Sind Preissenkungen bei großen Festplatten vorgesehen?

G

gast146

Guest
Hallo

ich bräuchte mal 1 oder 2 große (so 500GB) Festplatten, und frage mich deswegen nämlich ob warum auch immer in naher Zukunft abzusehen ist, das die billiger werden...

Danke
 
noch billiger als jetzt schon? *chatt*
 
Also dazu muss ich wohl sagen, das ich da in anderen Dimensionen rechne, weil durch Videomaterial ist so ne 500GB HDD bei mir in 1-2 Monaten volll...

Aber trotzdem finde ich sind mind. 20 Cent (ordentlicher Shop) pro GB zu teuer.
Wenn der GB Preis auch so fallen würde wie die Leistung /€ bei CPUs z.B. wäre toll:)
 
Also dazu muss ich wohl sagen, das ich da in anderen Dimensionen rechne, weil durch Videomaterial ist so ne 500GB HDD bei mir in 1-2 Monaten volll...

Aber trotzdem finde ich sind mind. 20 Cent (ordentlicher Shop) pro GB zu teuer.
Wenn der GB Preis auch so fallen würde wie die Leistung /€ bei CPUs z.B. wäre toll:)
Die Preise pro GB fallen doch ständig, was hast du denn? 500GB gibt es für ~80€, also 16 cent das GB. Und jeden Monat wird es etwas günstiger, so ist nunmal der Lauf der Hardware.
 
mmh, wird tatsächlich ein klein wenig niedriger jeden Monat...und quetsch alles verfügbare voll
ich wart noch nen monat, dann gibt es dann vielleicht 500GB/75 Euro

naja, danke
 
500GB Festplatten bieten zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings scheinen 4/3TB langsam auf dem Vormarsch zu sein.
 
Zurück
Oben Unten