Shuttle AK35GTR Review

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Der VIA KT266A Chipsatz hat sich ja mittlerweile zu einer der schnellsten Plattformen für den Sockel A entwickelt. Viele Hersteller haben daher ein solches Pferd im Stall. Shuttle, bekannt für Produkte mit guter Performance (bei günstigem Preis) hatte ja mit der allseits bekannten AK31 Serie schon Erfahrung und Lob gesammelt. Aufbauend auf diesen Tatsachen veröffentlicht man nun erneut eine KT266A Platine - das Shuttle AK35GTR. Wir haben uns dieses Board im Rahmen unseres neuesten Reviews etwas genauer angesehen. Viel Spaß beim Lesen ... ;)
<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/ak35gtr/index.shtml">Shuttle AK35GTR Review</a></li></ul>
 
hi,

ich als Besitzer eines AK31 v.3.1 - von dem ich übrigens begeistert bin - bin jetzt noch mehr von dem AK35GTR begeistert. - wer hätte das von Spacewalker/Shuttle erwartet?

Aber selbst Ghanja hat es ja überrascht...warum nicht auch euch.

Schade das ich kein Raid brauche...*g* - mir reicht mein MoBo vorerst.

Ich steige erst wieder ein, wenn CPUs nen´ FSB von 166/333 MHz in der Spezifikation unterstützen.
 
Also ich habe das Board nun auch schon ein paar Wochen und freue mich das es endlich mal nen wirklich guten Test zu sehen gibt. DIESES BOARD IST ECHT SUPER.
Ein kleines Problem hat es alerdings, würde mich mal interessieren ob das mit nem
BIOS Update zu beheben ist: Der Sound über den C-Media Chip knackst des öfteren erheblich besonders bei belastung über den RAID-Controller. Aber egal das Board ist trotzdem spitze.

CIAO
 
Dann hab ich ja das richtige Board. Ab morgen gibts auf meiner Homepage auch nen Review zum Ak35GTR, aber lange nicht so ausführlich, dafür "Am Rande des Abgrunds"!
 
Bin ebenfalls begeistert von dem Board (Sys2 Sign).
Läuft stabil mit schnellsten Settings & mit der Overvoltage Fkt. kann man traumhafte OC-Werte erreichen.
& Man kann sich den VCoreMod sparen.

MfG
Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Danke
Schon geändert

Rossi
 
Das einzige was mich interessiert ist, ob das AK35GTR mit dem Corsair DDR RAM PC2400 besser zurechtkommt als mein AK31 rev. 3.1
Habe keine Chance meinen FSB höher als 136MHz zu stellen, ansonsten wird mein
System instabil...
 
mein AK31 rev. 3.1 habe ich momentan bei FSB 143. Also liegts wohl an deinem Speicher, denn wenn ich wollte ginge noch mehr FSB.
 
Zurück
Oben Unten