Smartripper (ASPI Frage)

Snooyp

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
591
Renomée
0
Standort
KL
Hi!

Wenn ich den Smartripper (2.35) starte, steht folgendes in der Konsole:

ASPI Adapter available
Try to unlock drive
Error no ASPI access to this drive

Will ich nun eine DVD rippen, funktioniert das, aber nur mit 1,2 facher Geschwindigkeit.
Mein OS ist WinXP und mein DVD LW ist ein 16 fach Pioneer 105.
Könnte mir da vielleicht einer weiterhelfen, wie ich das Pioneer zum schnelleren rippen bewegen könnte?

Danke,
Snooyp
 
Hi

Also zuerst die DVD kurz mit einem Softwareplayer anspielen, ca 2 Minuten.
Dann den Smartripper starten und den ripp vorgang starten.
Am Anfang der DVD ist es immer langsamer wegen der äußeren Spuren um so länger der vorgang dauert desto schneller geht es dann.

greetz MikeK
 
Ahhha...
Danke für die Antwort!
Die Sache, daß man die DVD mit 'nem Player erst anspielen muß find ich zwar komisch, aber was soll's...;D
Aber was hat dieser "ASPI access" Error zu sagen? Oder ist der Error weniger relevant und hat nichts weiter mit der Geschwindigkeit zu tun?

Achja nochwas;D
Wie kann ich mit FlaskMPEG aus mehrern *.vob Files eine *.avi Datei machen?
Ich kann bei Flask nur ein *.vob File auswählen und dann umwandeln.
Oder muß man dann die ganzen *.avi Files wieder zu einem *.avi File zusammensetzen? Ich hatte das früher irgenwie schon mal hinbekommen (da wurden die restlichen *.vob Files automatisch mir erkannt und zu einer Datei umgewandelt)??? :o ???

Snooyp
 
Hallo,

also du hast bestimmt Win2k!!! oder

Unter Win ME/98 /SE gibt´s da keine Probs...

Also http://www.doom9.org/ hier gibt´s unter Download nen ASPI Manager.
Ein Freund hatte das Prob auchmal...8)

so unter Win 2k kannst du die *.ifo nicht anwählen, mit der *.ifo würdest du alle *.vob dateien anwählen können.

Du könntest mal DVD2AVI versuchen, da müsste das gehen mit den *.vob Datein ,da brauchst du die *.ifo nicht

oder versuche einfachmal ein anderes RIp- Programm. (z.B. den DVD Decrypter 3.0)

Chaos
 
Ok, daß mit dem ASPI ist jetzt i.O. - DANKE!
Und mit den *.vob Dateien werde ich mal ein anderes Programm versuchen...

Snooyp
 
Zurück
Oben Unten