Ext. Festplatte zeigt nur noch zig Dateien mit 7500 KB an

Suzaku

Cadet
Mitglied seit
27.08.2003
Beiträge
48
Renomée
0
Standort
Schweiz
Ich hab ein Western Digital 250GB externe Festplatte mit einem Controller von Sungoo. Bisher lief die Platte ohne Problem, ob ich sie am PC oder am Laptop angeschlossen habe, die HD wurde immer erkannt und im Arbeitsplatz als Trekstor identifiziert.

Nun hab ich die Festplatte soweit gefüllt, dass nur noch 12,8 GB frei sind. Danach hab den Ordner aufgemacht, und auf einmal finde ich hunderte von unbekannte Dateien mit der grösse von ca. 7500 KB, und jeweils einem Bearbeitungdatum von 2098 oder sonst irgendetwas.

Die Festplatte wird nun nicht mehr als Trekstor erkannt sondern jetzt als Lokaler Datenträger X, und es sind nach wie vor 12,8 GB frei. Aber meine 5 Hauptordner sind verschwunden, dafür sind zig kleine unbekannte Dateien aufgetaucht. Selbst auf meinem Lapotp ist dieses Problem vorhanden, auch mein neuer PC kann da nichts ändern.

Ich hab jetzt mal versucht mit Datensystemfehler korrigieren und fehlerhafte Sektoren versucht. Jetzt sind es nicht mehr hunderte von kleine Dateien, sondern knapp 10 unbekannte Dateien mit unterschiedlichen grössen von 50MB bis zu mehreren GB. Aber die Ordner werden immer noch nicht richtig angezeigt.

Weisst einer was das für ein Problem ist und wie ich dieses Problem beheben kann? Auf der ext. Festplatte sind noch viele wichtige Arbeiten drauf, die ich für mein Studium brauche. Ich hab nämlich viele Arbeiten von meinem alten PC auf die ext. HD verschoben, damit ich sie dann auf meinen neuen PC verschieben kann.

Für Hilfe und Ratschläge wäre ich hier sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten