Schnellstes DVD-Rom Laufwerk zum rippen?

Choco

Admiral Special
Mitglied seit
02.04.2002
Beiträge
1.021
Renomée
1
Hallo zusammen.

Welches DVD Laufwerk (kein Brenner) ist denn das schnellste zum rippen?

Thx. Choco
 
Hallo zusammen.

Welches DVD Laufwerk (kein Brenner) ist denn das schnellste zum rippen?

Thx. Choco
Audio-CDs, Film-DVDs oder Daten-DVDs?

Für die großen Hersteller gibt es gepatchte Firmwares die den sogenannten Riplock entfernen.

Mein Toshiba SD-M1712 (16xDVD) rippt bis etwa 17x. ;D
 
Filme DVD´s hauptsächlich.

Hab hier ein Toshiba SD-M1912

woher kriege ich denn dafür die geeignete Firmeware?
 
Filme DVD´s hauptsächlich.

Hab hier ein Toshiba SD-M1912

woher kriege ich denn dafür die geeignete Firmeware?

sa sollte Googel dein Freund sein

firmware für Toschiba

...

mfg
Sir Ulli
 
Finde nichts bei Google.

Hat wer was konkretes für das 1912?
 
Für das Laufwerk gibts keine angepaßte FW, nur bis zum SDM-1802 (was kein echtes Toshiba ist, und einen anderen Chipsatz verwendet).
 
Audio-CDs, Film-DVDs oder Daten-DVDs?

Für die großen Hersteller gibt es gepatchte Firmwares die den sogenannten Riplock entfernen.

Mein Toshiba SD-M1712 (16xDVD) rippt bis etwa 17x. ;D

Wie lässt sich denn die Rippgeschwindigkeit bestimmen? Hab das Gefühl dass mein LW (LG GSA-H10N) auch recht träge ist.
 
Mach doch mal mit einer Film-DVD und Nero CD-DVD Speed einen Test der Datentransferrate (oder so).


Links zu Ripprogrammen (Kopieren des DVD-Inhaltes auf die HDD) poste ich mal lieber nicht, man weiß nie ob und wann die illegal sind/werden.
 
Ja, damals durfte man noch mit "Smartripper" den CSS Schlüssel knacken oder mit "DVDShrink" sich eine Privatkopie anfertigen. Ist heutzutage sogar verboten mit Google nach den Programmen zu suchen und runterzuladen.

Die hatten auch immer eine Geschwindigkeitsanzeige...
 
Allerdings bei gruenmuckels Angaben auf Single-Layer DVD-Video bezogen. Bei mehrschichtigen Scheiben geht der Speed ebenfalls arg runter. Da soll ja mal das AOpen AAP ist wie das Teil heißt, mal einer der schnellsten Laufwerke nach dem Toshiba gewesen sein. Des letzteren war das SDM-1612 noch ein Tick besser als das SDM-1712, was schon abgespeckt war.

Was die Tools angeht, würde ich mal bei Google "AnyDVD" eingeben. Da sollte im anderen Problem weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lässt sich denn die Rippgeschwindigkeit bestimmen? Hab das Gefühl dass mein LW (LG GSA-H10N) auch recht träge ist.

Ja. Ist er.
Ich habe den LG GSA-4163B, GSA-H12N und den GSA-H55N.
Bei allen drei Geräten ist bei ca. 2,4x DVD Schicht im Schacht. Schneller gehts nicht.
Die meisten DVD-Roms und DVD Brenner sind auf diese Geschwindigkeit gelockt wenn es ums rippen von DVD Filmen geht.

Im Gegensatz zu den Brennern gibt es für sehr viele DVD-Roms eine Firmware mit Speedhack.
Mein SDM-1602 von Toshiba konnte danach problemlos mit bis zu 16x rippen :)

Einfach mal nach Farenzo oder besser noch nach der rpc1. Organisation suchen.
Wenn du da nichts findest gibt es zu 99,9% für dein Laufwerk nichts.
 
Die meisten DVD-Roms und DVD Brenner sind auf diese Geschwindigkeit gelockt wenn es ums rippen von DVD Filmen geht.

Im Gegensatz zu den Brennern gibt es für sehr viele DVD-Roms eine Firmware mit Speedhack.
Für viele NEC Brenner gibt es auch entsprechende Firmware! Mein NEC ist RPC1 und Codefree.
 
Für viele NEC Brenner gibt es auch entsprechende Firmware! Mein NEC ist RPC1 und Codefree.


RPC1 und Codefree hat aber mit der Geschwindigkeit beim Rippen nichts zu tun :)
Codefree und RPC 1 geht auch zum Teil für meine Laufweke.
Nur mit der Geschwindigkeit haperts halt :)
Und da sieht es auch für Nec Brenner schlecht aus
 
RPC1 und Codefree hat aber mit der Geschwindigkeit beim Rippen nichts zu tun :)
Codefree und RPC 1 geht auch zum Teil für meine Laufweke.
Nur mit der Geschwindigkeit haperts halt :)
Und da sieht es auch für Nec Brenner schlecht aus

Ok stimmt hab ich verwechselt. Riplock FWs gibt es aber auvh für viele NEC.
 
Zurück
Oben Unten