Besonderheiten von SIMAP?

MISTAX

Admiral Special
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
1.298
Renomée
7
Standort
RT
  • Spinhenge ESL
- QMC hat kein Pending und ist sehr RAMlastig, große WUs
- Spinhenge hat ein dreifaches Pending, kleine WUs und bevorzugt AMD, selbst ältere Prozessoren kommen mit Spinhenge noch ganz gut zu Recht.


Was gibts bei SIMAP zu beachten?
 
Zu QMC:
- ist sehr cachelastig
- benötigt ca. 80-100MB pro Prozess an RAM, Latice und Superlink benötigten da ca. 700MB (also das finde ich schon SEHR Ram-lastig)

Zu Simap:

-sehr große upload results???
 
Kein Pending? Das wäre cool...

Wie ist denn die Credit-Ausbeute?
 
Die WUS werden nur 2x berechnet ,das heißt zwar Pending, aber nicht so ausgeprägt. Punkte gibt es (bei mir ) so ca 50 % mehr. Die WUs dauern um die 70 Minuten und ich kriege im Schnitt 23 Credits für. (X2@2Ghz)
 
Also um es mal aufzulisten

- Quorum von 2
- etwas längere Rechenzeit als Spinhenge (ca. 20% ?)
- Core2Duo/Quad nicht wesentlich schneller als X2 & Co
- bessere Credits als bei Spinhenge (40% - 50% je nach CPU, z.B. bei mir 45%)
- 64bit Linuxclient der je nach CPU zwischen 10% - 15% mehr hermacht als der standard Windowsclient
- sowohl große Up- als auch Downloads bei den WUs (1,86 MB pro WU down, 0,79 up)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Information ins Wiki eingepflegt, wer mag kann noch Sachen hinzufügen...;)

TAL9000
 
... Latice und Superlink benötigten da ca. 700MB (also das finde ich schon SEHR Ram-lastig)...

Also die Ram Auslastung beim Lattice Projekt ist ca "360 MB bei garli 5.08"- und ca. 15-20MB "HMMPfam 5.10" - pro Workunit ;) Nicht wie die unverschämten Superlink 700 MB ;)
 
Nicht wie die unverschämten Superlink 700 MB ;)
Auch bei Superlink gibts Unterschiede. Vor einer Weile hatte ich WUs, die um die 50 MB brauchten, später kamen dann welche, die über 300 MB brauchten. Ob es noch welche mit 700 MB gibt, weiß ich nicht. Ich hatte zumindest seit Monaten keine solche.
 
Zurück
Oben Unten