eigentlich DDR400 oder doch gleich DDR500

scotch2

Lt. Commander
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
101
Renomée
3
Hallo!

Ich habe noch ein "altes" Mutterbrett(Sockel 939)
Ist eigentlich ausgelegt für DDR400 mit 184Pins.

Kann ich hier Riegel einbauen mit DDR500 184Pins?

Oder überfordert es meinen Rechner?

mfg
 
Kannst Du einbauen, ich habe auch DDR500 drin aber wirklich merken tu ich die Geschwindigkeit nicht, kann halt nur länger den FSB zum Ram sync fahren.



Gruß

D.U.
 
Die Taktfrequenz mit der der RAM angesteuert wird wird vom Mainboard vorgegeben und nicht vom Speicher. Die angegebene Taktfrequenz des RAMs ist nur die Maixmal-Taktfrequenz - niedrigere Takte (des gleichen Speicherstandards; DDR 1 und DDR 2 sind untereinander inkompatibel) gehen immer.
DDR500 ist eigentlich nur für Übertakter interessant, für alle anderen Anwendungen ist es den Aufpreis gegenüber DDR400 nicht wert.
 
"Überfordern" sowieso ned - das Board bestimmt den RAM-Takt, im Zweifelsfall läuft der DDR500 halt als 400er. Aber solcher OC-RAM(sch) könnt trotzdem Probleme machen, da diese Dinger oft schlecht kompatibel sind und/oder auch bei Standardtakt ne höhere Spannung benötigen, die das Board evtl. ned liefern kann...

BTW: Was isn ein "Mutterbrett"? :-X Die Schwester vom Zerknalltreibling oder was? *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Mutterbrett hat eine Nordbrücke, eine Südbrücke, einen Aufbrettklang, einen Aufbrettnetzwerkschnipsel, viele weitere Schnipsel, eine Halterung für den Verarbeiter, deren mehrere für die Zufalls-Zugriff-Erinnerer, einige Kartenschlitze und ein Zweiwege-Eingabe-Ausgabe-Werk regelt die ganzen grundlegenden Funktionen *chatt*
Merkst was? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Mutterbrett hat eine Nordbrücke, eine Südbrücke, einen Aufbrettklang, einen Aufbrettnetzwerkschnipsel, viele weitere Schnipsel, eine Halterung für den Verarbeiter, deren mehrere für die Zufalls-Zugriff-Erinnerer, einige Kartenschlitze und ein Zweiwege-Eingabe-Ausgabe-Werk regelt die ganzen grundlegenden Funktionen *chatt*
Merkst was? ;)

Und was machen die Meister und Sklaven bei dir, oder im Urlaub. ;D
 
Nee, der Meister ist in Rente, der Sklave ist freigelassen seitdem es die

Neue In ReiheTechnologie-Zubehör Schnittstelle gibt
:-D
 
Zurück
Oben Unten