News Microsoft DirectX und .NET 3.5 März 2008

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Microsoft hat diese Tage nicht nur seine 3D-API DirectX in einer neuen Redistversion veröffentlicht, sondern auch sein .NET Framework 3.5. Redistributable Packages sind interessant für die Offlineinstallation ohne Internet. Ansonsten sind die Onlineinstaller sinnvoller, da hier nur jene Dateien heruntergeladen werden, die für das System auch tatsächlich nötig sind.

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080311084151">Microsoft DirectX März 2008 [Windows inkl. Vista]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20080311084152">Microsoft .NET Framework 3.5 vom 06.03.2008 [Windows]</a></li></ul>
 
Hi,

ist das .NET 3.5 ne weitere Beta?
 
Nö. .NET 3.5 ist seit November Final.
 
Net 3.5 habe ich gestern runtergeladen (knapp 200MB), doch er wollte trotzdem beim Install nochmals 70MB Net 3.5 laden, quasi wie mit der 2,7MB Datei, die einen Online Download/Install startet. *noahnung*

Deshalb bin ich bei meiner Offline 3.0 Version geblieben.
 
Was ist denn das für ein Blödsinn.
Warum gibt es eine Offline-Installation von 3.5, wenn sie doch wieder was nachladen will?
Ich habe auch gerade mühsam die 200MB auf einen Rechner getragen, der nicht am Internet hängt und guckte dumm in die Röhre.
Microshit sag ich da nur... :(

Ich versuchs mal mit dem c't-Offline-update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der versucht da nur irgendwelche sprachpakete nachzuladen, die man aber nicht zwigend braucht.
Aber ich hatte mich darüber auch schon geärgert. Die 5 Versuche abwarten, dann wirds fertig installiert, hab ich zufällig heute erst selber gemacht, mit der 3.5 SP1.
 
Es wird nur das Sprachpaket nachgeladen. Es gibt irgendeinen Kommandozeilenparameter, mit dem man das Setup aufrufen muss, um diesen Nachladeversuch zu unterbinden.
Find ich auch etwas doof gelöst.
 
OK, dann lass ich den einfach mal eine Weile warten und hoffe, daß es klappt.
 
Es wird nur das Sprachpaket nachgeladen. Es gibt irgendeinen Kommandozeilenparameter, mit dem man das Setup aufrufen muss, um diesen Nachladeversuch zu unterbinden.
Find ich auch etwas doof gelöst.


Der Parameter für eine offline NET Installation: /LANG:ENU

Verknüpfung anlegen und Ziel in xyz\dotnetfx35.exe /LANG:ENU ändern.
 
Der Parameter für eine offline NET Installation: /LANG:ENU

Verknüpfung anlegen und Ziel in xyz\dotnetfx35.exe /LANG:ENU ändern.

Würde es was bringen wenn man das deutsche Sprachpaket separat runterlädt und in den gleichen Ordner wie die exe von NET reinpackt und die Inst dann startet?
 
Es hat funktioniert, einfach die paar Minuten zu warten, bis alle 5 Versuche fehlgeschlagen sind.
Danach wurde installiert. Gab zwar ne Fehlermeldung, daß es evtl. nicht vollständig ist, aber hat trotzdem alles funktioniert.
 
Warum habt ihr euch das Paket nicht gleich über MicrosoftUpdate geholt? da kriegt man alles mit einem Rutsch drauf.
 
Ich hab wohl beim Download von net3.5 überlesen, daß andere Pakete nötig sind.
Normalerweise denkt man ja, daß bei der aktuellsten Version einfach alles Nötige dabei ist. :]
 
Äh ja...gestern hab ichs doch erst gelesen...sorry. *buck*

Aber bei denen die am Internet hängen ist das echt praktischer!
 
Zurück
Oben Unten