WD Elements 500: SATA -oder PATA-Platte verbaut?

der_Schmutzige

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.09.2003
Beiträge
5.306
Renomée
115
Standort
Weimar
Hallöle
Hat zufälligerweise jemand Infos, was für eine Platte in der Western Digital Elements 500 verbaut ist?

Vllt sogar eine WD der Greenpower-Serie? Also bei WD find ich nix, mein Englisch ist allerdings auch eher mittelmässig. :-X

Könnte man die Platte infolgedessen ggf intern verbauen? Ich glaube ja kaum, dass da extra Strom-oder Daten-Connectoren für entwickelt wurden, oder die Platten evtl. sogar fest angeklemmt sind. *noahnung*
Weiß jemand mehr?

ThX :)
 
Es ist entweder eine WD5000AAJS oder WD5000AAKS. Also ein SATA Modell.
 
Es ist entweder eine WD5000AAJS oder WD5000AAKS. Also ein SATA Modell.

Danke! :)
Man, ging das fix! Wo haste das denn in Erfahrung bringen können? Nicht,dass ich zu deppert war... habe da mehrere Std. danach gesucht. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatroner meld dich mal dein Postfach is voll kann dir keine PM`s schicken....
 
wd4.jpg
 
hehe, respekt, saubere arbeit, hast Du die hülle nach vorne, oder hinten über die Blende bekommen?!
 
Zuerst habe ich die hintere Blende abgenommen. Das war mit dem Brechen eines Siegels auf einer der beiden Seiten verbunden. Dann habe ich die Sicherungsschrauben für den Schlitten auf der Unterseite gelöst und den Schlitten samt Festplatte und SATA/USB Bridge zur Stirnseite hin hinausgezogen. Ein Festplattenwechsel ist somit keine große Sache, wenn diese den Daten- und den Stromanschluss an derselben Stelle hat. Ideal wäre wohl eine Platte der Hitachi CinemaStar P7K500 Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, hatte meine Elements auch offen. USB 2.0 ist mir doch einfach zu langsam... die Platte kommt in ein eSATA-Gehäuse, was hier noch rumliegt. Hab mich schon geärgert, für ne stationäre Backup-Platte eine USb 2.0-Lösung angeschafft zu haben. Bei großen 80 Gig-Sicherungen merkt man es nämlich ganz schön.... :P
Das Gehäuse ist übrigens Voll-Alu, sofern die Haptik nicht täuscht.
 
Zurück
Oben Unten