neues WD-Modell mit 640 GB und nur 2 Platter gelistet

Da du ja das 320er Modell dieser Serie hast, könntest du ja mal die AAM-Einstellungen deiner Platte überprüfen. Ich hatte schon im anderen Thread mehrmals die Frage an dich gerichtet, ob die AAM-Einstellungen überhaupt übernommen werden. Bei meiner 5000AAKS geschieht dies bei der maximalen Einstellung nämlich nicht. Nur wenn man statt 255 254 als höchsten Wert einstellt, bleibt die Platte schnell.

Versuch es doch wenigstens mal.
 
hi...

ich hatte ja in dem besagten thread auch gefragt, wie/womit ich das mache ;)
und ob es dafür ein windows-tool gibt. die ultimate-boot cd habe ich sonst auch noch

ich kenne das sonst nur bei hitachi mit deren tool.

mfg
 
na dann benutz doch das Hitachi Tool...sollte gehen :)
 
Interessanterweise reicht die Plattergröße nicht aus um ein terrabyte Laufwerk mit drei Plattern zu realisieren. WD hätte ruhig noch was forschen sollen und dann gleich 333gb Platter nutzen sollen.
 
Vielleicht überspringen sie 1TB (es gibt ja noch die GP), und bringen gleich eine 1280GB Platte. :)
 
es gibt da ein tolles tool für windoof

übrigens ist mein aam abgeschaltet. das melden mir alle tools, die ich getestet habe.
also wieso sollte ich es nun anschalten?

außerdem ist laut dem programm 254 die max. einstellung ;)

http://www.withopf.com/tools/aam/

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo, jetzt habe ich es extra nochmal überprüft. Der Wert 255 bedeutet bei dem Hitachi-Tool AAM Disabled. Aber genau da ist die Platte leise und langsam. Stellt man aber jetzt Manuell 254 ein ist die Platte laut und schnell. Versuch es mal mit dem Hitachi-Tool und dem Test der im Tool enthalten ist. Bei dem Übergang von 254 auf 255 wird bei mir die Platte wieder leise und lahm.
 
aso...alles klar :)
mach es gleich mal^^

mfg
.
EDIT :
.

also da ändert sich überhaupt nichts...leider...
immernoch 16,3 ms

mfg
 
Vier Platter? Nee, sowas macht nur Hitachi. Samsung bietet zur Zeit auch nur 3 Platter.

Nee, Hitachi verbaut als einziger bis zu fünf Platter (Seagate zwar auch, aber nicht bei Desktopplatten), WD durchaus auch vier, z.B. bei der WD7500AAKS (was auch so ziemlich die zweitschnellste Festplatte im Moment sein dürfte, nach der Samsung F1 mit 1TB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise reicht die Plattergröße nicht aus um ein terrabyte Laufwerk mit drei Plattern zu realisieren. WD hätte ruhig noch was forschen sollen und dann gleich 333gb Platter nutzen sollen.

Wenns besser funktioniert als Samsungs 334-Platter geht der Punkt an WD
 
Funktionieren ist relativ. Auf jeden Fall ist Samsungs 7200er 3x333 Design fortschrittlicher als WDs Green Power 5400er 4x250(?) Serie.
 
aber bei allem fortschritt, was nützt der, wenn es dadurch unsicher wird??
und das ist scheinbar bei der f1 momentan der fall.

mfg
 
aber bei allem fortschritt, was nützt der, wenn es dadurch unsicher wird??
und das ist scheinbar bei der f1 momentan der fall.

mfg

Das bedeutet das er wohl auch die häufigen Ausfälle der F1 kennt, die im Hardwareluxx-Forum grasieren
 
Errr, sorry aber es ist mir vollkommen latte wie viele Forenuser über die Ausfälle von Platte XYZ lamentieren. Das ist doch lachhaft und realitätsfern daraus irgendeine statistischen relevanten Wert aus den Fingern zu saugen.

Die Samsung F1 ist genau so anfällig wie jede andere Platte auch.

Was ein Nachteil war ist die lange Entwicklungszeit. Die 1Tb Samsung kamm ja recht verspätet in den Markt. Aber die Konkurrenz war auch nicht viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm nein? Du irrst dich in dem Punkt aber gewaltig...die F1 hat ein Problem, das ist nicht nur so dahergesagt..
 
Bitte nicht wieder so ein Gewäsch wie "Für die Statistik unerheblich" *suspect*

Das die Samsung F1 so oft Probs macht, obwohl die erst seit kurem auf dem Markt ist und dazu nicht oft gekauft, ist keine Einbildung.

Bitte selbst mal genauer informieren, bevor man solche Behauptungen wie du hier lösläßt :[
 
Bin auf die Zugriffszeiten gespannt :)

Du machst hoffentlich auch einen h2benchw?
 
Bitte nicht wieder so ein Gewäsch wie "Für die Statistik unerheblich" *suspect*

Das die Samsung F1 so oft Probs macht, obwohl die erst seit kurem auf dem Markt ist und dazu nicht oft gekauft, ist keine Einbildung.

Bitte selbst mal genauer informieren, bevor man solche Behauptungen wie du hier lösläßt :[

Quelle? Ja, wenn einer eine Behauptung aufstellt gehört es sich, diese auch zu belegen.
 
Zurück
Oben Unten