf das (kleinere) mit nvidia ??!!
 
Das Argument mit der CeBit kann ich nicht so nachvollziehen. Es ist in den letzten Jahren doch so gewesen, daß grade auf dieser Messe Produkte gezeigt wurden, die mehr für die Industrie bzw. Businessleute als für den Endverbraucher gedacht waren - zumindest kann ich mich nicht erinnern, daß in den letzten Jahren da oft neue Grafikkarten und Zubehör vorgestellt wurde...und von geilen Messebabes wie früher bei Diamond, Elsa und Konsorten hört man auch nichts mehr.

Vielleicht gibt es einfach Probleme in der Produktion oder noch immer Probleme / Engpässe bei den Zulieferern. Wer weiß.
 
ich glaube, das liegt am "tlb-bug" in deren chipsätzen...rofl

mfg
 
Sowas hat AMD/ATI doch schon vorher angekuendigt falls ich mich nicht irre?
Richtig! Das hab ich mir nämlich auch gedacht bevor ich das von nVidia gelesen habe.. AMD hatte sein Hybrid Crossfire zuerst angekündigt, außerdem denke ich wird AMD etwas schneller sein, weil bei Crossfire ja schon immer Unterschiedliche Karten gemischt werden konnten, das bei SLI ja bis jetzt noch nie ging, dh meiner Ansicht nach, dass sie wohl hier Probleme zu bewältigen haben.
 
Muss man das nicht eh schon als Verzögerung ansehen, dass es bis heute keine AM2+-Chipsätze von nV gibt? Kann mir kaum vorstellen, dass die das so geplant haben. Langsam wärs auch mal interessant, wann man denn mit einer neuen Grafik-Architektur von nV rechnen kann. G92 ist ja auch nur ein sparsamer Aufguss von G80. Und alles bisher angekündigte scheint ja auf G92 zu basieren, oder?
 
Es wird darüber spekuliert, dass das chinesische Neujahrsfest und der damit einhergehende Produktionsengpass in den Fertigungsstätten für diese Verschiebung mit verantwortlich sein könnte.
<b>Quelle:</b> <a href="http://en.expreview.com/?p=233" target="b">NVIDIA delays almost all their new products to March</a>

Das ist ja wohl Quatsch, laut unseren tollen Wirtschaftskapitänen gibts bei den Chinesen keine Feiertage, außerdem gibt es nur 3 Tage Urlaub im Jahr!

Kann ja wohl nicht wahr sein!;)
 
Ich warte auf eine Grafikkarte mit HDMI 1.3 oder 1.3a für meinen HTPC. Mal schauen was sich da tut.
 
Zurück
Oben Unten