Suche schnelle Platte max60GB

Stetson

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.378
Renomée
2
Standort
Rotenburg/Hessen
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Hallo, suche für meinen TV-Aufzeichnungs PC eine neue Platte mit max. 80GB, IDE oder SATA ist egal. Schnell muss sie sein und darf nicht zu Teuer werden (Frau im Nacken)
 
Hallo, suche für meinen TV-Aufzeichnungs PC eine neue Platte mit max. 80GB, IDE oder SATA ist egal. Schnell muss sie sein und darf nicht zu Teuer werden (Frau im Nacken)

Na die meisten haben doch eine Raptor, wenn es schnell sein soll.
ansonsten fällt mir da nix ein bei so einer kleinen grösse...:]
 
Hallo,
wieso dürfen es nur 80GB sein?

Von ner Raptor würde ich in nem Media PC die Finger lassen, laut, warm, teuer (73,4GB für 115€).
Ich würde zu ner 250er greifen, als S-ATA neu um die 48€ erhältlich, 80er kosten neu derzeit ab 32€.
Hast du noch etwas mehr Geld nimm ne 500er, die sind schnell dank hoher Datendichte und bieten derzeit das Beste Preis je GB Verhältnis.
Schnell und rel. klein mit 250GB wäre die Samsung S250 Serie. Die hat nur einen Platter und ist lt. Cruger sehr schnell für die Größe. Weniger Platter sollte letztlich dank weniger mechanischer Teile auch weniger Lärm/Wärme bedeuten (tut es aber leider nicht immer).
80GB Platten gibts afair nicht in neueren Baureihen, die sind demzufolge ältere und langsamere Technik und eben je GB rel. teuer.

Gruss
 
Eine größere Platte bringt mir keinen vorteil, die Filme die der Rechner aufzeichnet gehen übers Netzwerk an einen anderen PC zur weiterverarbeitung. Von daher würden 80GB locker reichen, z.Z. ist ein 40GB drin, jedoch macht die bereits sehr eigenartige Geräusche und ist sehr langsam.

Raptor ist von der größe OK, jedoch vom Preis her viel zu viel.

Aber wenn es keine 80èr in schnell gibt, nehm ich auch notfalls eine größere. Wollte nur nicht zu viele GB ungenutzt rumliegen lassen.
 
Eine größere Platte bringt mir keinen vorteil, die Filme die der Rechner aufzeichnet gehen übers Netzwerk an einen anderen PC zur weiterverarbeitung. Von daher würden 80GB locker reichen, z.Z. ist ein 40GB drin, jedoch macht die bereits sehr eigenartige Geräusche und ist sehr langsam.

Raptor ist von der größe OK, jedoch vom Preis her viel zu viel.

Aber wenn es keine 80èr in schnell gibt, nehm ich auch notfalls eine größere. Wollte nur nicht zu viele GB ungenutzt rumliegen lassen.

Ich mach das ja auch so, aber wenn ich im Urlaub bin ist manchmal auch die 200er im HTPC zu klein.
Ist halt die Frage, was du ausgeben willst.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten