Suche Platte

Raven07

Redshirt
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
3
Renomée
0
Wie o.g. suche eine Festplatte mit einer Kapazität zwischen 160 und maximal 250 GB.
Sie wird als Systemplatte verwendet, SATA2 sollte sie schon sein, am besten 1 Platter.



p.s.: Kann mich da nicht wirklich entscheiden welche ich nu nehmen soll. Macht ma bitte Fleißig Vorschläge :) Der Hersteller ist eigentlich egal.
 
am einfachsten ist dank zahlreicher produkte in diesem segment die wahl bei 160gb single-platter-modellen. dort haben alle hersteller brauchbare produkte im angebot, sei es hitachis 7k160, samsung spinpoint t166/s166, western digitals wd1600aajs oder sogar seagates barracuda 7200.10 (die allerdings als sata-version etwas lauter zu werke als die konkurrenz).

bei 250gb single-platter modellen wird es schon etwas schwieriger. hitachis p7k500 ist aufgrund ihrer schlechten zugriffszeiten nicht als system-platte geeignet. etwas besser, aber auch aufgrund ebenfalls nicht so ganz überzeugender zugriffszeiten nur bedingt als system-platte geeignet, wäre seagates barracuda ST3250410AS, bei der aber hin und wieder kunden an extrem pfeiffende montagsmodelle geraten sind. leise, mit guten zugriffszeiten und damit auch gut als system-platte geeignet wäre samsung spinpoint s250. aber auch hier liest man hin und wieder über pfeiff- und vibrationsprobleme.

unterm strich heisst das motto wahrscheinlich wieder mal "buy & try".
 
hab mir ne Hitachi ausgesucht :)
wo ist der Unterschied zwischen der hier

geizhals.at/deutschland/a208799.html

und der

geizhals.at/deutschland/a226013.html

cinemaster ?? deskstar ??
 
Nimm von WD die kleinste Platte der AAKS Serie, sind glaub ich 250GB. Gestern zwei Stück verbaut, nix zu hören von den Dingern, kein Rattern oder Pfeifen.
Zudem schnell wie Seuche, vibrationsfrei (ohne Puffer eingebaut!) und kühl :)

Kann sie wirklich nur empfehlen, hab die jetzt schon insgesamt über 20mal verbaut.
 
mit WD hab ich nicht die besten Erfahrungen gesammelt in der letzten Zeit, hab wohl n Montagsmodell erwischt damals :)
 
cinemastar modelle sind für den einsatz in consumer electronic geräten wie digitalen videorekordern oder hdd-receivern usw. konzipiert.
 
Zurück
Oben Unten