windows 2000 vs. medal of honer

OMMA

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.11.2001
Beiträge
810
Renomée
0
ehhh ich habe win 2k installiert und win98, und es läuft auf win2k irgendwie total blöd, es is nur am hacken, auf win 98 dagegen läuft es mit der gleichen config gut.. (1024X768 32bit), wieso aber läuft es auf win2k so langsam? der pc greift dauernd auf die festplatte zu..
-alle neusten treiber (kyro2, agp)
- directx neuste version..

warum geht es net?

OMMA

PS: habe win98 auf (c:\) und win2k auf (e , mohaa is auf e:\ installiert, hat es damit was zu tun?

Bitte helft mir!

OMMA

PS: RTCW geht ohne probs in 1024*768 32 bit, max details..
 
Also bei mir läuft es unter Win2k einwandfrei ... ohne Ruckeln ...

Echt geniales Game ey ...
 
Habe mohaa auch unter W2k laufen. Kann nur sagen no Prob´s. Vielleicht ist Deine W2k Inst nicht sauber.Servicepak 2 installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
schön.. bei mir net, habe es jetzt auf 16bit gestellt, da läuft es ohne probs!

OMMA
 
hi,

also bei mir läuft das game auch nur geil unter win2k....
hat dein board raid? haengt die platte dran? haste den neusten treiber für den raidcontroller falls vorhanden?

check halt nochma alle treiber...service pack 2 is meiner meinung auch ein muss

so das würd ich zuerst machen

sonnst vielleicht noch ein bisschen 2k tweaken... www.pqtuning.de da stehen ganz gute tipps!

mfg
 
danke service pack2 hat echt viel gebracht! aber was meinst du mit "raid controllern" ?

OMMA
 
Original geschrieben von OMMA
danke service pack2 hat echt viel gebracht! aber was meinst du mit "raid controllern" ?

OMMA

In dem Fall sind deine Platten nicht an einem RAID-System;D ;) RAID ist, wenn beide Platten zusammengeschlossen sind, und der PC jeweils Dateien "halbiert" und auf die 2 Platten verteilt.
Aber keine Angst, wenn man das nicht hat ist man keinegswegs technologisch hinterm Mond;) , das haben nur sehr wenige... dazu giebt es auch noch verschiedene RAID-Systeme welche für Privatanwender sowiso nicht von Vorteil/nicht interessant sind.

Läuft das Game jetzt mit anständiger Performance im Vergleich zu 98SE? Wie sieht es mit 32bit aus?
 
ja doch, habe 1024*768, 32bit (einmal auf16bit) läuft jetzt aber ordentlich so bei 30 - 40fps, manchmal auf höher so ca 70 - 90fps!

meinst du denn das die win2k tunning tipps auch noch was bringen?

ach übrigens, habe bei 3dmarks2001SE

WIN98SE: 2725marks
WIN2000: 2653marks

auch irgendwie komisch, aber ich glaube das die paar marks keinen grossen unterschied machen!

OMMA
 
also mit raidcontroller koennte ich ja auch meinen, das die platte halt am raidcontroller haengt, aber nciht mit einer anderen platte im raid steht... :>

also ich habe mein 2k n bisschen mit den tipps getunded, geht ganz doll ab...
stell ma deine auslagerungsdatei auf eine feste größe, dann greift er evtl. auch nciht mehr so auf auf die platte zu.


bei dem benchmarking mach die da ma keine sorgen... :)
 
auf dieser site pqtuning.de gibt es so ein "win game launcher" hast du den zufällig? ich finde den net, wenn man den aktiviert sollen die spiele angeblich schneller gehen!

welche tipps hast du so benutzt? ich habe ne 683mb auslagerungdatei gemacht oder wie das heisst.. :)
 
Ich habe den Launcher. Willste den? Ich habe den aber noch nie probiert.
 
deine auslagerungsdatei ist zu groß!

ich hab kein peil ob das auch für ddr ram gilt aber bei sdr nimmt man seine ram zahl mal 1,5

bei mir is das´:
256MB * 1,5 = 384

so groß is meine auslagerungsdatei...
 
Zurück
Oben Unten