Microsoft bietet 44,6 Milliarden Dollar für Yahoo

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem bereits seit längerem ein Interesse Microsofts an Yahoo zu verzeichnen war, haben die Redmonder heute ein Angebot für Yahoo in Höhe von 44,6 Milliarden US-Dollar oder 31 US-Dollar pro Aktie abgegeben.

Stemmen will Microsoft diesen Betrag allerdings nur zur Hälfte durch Barmittel, die andere Hälfte soll durch einen Aktientausch finanziert werden. Das Angebot Microsofts liegt 12 US-Dollar über dem gestrigen Schlusskurs von Yahoo, deren Aktie heute im Tagesverlauf bereits mit 29,83 US-Dollar gehandelt wurde.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.marketwatch.com/news/story/yahoo-shares-surge-after-microsoft/story.aspx?guid=%7B92E1F0C8%2D5409%2D4D90%2D96AD%2DFDB0DA8464E1%7D&tool=1&dist=bigcharts&symb=YHOO&sid=16665" target="b">Yahoo shares surge after Microsoft makes $44.6 billion bid</a>

Dank an rkinet für den Hinweis.
 
idioten ..... wenn das mal kein 44 mrd flop wird *noahnung*

ps @ pipin : ich heatte gern mein spin award :D auf meine PN wurde ja nicht geantwortet ^^
 
Google ist zwar so ein Konzern den man nicht mögen muss, aber wer auf Gottes weiter Erde nutzt Yahoo? Ich kenne ehrlich gesagt niemanden. *noahnung*
 
Yahoo ist mehr als nur eine Suchmaschine. Als Mailprovider sind sie lt. Tagesschau wohl sogar Marktführer.
 
Google ist zwar so ein Konzern den man nicht mögen muss, aber wer auf Gottes weiter Erde nutzt Yahoo? Ich kenne ehrlich gesagt niemanden. *noahnung*

/me ist ein Yahoo Mail Benutzer.

Vor allem im Ausland haben sehr viele Menschen einen Account bei Yahoo. Ist wie mit Web.de, in Deutschland fast marktführend bei den Free Mail Anbietern, in anderen Ländern vernachlässigbar geringer Marktanteil.
 
Das Yahoo mehr ist als ein freemailer ist mir schon klar.
Ich hab auch schon Mailadressen mit yahoo.com gesehen. Ich kenne allerdings keinen persönlich der das nutzt.

In meinem Bekanntenkreis und der Erweiterung davon ist es folgendermaßen:

Jungs 95% GMX, Rest andere, dabei aber googlemail führend.

Mädels 85% web.de, 5% gmx, 5% aol, rest irgendwas.

Die Leute die Adressen des Internetproviders nutzen zeigen keine geschlechterspezifischen Auffälligkeiten.
 
Yahoo ist mehr als nur eine Suchmaschine. Als Mailprovider sind sie lt. Tagesschau wohl sogar Marktführer.


und dafür 44,5 Milliarden Dollar *noahnung*

ich halte das für Sehr übertrieben...

mfg
Sir Ulli
 
Bei heise online gabs den IMHO treffendensten Kommentar dazu: Aus zwei kleinen Verlierern wird ein großer - Google kanns nur recht sein...
 
Oje, oje. Wenn man über die details, das wie und warum nicht bescheid weiss, dann kann man a) sich erst mal schlau machen und dann "kluge" hobby-CEO kommentare schreiben oder es b) gleich lassen und sich nicht bloss stellen. *lol*

MS ist natürlich sehr an den rund 350 millionen registrierten nutzern (so viel zu "das nutzt doch keiner") interessiert. Auch die 130 millionen unique hits pro monat oder die durchschnittlich 3.4 milliarden pages views pro tag sind attraktiv wenn man ein stück vom werbekuchen abhaben will.

Deshalb muss auch die online werbesparte ein grund sein warum MS es ernst meint. Ausserdem ist yahoo eine bekannte marke und hat auch andere interessante plattformen im portfolio wie etwa yahoo! finance oder auch zugekauftes wie flickr. Einfach mal wikipedia bemühen, da steht das und noch vieles mehr zum thema.

Desweiteren gibt es wohl viele synergien die kosteneinsparungen von bis zu einer milliarde dollar ermöglichen sollen (natürlich kostet sowas auch arbeitsplätze).

Das macht schon sinn, vorallem wenn man so tiefe taschen wie MS hat und den stall richtig ausmisten kann um sich dann die filetstücke einzuverleiben.
 
Die versuchen halt einen Fuß im "Internet" zu fassen...und Google ist ihnen da wohl zwischen den Finger weggeflutscht...aber wenn man vorher gewusst hätte (ICH WUSSTE ES *chatt*), dass Google so in die Höhe schießt, hätte MS oder jemand anderes die vorher bestimmt schont aufgekauft, bevor sie fast 200Mrd schwer wurden...^^
 
Oje, oje. Wenn man über die details, das wie und warum nicht bescheid weiss, dann kann man a) sich erst mal schlau machen und dann "kluge" hobby-CEO kommentare schreiben oder es b) gleich lassen und sich nicht bloss stellen. *lol*

MS ist natürlich sehr an den rund 350 millionen registrierten nutzern (so viel zu "das nutzt doch keiner") interessiert. Auch die 130 millionen unique hits pro monat oder die durchschnittlich 3.4 milliarden pages views pro tag sind attraktiv wenn man ein stück vom werbekuchen abhaben will.

Deshalb muss auch die online werbesparte ein grund sein warum MS es ernst meint. Ausserdem ist yahoo eine bekannte marke und hat auch andere interessante plattformen im portfolio wie etwa yahoo! finance oder auch zugekauftes wie flickr. Einfach mal wikipedia bemühen, da steht das und noch vieles mehr zum thema.

Desweiteren gibt es wohl viele synergien die kosteneinsparungen von bis zu einer milliarde dollar ermöglichen sollen (natürlich kostet sowas auch arbeitsplätze).

Das macht schon sinn, vorallem wenn man so tiefe taschen wie MS hat und den stall richtig ausmisten kann um sich dann die filetstücke einzuverleiben.

Damit KANNST du Recht haben - und is in DEM Fall IMHO auch zu hoffen! Denn ein Erfolg würde zwar Microsoft sehr zugute kommen, aber eben endlich auch eine ernsthafte Konkurrenz zum Quasi-Monopolist Google hervorbringen...
 
Linux ist kein Unternehmen, kann also niemanden aufkaufen.;)
 
Zurück
Oben Unten