AMD Athlon XP beste CPU 2001

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die Leser von <a href="http://www.tomshardware.com/column/02q1/020219/index.html" TARGET="b">Tom's Hardware Guide USA</A> haben abgestimmt. Mit einem deutlichen Vorsprung von 45.208 zu 6.203 Stimmen wurde der AMD Athlon XP zum Prozessor des Jahres 2001 gewählt - vor dem Intel Pentium 4. AMD dazu:<ul><i>AMD is honored that Tom's Hardware Guide readers chose the AMD Athlon XP as the best CPU in the readers' choice awards. Tom's site is viewed around the globe by tech-savvy readers who recognize engineering and performance.</i></ul>Die nächste Überraschung folgt sogleich. Auch der neue VIA KT266A Chipsatz fand viel Anklang bei der Leserschaft von THG und wurde zum Chipsatz des Jahres vor dem AMD 760 und dem nVidia nForce gewählt. Die restlichen Awards gingen an die nVidia GeForce 3 Ti (bester Grafikchip), an Asus (bester Mainboard-Hersteller), ATI Radeon 8500 Retail (beste Grafikkarte) und an die Maxtor DiamondMax Plus 60 (beste Festplatte).
 
sieht ja so aus als würden die intel-fetischisten dort das langsam auch einsehen.
oder ist THG nimmer so krass pro intel und contra AMD wie das mal der fall war ?
 
hi,
das Gesicht von Mr. Völkel würd ich jetzt gern sehn ;D ;D ;D
Vielleicht baut er auch gerade eine Spezial-Stickstoff-Helium-Kühlung, um den P-IV auf 5 Ghz zu takten,
damit der endlich auch mal bei 3D Studio Max schneller als ein XP ist 8)

sorry, konnt mich nicht zurückhalten... *buck*
 
wahrscheinlich wird jetzt nächstes Jahr nur tolles über AMD geschrieben.
Egal ob die nun plötzlich Schrott produzieren und Intel (wider erwarten) einen Superchip für 30$ raushaut.
 
Mist ich habe nicht die THG Power Box gewonnen, das wär bestimmt die Superkiste.

Ich schätz mal Asetek Case, Tbred extrem übertaktet GF 4 Ti 4600, Raid oder SCSI,....
 
Ihr müßte genau lesen: Das kommt von THG USA, nicht von THG Deutschland. Und da drüben hat Frank Völkel nun nicht ganz so viel zu melden, es gibt da nämlich noch jemanden namens Tom Pabst :-) und der war immer schon recht objektiv. In good old Germany wäre so eine Leserumfrage sicher anders ausgegangen, denn welcher AMD-Fan liest die noch...
 
Die Umfrage war auch auf der deutschen THG Seite, also hat auch Völkels Leserschaft keinen "Schaden" genommen :)
 
Das ist cool, aber hoffentlich bleibt AMD deswegen auf dem Boden und macht seine Arbeit weiter so gut. So werden sie mehr und mehr akzeptiert und eingesetzt, dass der Marktanteil auch vernünftig ansteigen dürfte. ;)

Aber im Grossen und Ganzen ist das eine hervorragende Nachricht.

mfG Knife

ps: Schade ist die Alpha Technologie an Intel gegangen. Meiner Meinung nach wäre sie bei AMD in den besseren Händen (der Athlon hat ja schon das BUS-Protokoll vom Alpha - EV6) :]
 
Ja, wirklich jammerschade...

AMD hätte die Technoligie umgesetzt, intel hat se ja nur gekauft, um einen lästigen Konkurrenten los zu werden. :(

Was ihnen aber auch nicht helfen wird, wenn der Hammer rauskommt ;D
 
Zurück
Oben Unten