Gut oder schlecht?

r-m-racing.de

Lt. Commander
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
147
Renomée
0
Moin,

habe meine neuen Platten gestern eingebaut und merke erstmal nix von den Neuen.
Habe mit HD-Tune mal gebencht.

Ist das Ok? Frag ja nur, weil ich subjektiv halt nix spüre!?
 
Sieht ganz so aus als würde der Controller die HDDs bremsen

Und 115MB/s im Durchschnitt, naja, eine Segate als einzelne Platte mit 250GB/Platter schafft schon um die 89MB/s Durchschnitt

Das ist der Grund, weshalb bei hardwareluxx jeder niedergemacht wird, der einen Raid0 als Systemplatte einrichtet ;D
 
Hallo,

eventuell mußten sich die S250'er erstmal warmlaufen!????;D
Hab jetzt mal Everest zu rate gezogen und das gefällt mir schon besser.
 
Na schau, dann lag es am Benchmark, der hat wohl einfach zu realistisch gemessen ;)

Bei mechanischen Platten limitert sowieso meistens die Zugriffszeit, deswegen merkst Du subjektiv wenig von dem Raid0. Erst bei SSDs mit ihren abartig niedrigen Zugriffszeiten und relativ dazu eher mageren Übertragungsraten kann man dann ein Raid0 auch im normalen Betrieb tatsächlich merken.

Beim Kopieren größerer Dateien könnte es schon schneller gehen, natürlich nur wenn dann nicht innerhalb des Raids von einer Partition auf die andere kopiert wird (was in gleichzeitigen Lese- und Schreibzugriffen auf derselben Platte resultiert, d.h. wieder starke Limitierung durch Zugriffszeiten); dann wäre man besser dran, wenn man ohne ein Raid0 zu haben von einer Platte auf die andere kopiert (dann kann die eine Platte sequentiell lesen und die andere sequentiell schreiben).

Die gemessenen 500MB/s sehen also toll aus, nur nützt Dir das nichts, weil das in den seltensten Fällen erreicht wird.
 
Zurück
Oben Unten