Intel kritisiert Tom's Hardware Guide

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Die Webseite muss zu ihrem kürzlich veröffentlichten Review der Skulltrail-Plattform von Intel herbe Kritik einstecken.

Tom's Hardware Guide wurde in der Vergangenheit schon mehrfach von verschiedenen Seiten kritisiert, jedoch scheint in diesem Fall die Kritik seitens Intel unberechtigt zu sein. Die Skulltrail-Plattform oder <i>Intel® Dual Socket Extreme Desktop Platform</i>, wie sie mittlerweile im Marketing-Jargon genannt wird, wird von Intel explizit als Spiele-Plattform für Enthusiasten beworben.

<ul><i>Eight-Core Performance for Maximum Gaming Intensity

For those who crave performance - more than what four processing cores and two graphic cards can deliver."</i></ul>Sie bietet neben der Möglichkeit zwei Intel Core 2 Extreme QX9775 Prozessoren einzusetzen auch Unterstützung für NVIDIAs SLI und AMDs ATI CrossFireX mit bis zu vier Grafkkarten.

In dem Artikel wurde seitens Tom's Hardware Guide vor allem die schlechte Performance in Spielen, die fehlende Speed-Step-Funktionalität, die einen hohen Stromverbauch im unbelasteten Zustand nach sich zieht und die schlechten Übertaktungsmöglichkeiten kritisiert.

Tom's Hardware Guide hat die Kommentare aus dem Intel-Lager veröffentlicht und nimmt zu diesen ebenfalls öffentlich Stellung.

Danke an cumec für das Einsenden der Meldung!

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.tomshardware.com/de/Skulltrail-QX9775-D5400XS-Oct-Core,testberichte-239951-2.html" target="_blank">Intel kritisiert Skulltrail-Test</a> [Tom's Hardware Guide]</li><li><a href="http://www.intel.com/personal/gaming/dualsocketplatform.htm?iid=search" target="_blank">Eight-Core Performance for Maximum Gaming Intensity</a> [Intel]</li></ul>
 
skulltrail ist nunmal ein schnellschuss gewesen und scheinbar im mom noch ziemlich schrottig...
dennoch ist es eher verwunderlich, das gerade thg so schreibt und reagiert...
wo sie doch eher als parteiisch gelten^^

mfg
 
skulltrail ist exakt das was die 4x4 von amd auch ist ... unnützes zeug das wirklich niemand braucht, da es vorallem sehr unreif wirkt.
 
Die Plattform ist doch eher was für Spieleentwickler, als für den normalen User.
Auf irgendwas müssen die doch ihren nächsten Hardwarkiller basteln.
 
ist auch sehr interessant zu sehen das Intel auf Magazine einzuwirken versucht, was Testberichte etc. angeht... ;-)

gruß

cumec
 
Danke für die Verlinkung, denn das ist das Einzige, was THG damit bewirken wollte. Mit solch einem Mist die große Hose machen und dann von allen Webseiten der Welt verlinkt werden. Die Klicks werden sich verzehnfacht haben dadurch.

Und Leute, seid doch nicht alle so naiv. Wenn eine Firma etwas vermarkten will, dann tut diese auch alles dafür, damit das Produkt gut da steht.
 
Wenigstens sagst aber mal einer, egal aus welchem grund.

Selbst in der c't wird skulltrail zwar bescheinigt, dass es wegen der aktuellen software situation in den meisten fällen nicht wirklich brauchbar ist, aber trotzdem "spass macht" und generell in einem freundlichen ton darüber berichtet.

Damals wurde AMDs 4x4 aber von allen seiten nur zerissen. Kann mich nicht erinnern, dass irgendwer auch nur ein gutes haar daran gelassen hätte.

Intel wird eben doch gerne mal etwas gestreichelt wenn die doppelseitigen anzeigen geschaltet sind... :]
 
ja, passt eben nicht ins bild.

einerseits intel produkte kritisieren und andererseits an der seite werbung von intel einblenden ;D
 
ja Skulltrail ist zu Teuer, zu Stromverschwenderig und zu unnötig!

Aber mal ehrlich, dafür brauch ich keinen Testbericht - da reicht etwas gesunder Menschenverstand durchaus aus....

Allerdings sehe ich diese ganze Aktion etwas kritisch. Für mich klingt das auf den ersten Blick so, als ob hier zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden sollen. Intel bekommt seine Publicity und THG verliert etwas von ihrem Ruf als Intelsprachrohr...

Wieso sonst sollte ein Chip-Riese wie Intel den Test einer Hardwareseite kommentieren?!
 
skulltrail ist exakt das was die 4x4 von amd auch ist ... unnützes zeug das wirklich niemand braucht, da es vorallem sehr unreif wirkt.

Jepp, genau an diesen heißnadelig gestrickten und gefloppten Verzweiflungsakt von AMD mußte ich bei dem THG-Artikel auch denken.
 
foenfrisur schrieb:
[...] eher verwunderlich, das gerade thg so schreibt und reagiert...
wo sie doch eher als parteiisch gelten^^

Toms Lügenguide kann sich wirklich glücklich schätzen.

a) wer von Intel kritisiert wird kann ja wohl kaum auf Intels Gehaltsliste stehen. Und muss ein ernstzunehmender Berichterstatter und Ritter der Wahrheit sein!!!111einseinseins
Denkt sich die Zielgruppe.
b) von Intel offensichtlich unberechtigt kritisiert zu werden ist sogar noch viel besser

Wie gesagt, ein wahres Glück für Intels Presseguide^2dwToms Lügenguide, dass Intel diese Kritik geäußert hat. Wenn Intel das nicht von sich aus gemacht hätte hätte tlg es am Ende noch selbst vorschlagen müssen um wenigstens die größten Hornochsen im Netz wieder davon zu überzeugen dass auf tlg unabhängige und kritische Berichte zu lesen sind. Dann kann tlg ja künftig wieder nicht existierende Intel-Prozessoren "testen".
 
Hi,

viel Aufregung um nicht viel. Ich hätte an Intels Stelle nicht reagiert. Skulltrail ist mehr eine Studie denn ein für angebenden Zweck sinnvolles System.

Greetz
neax;)
 
Na, wenn es nicht mal Tom´s hinbekommt, die Skullrail-Plattform als Spitze darzustellen, muß sie wirklich ausgesprochener Schrott sein ;D

Die sehen doch sonst alles durch die blaue Brille.

Da wird jetzt nach Tom´s wohl auch noch die c´t von Intel eine auf den Deckel kriegen :P
 
@m. everson
ich hoffe du sprichst nicht mich damit an, denn ich wollte mit den "^^" auf die ironie hinweisen.

aber es wird sicher genügend geben, die thg nun wieder höher einschätzen...

mfg

p.s.
ich glaube sogar, daß das eine eingespielte aktion ist

.
EDIT :
.

alle kritisieren skulltrail und intel hat nun die möglichkeit, mehr oder minder offiziell, das system schönzureden.
einfach ein biosupdate abwarten und 5jahre auf neue software, dann ist skulltrail das beste wo geben tut.

mfg
 
Naja jetzt wo Intel sein Fett wegbekommt, muss Intel ja auch mal Dampf ablassen, so kommt es mir zumindest vor.
Aber wie Intel, das ja selber sagt, das System ist für die absoluten Hardcore-Performance-Fetichisten.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wer sich so ein Performance Monster kauft, und direkt ans Übertakten denkt. Ausser aus Neugier und Forschung für einem selber.
Die Leistung die das System mitsichbringen würde, würde bis jetzt noch keiner beim Zocken ausreizen. Selbst bei voller HD Auflösung nicht !!!!
Wer so viel Kohle ausgibt, denkt sicherlich nicht an die nächste Stromrechnung.

Also ist es Wayne !!!
Ich persönlich, hätte an Intels Stelle, einfach alles im Raum stehen lassen und gar kein Statement abgegeben.
Wenn wir mal ehrlich sind läuft das 4x4 Sys von AMD auch nicht wirklich rund.
 
In dem Artikel wurde seitens Tom's Hardware Guide vor allem die schlechte Performance in Spielen ... kritisiert.
;) .
 
Und Leute, seid doch nicht alle so naiv. Wenn eine Firma etwas vermarkten will, dann tut diese auch alles dafür, damit das Produkt gut da steht.

siehe die neue computerwild spiele xD (sry musste sein, hab die nur wegen x3 gekauft)
da gewinnt im über-drüber-gaming-mäuse-test (wo nur laser-mäuse erlaubt sind gnihihi) zufällig die maus, die auf der letzten seite des hefts ist (mirkosoft sidewinder dingens) und sogar eine seite auf dem komischen werbe-umklappding (angeheftet) haben sie gezahlt ;D
ein schelm, wer böses denkt...

und intel sponsert doch schon seit jahren auch die esl (intel friday night games, eigene liga etc)
 
Die Skulltrail-Plattform ist Klasse, sie ließe sich hervorragend als Server- oder workstation verwenden, wenn da nicht das verkappte Pseudo-SLI Interface wäre. Der Chipsatz ist schnell - schneller als ein P35/X38, zumindest unter einem richtigen Betriebssystem!

Daß Intel sich nun beschwert, ist natürlich, ich finde es bemerkenswert, daß THG diese Kritik, einerseits von sich selber und andererseits von Intel, publiziert. Presse soll frei sein! Wenn Intel die Skulltrail-Plattform als Spieleplattform anbietet, muß sie in diesem genre eben auch ihr Können zeigen. Wenn sie den Erwartungen nicht entspricht, hat der Kunde auch ein Recht dies via Presse in Erfahrung zu bringen!

Im übrigen verstehe ich die Plattform eher als eine Art Designstudie bzw. 'wir haben den Längeren!", so wie AMD es mit seiner 'Quad-Father' 74-FX Plattform auch versucht hat. Damals, als AMD noch in den Spitzenrängen mitfochte ...
 
Die Plattform ist doch eher was für Spieleentwickler, als für den normalen User.
Auf irgendwas müssen die doch ihren nächsten Hardwarkiller basteln.
Die fehlende 'SpeedStep' Unterstützung ist schon ein 'heißes Unding', das ja selbst Spieleentwickler beim Programmieren Gehörschutzgebrauch nahe legt.

Werbung und Wahrheit klaffen ebenso offensichtlich bei der Plattform auseinnander.
Aber wenn AMD die 4x4 Plattform gestoppt hat mangels Sinnhaftigkeit, dann war ja kaum zu erwarten das 'Skulltrail' plötzlich einen brauchbaren Nutzen ergibt.

Daher müssen ehrliche Redakteure auch ehrliche Kommentare abgeben.
Wer sich noch an BTX erinnert und das erfolreiche nörgeln sollte zudem danbar sein wenn frühzeitig Monsterdesigns gestoppt werden.
 
Hm, sowas, legt sich da der König mit seinem Hofnarr an?
 
Sry aber irgendwie lesen sich die Intelkommentare bei Tom als ob ein 8 jähriges Kind abbockt :-X

Und Tom liest sich aufs Intel Kommentare so als ob der Schreiberling beim Gegenstatement den Elektroschocker an den Kl*ten hatte ;D

Und alles in allem liest es sich so als ob nicht Intel Schrott geliefert hätte sondern die doofen Programmierer. Was kann Intel denn schon dafür wenn es keine Software für diese Plattform gibt ? Mir fehlen doch auch nur die nötigen Materialien für den Warpantrieb *noahnung*

Und die die meinen das man das nur als Studie in Betracht ziehen sollte, sollten sich nochmal das hier durchlesen >

Eight-Core Performance for Maximum Gaming Intensity

For those who crave performance - more than what four processing cores and two graphic cards can deliver."


verdammte Fanboys *glaubses* ;)

Nun könnte man ja sagen das es mit dem Dualcore anfänglich genauso war aber nun 8 Kerne auf den Tisch schmeißen wo doch gerademal 2 Kerne halbwegs sinnvoll genutzt werden...teilweise...manchmal...ööhhh..bald auch mit mehr Programmen... hoffentlich..*hust*...äähh...tschüß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun könnte man ja sagen das es mit dem Dualcore anfänglich genauso war aber nun 8 Kerne auf den Tisch schmeißen wo doch gerademal 2 Kerne halbwegs sinnvoll genutzt werden...teilweise...manchmal...ööhhh..bald auch mit mehr Programmen... hoffentlich..*hust*...äähh...tschüß

[Lästermode on]
Du vergißt das bevorstehende Punkte-Racing der kommenden Monsterapplikation 3DMark Vantage! *chatt*
[Lästermode off]
 
Zurück
Oben Unten