Windows XP von der zweiten Festplatte bootable?

widi

Cadet
Mitglied seit
25.01.2002
Beiträge
31
Renomée
0
Hallo,
weiss jemand von euch, ob es möglich ist, Windows XP von der zweiten Festplatte ( ich hab 2 Platten im Raid 0) zu booten? Ich krieg immer wieder eine Fehlermeldung. lÜberprüfen sie biite alle angeschlossenen Festplatten- und Controller. Ich hab einen Promise Chip on board(GA-7DXR) und hab schon alle Promise ATA-100 Treiber ausprobiert! Windows lässt sich ja auch installieren! Aber dann,...........
Auf der ersten Platte hab ich Windows ME
Weiss einer von euch einen Rat? Vielen Dank für eure Bemühungen!;D
 
du hast 2 physikalische platten im raid 0 verbund. das system spricht diese beiden platten als eine an (wenn du diese nicht weiter partitioniert hast). deshalb spreche mal lieber nicht von der 2. platte wo du xp drauf hast, da du ja nicht weißt, wie das raidsystem verwaltet wird. nehmen wir mal an du willst xp auf eine 2. partition installieren, dann musst du daran denken, glaich zum anfang F6 zu drücken um den raidtreiber zu installieren.
wenn du allerdings versuchst, wie du geschrieben hast, xp auf die 2. physikalische platte zu installieren, dann wird das nix da diese ja im raidsystem eingebunden ist.

fallst dir meine ausführung zu kompliziert ist, dann beschreibe bitte deine momentane situation (wieviel hdd, partiotionen usw) bitte genauer mit angabe ob es sich um eine partition oder wirklich um die 2. hdd im system handelt, wo du xp drufmachen willst.

mfg
Minime
 
Also,
ich drück ja schon immer F6 während der Installation und alles gut und recht, aber dann beim ersten Start "konnte nicht gestartet werden, weil,.............."
So, ich hab einen raid 0 Verbund mit 2 Platten auf C: Win ME und auf D: möchte ich Win XP sonst keine Partition!:D
 
hi,

@widi
erst mal WinME is kein OS sondern ein krampf ;D
aber nun gut is ja deine sache waste installiern willst :]

nun zum problem
ich glaub am einfachsten kann man das so machen
erst mal partitionmagic 6.0 oder 7.0 bootdisks besorgen

1. damit booten
2. 2x PRIMÄRE partitionen erstellen - pratitionsgrössen nach belieben
3. c: winme installieren
4. d: winxp installieren

müsste für beide gelten auch für WinME krampf
während der installtion kommt ganz kurz ne meldung ob raid vorhanden ist da dann F6 drücken - raiddriver von diskette installiern und dann normal weiter machen

wennste nur daten von xp auf me kopieren willst dann kannste C: FAT32 und D: NTFS machen

und nich vergessen WinME is ein krampf ;D

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten