usb geschwindigkeit unter vista zu langsam?

Pidel

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
903
Renomée
0
ich bin mittlerweile auf windows vista umgestiegen, doch immer wieder stosse ich auf probleme.

ich habe eine hama usb hub mit speicherkartenleser, er funktionierte unter xp ohne weiteres, jetzt bin ich fast der meinung, das die performance unter vista viel zu langsam ist.
ich wollte gerade eine datei von 600 mb auf eine sd karte speichern, dieses dauerte fast 4 min. vista zeigte eine geschwindigkeit von 2 mb/s

könnte mir jemand sagen ob die geschwindigkeit ok ist, ich bin fast der meinung das das speichern auf einer sd karte unter xp viel schneller ging.

danke
mfg
 
Wenn das Problem noch aktuell ist, dann Date mal Vista ab. Es gab da einen Performancebug. Welches Update das genau war weiß ich nicht mehr, aber es gab eines. Ob sich das nur auf Festplatten bezieht weiß ich auch nicht mehr 100 %tig. Ich weiß aber das es das Update gab.
 
hallo

ja das problem besteht noch, an anderer stelle habe ich erfahren, das das update mit dem sp1 erst erscheint, ist das wohl richtig?
ich habe jedenfalls alles patches installiert und trotzdem die probleme
mfg
 
Die Übertragungsgeschwindigkeit hängt immer mit der Dateigröße zusammen, die übertragen wird. Große Dateien werden schneller als kleine übertragen. 2MB/s sind schon sehr wenig. Die Frage ist nur, ob unter XP alles schneller war? Auf die von Vista angegebenen Werte solltest du nicht so Wert legen. Ich kann dir sagen, dass die Datenübertragung mit dem Service Pack 1 bei mir deutlich schneller geworden ist. Dies traf aber nur auf Übertragungen zwischen internen Platten zu. Keines meiner USB-Geräte (Kartenleser oder Festplatte) hat vom Service Pack profitiert.
 
Zurück
Oben Unten