LG GSA-H66N vs. SAMSUNG SH-S203D

papagei

Commander
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
162
Renomée
0
Hallo zusammen,
sorry im Voraus falls ein ähnlicher Thread schon besteht.
Wollt mal fragen wer den eines der Laufwerke sein eigen nennt und ggf. empfehlen bzw. von abraten kann.
Wäre schön wenn der eine oder andre seine persönlichen Erfahrungen mal posten würde.

Gruß
 
Also ich habe den Samsung SH203P und das ist einfach nen Top-Brenner ohne irgendwelche Probleme, hat bis jetzt alle Medien anstandslos gefressen. Viel mehr kann ich dazu eigentlich schon nicht mehr sagen da ich keine weiteren Ansprüche an einen Brenner habe ;) Lightscribe wurde auch noch nicht getestet.
 
Hi,

ich nenne einen SH203B mein Eigen und hatte bisher keine Probleme. Ich hab mich vor dem Brenner kauf gründlich umgehört, und es hieß an einigen Stellen, dass der Brenner etwas Laut sein soll. das kann ich definitiv nicht bestätigen. Meistens nehme ich ihn kaum wahr, nur wenn er auf volle Lesegeschwindigkeit aufdreht merke ich eigentlich das er überhaupt da ist. Er ist dann aber auch nicht so dass ich ihn als laut bezeichnen würde (Kann natürlich auch an meinen Ohren liegen;D).

In Tests hat er recht gut abgeschnitten.

Gegen den H66 sprach bei mir, dass sein Schwestermodell H62 einige Probleme mit der Firmware hat und beim Brennen mit der Auslieferungsfirmware häufig nur Müll produziert. Ich weiß das aber nicht mehr genau.

Nach dem Studium diverser Erfahrungsberichte und Tests fiel mir auf das die sich eigentlich nur widersprechen. deswegen hab ich mir gesagt ist doch alles egal was die sagen,kauf einfach einen. Da hat dann da Firmwareproblem vom H62 und meine leichte Abneigung gegen LG den Ausschlag gegeben. (So ein Paddel der mal mit mir in einer Klasse war,war voll der LG-Fanboy (Ich hab dies von LG,ich hab das von LG....) deswegen kaufe ich keine LG-Produkte, sonst müsste ich dauernd an den Kerl denken;D.

Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, dich nach bekannten Bugs deiner Modelle im Inet zu suchen und wenn keine Bugs ein Modell ausscheiden lassen einfach einen von den beiden nehmen.;)

MfG

Edit:

Der SH203B hat kein Lightscribe, der SH203N dagegen schon.
Von den beiden hier genannten -D und P-Modellen habe ich keine Ahnung, ich dachte es gäbe nur -B und -N.

Nur für den Fall das du es nicht weißt: Der H66 und die 203er haben beide SATA-Anschlüsse. Die IDE-Varianten der beiden Brenner sind der H44 und die 202er Serie. die Modelle unterscheiden sich nur durch IDE/SATA, ansonsten sind sie Baugleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Samsung 203B und bin sehr zufrieden mit ihm. Ich denke aber, dass er sich zum LG fast gar nicht unterscheidet. Beide Brenner werden gleich häufig gekauft. Was mich vor LG immer zurückschrecken lässt, ist die relativ lange Erkennungszeit der Medien.
 
Zurück
Oben Unten