FormulaBoinc

Was haltet ihr davon?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Emploi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
10.675
Renomée
951
Standort
Elbflorenz
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023

Durch Zufall beim Statistik wühlen bin ich auf FormulaBoinc gestoßen. 2007 haben wir ja schon ganz gut abgeschnitten!

Was haltet ihr davon?
 
ich finde es nicht schlecht, aber nur wegen einer platzirung dort, dürfen unsere projekte und insbesondere das pdm net leiden.
 
Das ist natürlich klar.

Auch sollten mehr Projekt integriert werden. Aber die Idee so kleinere Projekte oder welche mit weniger Creditabwurf zu fördern finde ich erst mal gut.

Zumindest beim Lattice Project machen wir die 10 Punkte klar.. :o
 
Ich für meinen Teil finde das nicht so gut...wir müssen uns schon um P.d.M. kümmern und die Kavallerieinteressen berücksichtigen...das ist alles schon viel zu sehr in kleine Teile zersplittert...

MFG
Schwarzmetaller
 
wenn ihr euch mal informiert hättet, wüßtet ihr das gerade das PdM uns beim FormulaBoinc gewaltig helfen könnte. *buck*
 
Kannst du das mal kurz erläutern?:) Hier in der DC-Ecke blicke ich nämlich langsam nicht mehr durch.:(

MFG
Schwarzmetaller
 
ich zitiere mal die erste seite wenn man den link verfolgt:

Was ist Formula Boinc ?
Formula Boinc Logo

Formula Boinc (FB) ist ein Rangsystem für alle Boinc-Teams, das nach dem Prinzip der Formel 1 Weltmeisterschaft aufgebaut ist. Jedes Projekt wird als "Grand-Prix" betrachtet, in dem die acht besten Teams eine bestimmte Anzahl an FB-Punkten erhalten. Durch das Addieren aller FB-Punkte wird der Gesamtrang eines Teams in Formula Boinc ermittelt.

Die Anzahl der Credits (cobblestones) eines Teams zählt dabei weniger als dessen Rang und die Anzahl der Projekte, an denen es teilnimmt.

mit anderen worten: je mehr besser platzierte plätze wir in den boincprojekten haben, desto besser schneiden wir bei formulaboinc ab ;)
 
Naja, wenn man das ganze nur als "netten Nebeneffekt" betrachtet, dann habe ich weiter oben nix gesagt ;)
 
In meinen Augen spiegelt es einfach die Leistung der Teams nicht wieder! Man brauch bloß bei den wenigsten besuchten Projekten vorne zu sein und schon ist man dort mit an der Spitze obwohl man vielleicht nur nen Tagesoutput von 500k hat!

MFG
 
Das ist ja gerade der Sinn ;) *noahnung*
 
In meinen Augen spiegelt es einfach die Leistung der Teams nicht wieder! Man brauch bloß bei den wenigsten besuchten Projekten vorne zu sein und schon ist man dort mit an der Spitze obwohl man vielleicht nur nen Tagesoutput von 500k hat!

MFG

vllt geht es ja nicht darum schwache teams besser dastehen zu lassen, sondern kaum besuchte projekte zu fördern. wenn du dir das ranking anschaust, wirst du feststellen das dort kein schwaches team in den top 10 zu finden ist.
 
Worin liegt aber der Sinn solche sinnlosen (in meinen Augen) Projekte wie RND oder TSP,mal ganz zu schweigen von Belgian Beer@Home :] ,zu unterstützen?

EDIT: Wenn ich aber mal das Endergebnis von 07 anschaue,dann taucht dort aber zb AMD-Users mit einem 4. Platz auf! In der "normalen" Statistik liegen sie aber aufn 34. Platz und genau das ist es was ich damit meine!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Belgian Beer@Home ist glaube ich eingestellt, obwohl ich Belgisches-Kirsch-Bier sehr mag.... *buck* Das Projekt war doch ähnlich angesiedelt wie yoyo@home oder nicht...? *noahnung*

Was ist an RND oder TSP so falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Statistikseite ?
Man ist ja jetzt schon davon umzingelt. Aber schon toll wenn jeder irgendwo erster sein kann ;D
 
Ganz großer Quark. :-X

Sich zu verzetteln wird belohnt. Und zwar in der Formula Boinc. In jedem anderen Ranking wird man dafür aber Federn lassen.
 
Führt unweigerlich in die totale Zersplitterung der Kräfte - moag i nett :(
c001.gif


Aber es ist DASS Projekt für unsere Freunde von der E.L! Müßte jetzt nur noch sehen wie man es der Calliphora vicina verklickert ;)
 
Ich finds gut, weil ich denke, dass auch sonst eher von den großen Teams vernachlässigte Projekte etwas mehr Rechenzeit bekommen.

Außerdem finde ich die Idee dahinter einfach kreativ!
 
Das ist ähnlich kreativ wie die Fair Play Wertung in der Bundesliga. Man spielt Nonnenhockey und vernachlässigt die Meisterschaft um in irgendsoeiner Witztabelle oben zu stehen. Oder wie der Ligapokal. Es sind zwar Titel aber keine für die man sich was kaufen kann.

Wie wäre es wenn wir nen eigenen Wettbewerb ins Leben rufen der so gewählt ist das wir immer erster sind?
 
Das ist ähnlich kreativ wie die Fair Play Wertung in der Bundesliga. Man spielt Nonnenhockey und vernachlässigt die Meisterschaft um in irgendsoeiner Witztabelle oben zu stehen. Oder wie der Ligapokal. Es sind zwar Titel aber keine für die man sich was kaufen kann.
So kann man sich von BOINC auch nichts kaufen... 8) Es mit Nonnenhockey zu vergleichen finde ich verfehlt, wie hier auch schon festgestellt wurde... ;)

Wie wäre es wenn wir nen eigenen Wettbewerb ins Leben rufen der so gewählt ist das wir immer erster sind?
Dafür! *lol* Aber du bist ja dagegen... *buck*
 
Soooooooooooo ist das ja auch nicht. ;D


Mich stört an Formula Boinc der Ansatz das hohe Platzierungen hoch bewertet werden unabhängig davon wieviel Wert diese Platzierungen sind.
Bei manchen Projekten reichen wenige hunderttausend Credits und schon ist das viel mehr wert als unser 70. Platz (geraten) bei Seti@home, was ja bei P3d der altehrwürdige Großvater des DC-Teams ist.

Auf jeden Fall führt der Ansatz dieser Rennserie dazu das man sich an vielen Projekten beteiligt. Erstmal nicht schlecht. Aber normalerweise sind die Gründe sich an Projekten zu beteiligen der wissenschaftliche Nutzen und die Creditvergabe. Und vor allem unter der Maßgabe das diese Projekte nicht kommerziell sind. Formula Boinc macht da offenbar keine Unterscheidung und die wenigsten hier werden Lust haben Arbeit in kommerzielle Projekte zu stecken nur um hier auf einen Podestplatz zu kommen.

Formula Boinc finde ich als Idee gut. Nur den Ansatz, bzw. deren Bewertungskriterien laufen dem Gedanken des DCs irgendwie entgegen.
 
Mhh, da wäre dann :

http://www.dc-vault.com/


Die unterstützen nur nicht-kommerz-Projekte soweit ich weiss ... und haben da generell noch eine engere Auswahl an Projekten. Weiss gar nicht ob ihr da schon angemeldet seid ?! Schaden kanns ja nicht ^^
 
Soooooooooooo ist das ja auch nicht. ;D


Mich stört an Formula Boinc der Ansatz das hohe Platzierungen hoch bewertet werden unabhängig davon wieviel Wert diese Platzierungen sind.
Bei manchen Projekten reichen wenige hunderttausend Credits und schon ist das viel mehr wert als unser 70. Platz (geraten) bei Seti@home, was ja bei P3d der altehrwürdige Großvater des DC-Teams ist.

Auf jeden Fall führt der Ansatz dieser Rennserie dazu das man sich an vielen Projekten beteiligt. Erstmal nicht schlecht. Aber normalerweise sind die Gründe sich an Projekten zu beteiligen der wissenschaftliche Nutzen und die Creditvergabe. Und vor allem unter der Maßgabe das diese Projekte nicht kommerziell sind. Formula Boinc macht da offenbar keine Unterscheidung und die wenigsten hier werden Lust haben Arbeit in kommerzielle Projekte zu stecken nur um hier auf einen Podestplatz zu kommen.

Formula Boinc finde ich als Idee gut. Nur den Ansatz, bzw. deren Bewertungskriterien laufen dem Gedanken des DCs irgendwie entgegen.

Welche kommerziellen Projekte?
 
Zurück
Oben Unten