Kaufempfehlung 500 GB Externe HDD für + -100€

The Reaper

Cadet
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
44
Renomée
0
Ich suche eine gute 500 GB Externe HDD die im bereich um die 100€ liegt.
Ich hab momentan die Maxtor OneTouch 4 vor mir stehn aber die bring ich wieder zurück dieses klacken (welches sich nicht gerade gesund anhört) und das weiße LED licht sind echt die härte

Habt ihr irgendwelche empfehlungen?

so long
 
Entweder du nimmst eine Western Digital My Book Essential mit 500GB und USB oder du baust dir selbst deine externe Festplatte. Zum Beispiel könntest du eine leise Western Digital Caviar GP 500GB und dazu ein Gehäuse von Raidsonic nehmen. Da bist du variabel, falls du die Festplattenkapazität erhöhen willst. Am Besten du entscheidest dich gleich für ein Gehäuse mit USB+eSata, wie z.B. RaidSonic Icy Dock MB-559US-1S SATA zu eSATA/USB. Grad bei großen Datenmengen ist USB doch schon arg langsam. Die Produktnamen brauchst du nur bei einem Preisvergleich eingeben und dann findest du alles.
 
Sonst niemand eine empfehlung?

Ist die WD platte den leise oder darf ich wieder so nervige krazende geräusche wie von der Maxtor platte erwarten? Und wie is die Übertragungsrate so weil die 480 Mbt/s is ne relative zahl?
 
ich habe ihr eine MyBook mit 1TB.
wenn die platte was zu tun hat (kopieren) ist sie leise.
was du hörst ist wenn die platte in die "park" position fährt. dann gibt es ein paar klack geräusche.
aber sonst stört mich das MyBook nicht mit merkwürdigen geräuschen ;D (sie steht ca. 70cm-100cm) von mir entfernt.
 
Wie sieht es mit übertragungsrate der Platte aus, wie schnell is die so ca?
 
Mehr als 30MB/s wirst du nicht bekommen. Dafür ist USB einfach zu langsam. Krazige Geräusche wirst du fast immer haben, da das ganz normal ist. Mal lauter mal leiser :) Deswegen habe ich dir ja auch noch die Alternative mit selbst zusammenbauen vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 500GB Extern mit eSATA gibts momentan bei ALDI SÜD mit 3 Jahren Garantie ;)
Nur so zur Info
 
das TB im MyBook hat eine geschwindigkeit von 22mb/s schreiben und 23mb/s lesen angeschlossen über usb2.0
 
So, ich hab jetzt die Aldi Platte hier auf dem Tisch liegen.
Als Platte ist eine ST3500820AS verbaut.
Sie schafft auf meinem System im lesen so ca 30 Mb/s.

Edit:
Nachdem ich mir jetzt eine SATA zu eSATA Blende gekauft habe, kann ich jetzt auch Sata testen:

Da schafft die Platte über 100 MB/s beim lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Plus gibts im moment eine WD mit 500GB und USB für 64,35 €. Zumindest hab ich die heute gekauft. Einfach mal im nächsten markt fragen. Liegt manchmal noch im lager. Ist sehr leise, wird nicht warm. Bin sehr zufrieden, ausser natürlich USB2.0, was die Datenrate doch recht stark limitiert. Wahrscheinlich werd ich mir n billiges esata gehäuse holen und dieses hier für die alte wd 160gb festplatte (die schafft eh nur 30Mb/s) benutzen.
 
Zurück
Oben Unten