2,5" Platte in externes Gehäuse mit eSata - wie Stromversorgung?

TBech

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
522
Renomée
0
Hi Leute,

so eben hab ich meine WD Passport aus dem Gehäuse gerissen, da sie mir mal wieder runtergefallen ist und nicht mehr erkannt wurde... jetzt hab ich die kleine 2,5" platte rausgebaut (ist sata) und durchgecheckt (über meinen sata-express-card adapter an Laptop angeschlossen), sie funktioniert noch.

Nun meine Frage, wenn ich mir nun ein neues Gehäuse (USB + eSata) kaufe für die 2,5" zoll platte, wie ist das mit der Stromversorgung wenn ich sie über eSata betreiben will?

Kann ich das USB-Power-Kabel benutzen um die Platte mit Saft zu versorgen und gleichzeitig aber den eSata Anschluss um Daten zu übertragen? Mein USB an dem laptop ist der reinste Schrott...keine 12mb/s ... mit der e-Sata express card bekomme ich über 50mb/s rübergeschaufelt :))

Also weiß jemand wie das bei solchen Gehäusen funkt?

DANKE !!!!
 
Ja, das wird wohl funktionieren; eSATA hat ja keine Stromversorgung, aber es gibt dann dafür ein spezielles USB-Stromkabel, was keine Datenleitungen hat. Eine 2,5"-Platte kommt mit den 400mA des USB aus. Siehe z.B.

http://www.evertech.de/de/product-page.php?ProductID=154&ClassID1=42&ClassID2=46&ClassID3=77
(ohne daß ich jetzt gesagt haben will, daß diese Gehäuse meine Empfehlung wäre, war einfach das erstbeste mit entsprechender Produktbeschreibung)
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ok, das ist cool :)

Werd mir aber eine icy box holen, da die ein händler in der nähe günstig da hat... und das sata ist ja dann nur "durchgeschliffen"... also ist es ja scheiß egal welcher chip im gehäuse ist...

thx!!!
 
Zurück
Oben Unten