eSata Laufwerke

BibleMan

Cadet
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
23
Renomée
0
tHab da mal ne Frage oder vielleicht auch ein Problem.

Hab an meinem Board ja eSata und hab noch einen einen 2. mit Slotblende gemacht. Ich hab im Dezember Formatiert und wieder Windows XP aufspielt. 2 Wochen später dann das Board gewechselt.

Wenn ich mein externes Laufwerk anschliese wird dieses erst erkannt wenn ich über die Hardwareerkennung gehe. Ansonsten passiert nichts. Vorher, also for der Formatierung, ging das mal automatisch. Muss man das irgenwo einstellen? bzw. kann man das überhaupt?

Und früher kam dann wie bei den USB Geräten die Möglichkeit das Laufwerk zu entfernen, dass kommt auch nicht mehr. Hängt das evtl. zusammen?
 
Hast Du Chipsatztreiber installiert? Dieser Treiber bietet meistens die Funktionalität des Abmeldens.

Wenn Du das Board gewechselt hast könnte es auch sein dass das neue Board zumindest bei SATA die Möglichkeit nicht gibt, bei meinem vorherigen A8R-MVP (Radeon XPress 200) ging das, jetzt mit dem Foxconn 560A (NForce 560) nicht mehr. Dafür habe ich jetzt das Programm HotSwap!, mit dem das problemlos funktioniert. Über das Icon in der Taskleiste kann man auch die Hardwareerkennung manuell anstoßen, so dass man nicht immer in den Gerätemanager oder die Systemsteuerung gehen muss wenn man die externe Platte angeschlossen hat.
 
den Intel Driver hab ich installiert laut Fox update gibt es auch nix neueres. Du erwähntest Foxconn --> Da ging es nicht. Aha ich hab von Asus auf Foxconn gewechselt. Dann könnte es doch daran liegen.

Das HotSwap ist so wie es aussieht genau das gleiche wie "Hardware sicher entfernen" nur für eSata? also meine Sata Laufwerke werden bis auf das Windows erkannt. Ha das ist schon mal besser - man kann sich nämlich nicht mehr verklicken. Super das ist nämlich schon einmal passiert.

mit dem scan for hardware kommt promt das Sata Laufwerk hey das ist einfacher. Jedoch das es so wie früher von selbst erscheint ist es noch nicht ganz!
 
Ist AHCI im BIOS für den ICH9R aktviert? Bei Legacy oder Native IDE wird der "Hardware sicher entfernen"-Dialog nicht angeboten.
 
Zurück
Oben Unten