Aeneon DIMM 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET860UD00-25D)

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.972
Renomée
240
Dann werde ich mir nämlich einen billigen Speicher zulegen

Aeneon DIMM 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET860UD00-25D) ab 29,99

Wozu denn bitte mehr ausgeben
vgv6ghq2.jpg


Die meisten anderen brauchen nämlich schon mehr als 1.8V

Kann mir einer diesen Speicher mal ein Review anbieten? Ich wollte mir den auch kaufen und er wird hier oftmals empfohlen. Oder hat wer dazu schon ein paar Tests gefunden?
 
Aeneon wird nicht gerne getestet, weil die afaik selbst keine Samples verschicken und es halt nicht so "angesagter" OC-Speicher ist.

Es sind halt Arbeitstiere, laufen rockstable mit den spezifizierten Werten, aber viel mehr darf man nicht erwarten, auch wenn ein bisschen immer geht.
 
Naja, ich brauche eigentlich keine Speicherrigel zum übertakten. Mir reicht es vollkommen aus, wenn sie genauso gut sind wie OCZ oder Gskill bei gleichen Werten, und das sollten sie ja schaffen. Die Frage ist halt auch, ob wer schon defekte hatte und wie da so generell die Ausfallquoten sind?
 
Naja, ich brauche eigentlich keine Speicherrigel zum übertakten. Mir reicht es vollkommen aus, wenn sie genauso gut sind wie OCZ oder Gskill bei gleichen Werten, und das sollten sie ja schaffen. Die Frage ist halt auch, ob wer schon defekte hatte und wie da so generell die Ausfallquoten sind?


Die 1GB Module haben leichtes OC Potenzial, die 2GB Riegel leider überhaupt nicht. Für Std Betrieb brauchbar, für OC leider nicht. Da sind andere 2GB Module sicher besser. Hatte die selbst gehabt, und wieder vertickt.
 
Da kannst du auf jeden Fall zugreifen !
Aeneon ist das Label von dem deutschen Spin-Off Qimonda. Die produzieren ihre Chips in Dresden. Die Ausfallquoten sind sehr gering, jedenfalls ist mir in den 9 Jahren in denen ich mich mit PCs beschäftige nur 2 untergekommen. (Jedenfalls gelesen)
Soweit ich weiß haben die sogar eine 20 jährige Garantie.
 
Zurück
Oben Unten